|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schläger Selbstmord!!
Also bisher hat mein eigener Schläger noch nie große Flugstunden genommen. Daher ist auch noch nie ein Holz an der Wand zerschellt o.ä., nur eins ist mal leider der Tischkante zum Opfer gefallen. Der Ball war halt etwas zu kurz zum ziehen und da war die Kante im Weg, ist aber auch schon ein paar Jahre her und es war eh ein altes Holz, was schonmal angebrochen war (nicht von mir, hatte es gebraucht bekommen).
Aber mitbekommen hab ich natürlich auch schon die diversesten Begebenheiten, vom ungewollten Flug durch die Halle nach dem Topspin (man sollte sich halt zwischendurch mal den Schweiß abwischen ) bis hin zum wütenden Wurf vor Wand, Bande etc. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir auch zu teuer wäre ein neues Holz zu kaufen und man ärgert sich doch nachher eh nur maßlos, dass man den Schläger zertrümmert hat. Falls mal wirklich die Wut rausmuß (was zum Glück selten vorkommt) macht eher der Fuss Bekanntschaft mit der Wand oder Bande o.ä., aber kommt zum Glück sehr sehr selten vor. |
|
|||
|
|||
Also bei mir sind bis jetzt alle Schöäger heil geblieben durch wutausbrüche , doch ein Holz von mir hats erwischt , aber nur ausversehen beim runterfallen
Aber ein Manschftskollege von mir hat mal auf einer Kreismeisterschaft seinen Schläger ausversehen bei Topspin ziehen losgelassen und da ist der 7m weit geflogen... der schläger hat um ein haar einen Mann verfehltund ist auf den Boden geflogen. Alle haben dann gedacht sobald der Schläger aufdotzt zerspringt er in alle Teile... Aber wie durch ein Weltwunder hat der Schläger nicht einen Krazer abbekommen!? na ja vielleicht hatte der Schläger einen Schutzengel... Gruss, Juli |
|
|||
|
|||
AW: Schläger Flugstunden
Moin zusammen,
ich möchte gar nicht in meiner dunklen Vergangenheit wühlen. Sagen wir so, ich war jung und unbeherrscht, das hat sich aber mittlerweile geändert... Diese Geschichte ist unserem momentanen Spartenleiter gewidmet. Ein Mensch der sich niemals aus der Ruhe bringen läßt, da kann passieren was will. Er hat in seiner Zeit bei unserem Verein schon einige kuriose Dinge in seinen Spielen hinehmen müssen, dass wir schon viel früher mit einer Flugstunde des Schlägers oder ähnlichem rechneten. Knackpunkt war dann ein Punktspiel seiner Mannschaft gegen den Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Da beide Mannschaften aber einen großen Vorsprung auf die Verfolger hatten, war das Ergebnis eigentlich egal, da zu dem Zeitpunkt bereits klar war, das beide aufsteigen würden. Auch das Punktspiel verlief in lustiger Atmosphäre, und er hat in seinem Einzel nicht einmal so richtig geschimpft. Die Satzergebnisse waren so ca. 25:23; 20:22 und 25:27... Wie bereits erwähnt, lustige Stimmung, kein Ausraster während des Spiels und dann geschah das für mich damals Unglaubliche... Unser Spieler gab seinem Gegner die Hand, scherzte mit ihm noch wegen des Ergebnisses, drehte sich um und warf seinen Schläger ohne Vorwarnung quer durch die Halle (Fluglänge für den Schläger ca. 8 m) an eine Fensterscheibe! Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen das sowohl alle Teilnehmer des Punktspiels, als auch alle Trainierenden danach mucksmäuschenstill waren... Wir warteten auf den typischen Knall einer zerberstenden Scheibe; kam nicht. Dann wenigstens das zersplittern des Holzes; kam ebenfalls nicht. Einzig eine, für den Flug, die Wucht und den Aufprall, zu vernachlässigende Delle blieb am Holz zurück. Schön war danach der Spruch des Spielers:"Toll, erst zu doof dieses Spiel zu gewinnen, und jetzt muss ich mir auch noch jahrelang anhören, dass ich zu blöd bin einen Schläger zu zertrümmern..." Naja, Schläger aufgehoben, sorgfältig in die Hülle und dann die eigene Mannschaft wieder unterstützt.
|
|||
|
|||
LOL! Der war echt gut!
