|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Benehmen an der Platte...
Wir haben mal gegen Kroaten gespielt.. Die ganze Mannschaft waren Kroaten... Ich habe ja nun nichts gegen Kroaten, aber das, was die geleistet haben war schon sehr lustig... Ja, richtig: Lustig:
Sie fluchten ständig auf kroatisch (zumindest glaube ich, dass sie fluchten ;-) ), dann begannen sie zu grinsen und sagten "Schönes Spiel"... Zwei davon waren Geschwister, haben sich im Doppel geschlagen (ja, richtig geschlagen), weil sie sich gegenseitig die Schuld zuwiesen... Warum ich es lustig fand? Erstens hat die Sprache wenn man flucht was lustiges an sich, und zweitens wurden sie mit jeder negativen Aktion auch immer schlechter und unkonzentrierter... Zum allgemeinen Verhalten: Bei unserer 2. Jugend, die ich so ein bissal mitbetreue merke ich, dass diese auch schon sehr unhöflich sind, also es wird richtig laut... Sollte ich als Vereinsangehöriger dazwischen gehen? Meistens gibt es dann doch nur Trotzreaktionen... Ich habe am Montag versucht mit der #1 unserer Gegner zu reden: Fehlanzeige... Grüße Roman P.S. Mein Usertitel ist zwar "Jungstar", aber so wie einige andere "Jungstars" benehme ich mich (hoffentlich) nicht :-P |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man repräsentiert als Mannschaft immer in gewisser Weise auch den eigenen Verein und wenn jemand aus meiner Mannschaft sich daneben benimmt dann werde ich ihm das auch sagen. Vorallem glaube ich das ein Ausenstehender sehr viel weniger Einfluss hat als ich als Betreuer oder Mannschaftskamerad |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Zappa: Du musst wieder einer von den agenten sein der mit 35 auf die welt gekommen ist ! Die jugend von jugend von heute ist nicht mehr erzogen !! Du bist bestimmt einer von der sorte der in nen bus einsteigt und guten tag sagt ! Die jugend von heute ist anders erzogen als du udn nicht schlechter ! Es gab damals quwerschläger und es gibt sie heute ! Aber es sind nicht alle ! Einerseits übertreibt der junge maßlos und anderseits verstehe ich ihn ganz gut ! Erstmal für nicht die hand geben nach dem spiel hätte ich ihm in den arsch getreten ! Das ist unsportlich ! Das ist die sache die ich nicht verstehe ! Was ich dann verstehe das er sich wohl drüber aufregt das ein 14 jähriger junge der anscheinend talent hat in der KL verballert wird ! Der muss jugend spielen wenn es für bezirksliga nicht reicht und wenn es reicht oder er besser ist dann rein in diese klassen aber nicht auf kreisebene !! Sowas macht den jungen keinen spass !! Und das ist tödlioch für unseren sport weil solche jungs irgendwann aufhören zu spielen !! Das er dann seine Mannschfts kameraden anfährt ist nicht richtig aber in dieser situation wohl der einzige weg um seiner wut luft zu machen ! Ach ja nochwas zu ZAPPA dieses verhalten ma tisch hat aber reingarnichts mit der erziehung zu tun !!ich bin mir ziemlich sicher das wenn du den jungen irgendwann mal auf der straße sehen würdest und dir würde einer diese storry erzählen dann würdest du nicht glauben das der junge das ist von dem erzählt wird !
|
|||
|
|||
Ich bin nicht der eigentliche Betreuer... Ich kümmer mich halt nur zusätzlich um die Jungs... Eigentlich wäre es ein Job für den Betreuer, aber der hielt es halt nicht für nötig...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe ja Deine Kritik, ich sehe es ähnlich wie Du. Letztens hat einer der alten Urgesteine unseres Vereins (aber nicht vertrottelt oder so ) gesagt, dass sie in ihrer Jugendzeit viel schlimmer und unhöflicher gewesen seien, als die heutige Jugend es ist. Wir haben alle ungläubig nachgefragt, aber er war durchaus der Meinung, dass unsere "Kinder" im Verein und auch andere Jugendliche sich doch alle recht gesittet aufführten. So, mal einer der nicht "früher war alles..." herbetet . Gruß
|
||||
|
||||
Ich habe auch schon gegen Hinz und Kunz verloren und einmal den Handschlag verweigert. Das kommt davon wenn man seinen Gegner nicht ernst nimmt,
ob Rollstuhlfahrer, Schupfopi, oder 8-Jähriger von dem ich nur seinen Kopf über der Platte sehe. Man sollte gefühlskalt sein und immer 100% spielen, eine Mischung aus Kurz-kurz und Schießen spielen, ganz egal wer da vor einem steht. Kenne so einen aus dem Verein, der ist dreimal besser als ich, der denkt aber nicht daran mir auch nur einen Punkt zu schenken, selbst wenn er 9:1 führt oder so ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich bei 10:0 vier oder fünf Punkte per Kantenball oder Netzroller gemacht haben, dann kann ich ihm einen schenken. Aber sonst...
|
|||
|
|||
es ist doch wohl nicht unfair 11:0 zu gewinnen.
warum sollte ich dem Gegner auch nur einen Punkt schenken? manchen kommen auf Ideen hier.
|
|