|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zu METEOR L-8512 def
das würde mich auch interessieren
|
|
||||
|
||||
AW: Ist der Belag noch zugelassen?
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Der Unterschied zwischen Off und Deff ist doch nur der Schwamm.
Solange der L-8512 auf der Liste steht sind nach meiner Auffassung beide Beläge zulässig – denn die Bezeichnung Off und Deff sind demnach nur Add.-Text und ohne weitere Bedeutung für die Zulässigkeit. Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Liste steht leider nur 8512, nicht L-8512. ![]() Mit dem Schwamm hast du recht. Es gibt nicht nur mit schwamm, auch ox-Version.
|
|||
|
|||
Was ist denn da der Unterschied?
|
||||
|
||||
Ich habe zu Hause noch ein paar L-8512. Auf den Belag steht wirklich "L-8512". Auf der Liste von ITTF kann man auch Foto von dem Belag sehen. Dort steht nur "8512". Ich gehe davon aus, dass es sich um zwei verschiedenen Belägen handelt.
|
|||
|
|||
Hmm, ja wat denn nu?
|
|||
|
|||
Das Problem ist das L.
Wenn es einem gelingt, dieses L zu löschen ohne den Belag zu manipulieren, dann ist der Belag zugelassen. Falls man in der Lage ist, eine Zulassung mit L vorzuzeigen, dann ist der Belag solange zugelassen, bis das Gegenteil bestätigt wurde.
|
||||
|
||||
Heiße Diskussion. Wie ich gerade lese ist sie nun auch im TT News angekommen.....also ob zugelassen oder nicht da spricht nun einiges für und gegen und ne absolute Antwort gibt es nur bei der ITTF!!!!!
Fakt ist das in der Liste nur 8512 steht und auf dem Belag nunmal L-8512 Fakt ist aber auch das in der Liste Sriver L steht und auf dem Belag Sriver-D13-L. Dann dürfte der ja auch nicht zugelassen sein. Deswegen gibt es den sogenannten additional Text der grob besagt das alles was in der Liste steht auch auf dem Belag stehen muß also zb beim "Sriver L" genau diese Buchstaben und was davor dahinter oder dazwischen oder sonstwo steht nämlich zb beim Sriver -D13- zwischen Sriver und L aditional text ist und somit der Belag trotz dieses AT zulässig ist. Analog dazu steht beim Meteor auf der Liste 8512. Dieses 8512 steht auch auf dem Belag. Das da zusätzlich noch nen L- vorsteht ist genauso additional text wie beim Sriver das D13....soweit ende der Logik und der Meteor sollte Erlaubt sein..... Nun kommt ein weiteres kleines Problem. Wenn man nur die Liste mit den Bezeichnungen hat und der ERklärung additional text darüber ist der Fall dort erledigt...aber.... Es gibt ja auch noch die Liste mit den Zeichnungen bzw Fotos der Beläge. Jetzt gibt es Leute die wie folgt argumentieren: Jeder zugelassene Belag muß von allen Schriftzügen her so aussehen wie auf dem Bild. Der aktuelle Sriver sieht ja so aus (mit d13 usw) allerdings sieht der aktuelle Meteor 8512 auf dem Foto nicht so aus wie die die es aktuell zu kaufen gibt und wie die die seit jahren verkauft werden weil dort eben das L- nicht auf dem Foto ist. Nun gibt es 2 entscheidende Fragen: 1. Welche Liste ist die Maßgebliche (und welche hat zb nen OSR dabei?)????? Ist die mit den Fotos die entscheidende und man hält sich streng an die Fotos dann muß man sagen der Belag ist nicht zugelassen weil er anders aussieht. Probleme bekommt man dann aber auch mit anderen Belägen wenn zb ne Firma wie Andro vor einigen Jahren ihr Logo oder schriftzüge ändert die sehen dann nämlich auch plötzlich anders aus als auf den Bildern....Ist die Reine Namensliste die Maßgebliche dann steht drauf was draufstehen muß rest ist AT.... 2. Wie kommt es überhaupt dazu das Meteor plötzlich das L- weggelassen hat und wie geht es weiter? War es nur ein Irrtum das es weggelassen wurde oder mußte man warum auch immer nen anderen Belag zulassen (ITTF???)....Hat man überhaupt nen anderen Belag oder ist nur die Beschriftung anders....Hat man bei Meteor darüber überhaupt nachgedacht was mit den alten Belägen die ja noch viele spielen oder im Lager haben die noch das L- tragen.....Kommen demnächst auch die Beläge ohne das L- mal irgendwann nach DEutschland, weil bisher hab ich noch keinen ohne L- gesehen....Wird der DTTB ggf ne Aufbrauchfrist wie bei anderen erlauben...Wenn es nen Irrtum ist von meteor lassen die vieleicht nächstes Jahr plötzlich wieder den Belag mit nem neuen Foto dann wieder mit L- zu......(alles durchaus möglich die hatten ja schonmal vergessen für ein Jahr lang den zuzulassen-Lizenzzahlung vergessen???).. Gerade im 2. Bereich Fragen die wahrscheinlich nichtmal die ITTF beantworten kann geschweige denn nen OSR der nur die Liste ohne Fotos dabei hat und sich dadurch nur an 8512 und AT halten kann... Ich denke folgendes: 1. Kaum einer guckt so genau hin ob da nen L- steht oder nicht. 2. Wenn doch muß er den Unterschied erstmal kennen 3. Dann muß er die Fotoliste dabei haben oder wissen um die besondere Situation 4. Dann muß er Protest einlegen und wie und wonach das dann die entscheidende Stelle entscheiden will weiß kein Mensch(Siehe Frage 1 oben) 5. Ob dann im nachhinein nicht alles anders kommt (Aufbrauchfrist durch DTTB wenn dann mal nen Fall soweit getragen wird oder Wieder-Neuzulassung mit dem L- ab dem 1.1.2007) Daraus folgere ich folgendes: Das es überhaupt jemand auffällt das da evtl nen Protestgrund liegen könnte (wenn es überhaupt einer ist) ist sehr unwahrscheinlich. Das derjenige sich dann auch wirklich auf dieser Grundlage zu nem Protest durchringt besonders in unteren Klassen ist eben so unwahrscheinlich. Das er dann beim Protest recht bekommt und nicht anders entschieden wird ist zumindest ungewiss... 2 mal unwahrscheinlich+1 mal ungewiss gibt für mich: Im Zweifel für den angeklagten und den Spieler auch mit nem Belag auf dem L-8512 steht spielen lassen bzw es als Spieler der den spuielt einfach drauf ankommen lassen und abwarten ob einer was sagt und wenn überlegen ob man es dann drauf ankommen lässt wenn der nen Protest einreicht (was den Protestierenden ja auch Geld kostet wenn er abgelehnt wird). In diesem Sinne cool bleiben PS: Ich spiele den Belag nicht selber aber habe die Problematik vor einigen Wochen (Anfang August) mal mit verschiedenen Leuten bei nem Chinahändler und bei der ITTF erörtert...
|
||||
|
||||
Ich kläre das gerade, später mehr dazu
Uli
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was zum Lachen.... | ML | Stammtisch | 3310 | 01.10.2022 15:42 |
kleine frage... | frodo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 21.02.2004 16:41 |
Frage zur Aufstellung | monsterhasi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 21.11.2002 08:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.