Naja wärme das hier dann mal auf. Bin auch eigentlich ein ruhiger Spieler. Manchmal brodelt es natürlich in mir. Verschieße ich - kommt im moment irgendwie wieder öfter vor - hake ich das fast sofort ab und konzentriere mich. Auf das es das nächste mal besser klappt. Habe noch nie den schläger geschmissen. Ist mir zu teuer. Aber gestern war es dann mal soweit. Unsere Mannschaft lag schon aussichtslos zurück - was mich schon ankotzte - und ich wollte dann wenigstens mein Einzel gewinnen, denn ein zweites würde es nicht geben. Ersten Satz nach mäßigem Spiel klar gewonnen, dann zwei Sätze scheisse - 1:2. Danach folgte ein Satz in dem ich das beste Spielte was ich kann. 2:2. Fünfter Satz 5:1 für mich, 9:4, ich verschieße und verschieße. bleibe jedesmal ruhig und konzentriere mich. Konsequent wollte ich einfach weiterspielen. Kein Grund ängstlich zu spielen. Aber es ging einfach nicht mehr. 9:11! Da war dann das Maß voll. Nach unten zur Tischkante rauschte der schläger - lauter knall und es ging mir schon besser. Naja 14cm² furnier aufgeplatzt. Aber reparabel. Werde es denke ich nicht wieder tun. Aber einmal is ok find ich. |
|
|||
|
|||
@CSWOB
super-geschichte und ich kann dem spieler alles nachempfinden - vor allem dann auch den spruch nach dem wurf. ich halte mich aus dem thread lieber raus, hätte da so einige geschichten aus meiner vergangenheit zu berichten, gott sei dank bin ich da inzwischen geheilt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich war es eine Erlösung, als damals das erste Carbon-Holz (Butterfly-Tamca) auf den Markt kam. Aber auch das hab ich irgendwann zerstört. Heute bin ich lammfromm ... und drücke meinen Unmut verbal aus. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch noch kein Holz zerstört. Bin wahrscheinlich verklemmt oder einfach nur uncool...
|
|
||||
|
||||
Ich bin nicht gerade der emotionsloseste Spieler, der in den Hessischen Hallen aufläuft, daher gab es in meiner Vergangenheit mehr als eine kostspielige Entgleisung.
Wenn ich so grob hochrechne, dann werde ich wohl so zwischen 20-25 Hölzer den Weg in die ewigen Holzgründe (offener Kamin) geschickt haben. Dabei war nicht immer das Spielergebnis entscheidend. Aber nun auch mal eine Geschichte dazu: Ich habe mal in einem Derby gegen Staffel II in der BOL gegen M. Armborst ein extrem schlechtes Spiel gemacht und dieses im Entscheidungssatz mit 2 Punkten Vorsprung nach Hause gerettet. Danach habe ich mich, war in diesem Spiel wegen der Anspannung vorher niocht möglich, erst eichtig aufgeregt. Da habe ich das Schlägerblatt auf den Tisch gelegt und mit meiner rechten Hand festgehalten und mit der linken Hand eine elegante Bewegung abwärts. Damit hatte ich dann Schlägerblatt und Schlägergriff chirurgisch getrennt. M. Armborst drehte sich um und fragte mich, ob er doch gewonnen hat ?? Naja, so ist das manchmal. Diese Art der Zerstörung habe ich auch schon gleichzeitig mit meinem Doppelpartner zelebriert, als wir (was für ein Zufall) im Abschlussdoppel beide mit angebrochenen Holz angetreten sind (durch vorige Wutausbrüche). Ein Gegner fragte uns danach, ob er die vier Teile als Andenken haben könnte. Wir haben sie ihm gerne gegeben (wir hassten diese Hölzer......). Und in der RR präsentierte er uns aus den 4 Teilen wieder ein liebevoll restauriertes Holz. Wir durften es abernicht anfassen....komisch !! Aber mein jetziges Holz hält schon über 7 Monate, man wird halt ruhiger, so im Alter.....wobei ich nicht ausschliesse, dass sowas mal wieder vorkommt. Aber meist verschwinde ich dazu in der Kabine, damit es die Gegner und die eigenen Mannschaftskameraden nicht sehen. Ich wundere mich dann immer, dass mein Zorn auch noch Minuten nach Ausgang des Matches zu solchen Taten verleitet....WICHTIG: Immer ein Ersatzholz mit dabei haben. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
wirklich richtig geile geschichten hier
ein holz zertrümmert habe ich persönlich noch nicht. meine wut entläd sich meist in verbalen selbstbeleidigungen. aber: ich durfte mal miterleben wie der haushohe favorit bei den stadtmeisterschaften sein holz beim topspin losließ...naja...weite: 8-9 meter. nur die noten lagen zwischen 16 und 17. war ne recht unruhige luftfahrt mit vielen korrekturen, dass der schläger auch exakt hinter die heitzung fleigt |
|
||||
|
||||
Mhm früher als ich so 6-8 war ist eigentlich in bei jeder niederlage aber auch während dem training mal schön geflogen =P
Wenn ich nachhause gekommen bin hab ich natürlich erzählt das der Schläger ausversehen an die Tischkante gekommen ist oder mir zufälligerweise aus der Hand gefallen war .... Nach dem 3 Schläger war das selbst für meine mutter nicht mehr glaubwürdig ....Dann hieß wenn ich den Schläger jetzt wieder kaputt mache dürfte ich mir keinen Schläger mehr kaufen Seitdem ist bis jetzt kein Schläger mehr kaputt gegangen . Die Zeiten mit dem Schläger schmeißen sind zum Glück vorbei Bin zwar kein Ruhepol aber Brülle auch nicht alles zusammen... Ich würde es mehr so beschrieben wie ein bekannter von mir : "Temperamentvoller Spieler " PS: da kommt mir die idee zu einem neuen thread |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|