|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Waldner
Samsonov kommt noch, der wird am besten mit den neuen Regeln und Spielweisen, die sich jetzt andeuten, klarkommen.
Außerdem: Samsonov war auch schon Europameister und Vize-Weltmeister, außerdem ist es ja nicht schwer Doppel- und Team-Weltmeister zu werden, wenn man mit Spielern wie Karlson, Apelgreen, Persson usw. im Team steht.
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass es einige Spieler gibt, die da in Frage kommen....
Victor Barna 22 * Weltmeister (5 im Einzel und davon 4x hintereinander), acht im Doppel, zwei im Mixed und sieben mit der Mannschafft. Hat seine Zeit absolut dominiert.. Galt lange als unbesiegbar!!!! Ichiro Ogimura Prägte ein vollständig neues Tischtennis (glaube war der Begründer der 51% Regel (wenn man 51% der Bälle trifft, gewinnt man). Gewann 20 Medaillen bei WM's. Chuang Tse-Tung 3x hintereinander Einzelweltmeister rund 6 Jahre ohne Unterbrechung Nr. 1 der Weltrangliste Istvan Jonyer Entdecker des Frischklebens Prägte eine ganz neue Form des Topspinspiels Guo Yeuhua 4x hintereinander Einzelweltmeister 2X WM zweiter Wohl der beste Topspinspieler aller Zeiten. Die Beste Beinarbeit !!! Super Koordination MEIN TOPTIP Jan-Oce Waldner brauche ich nichts zu sagen, oder So gibt es viele Spieler, die vielleicht nie den ganz großen Erfolg hatten, aber TT unheimlich weiter gebracht haben. So war Appelgren zwar immer unheimlich gut, aber niemand zählt Ihn zu den TOPSPIELERN aller ZEITEN. Aber er hat den Flip miterfunden. Liu Guoliang gehört zwar zu den Topspielern, ist aber körperlich nicht mehr so fit. Aber er hat den Rückhandtopspin für Penholder erfunden.... ist er der GRÖSSTE????? Aber ich wiederhole mich, hat Freddy ja schon alles gesagt!!
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen... Geändert von Hansi Blocker (12.03.2019 um 19:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Waldner, keine Frage! Soviel Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit wie in seinem Spiel kenne ich von keinem anderen. Entweder man hat's oder man hat's nicht
Ich habe zwar auch Respekt vor einem "Tischtennisarbeiter" wie JP Saive oder so manchem Chinesen, aber wer hat schon die Hand und den Spielwitz eines J.O.
|
|||
|
|||
Ok, ok... touché!!!
|
|
|||
|
|||
Re: Waldner???
Zitat:
Aber eines ist völlig klar, auch wenn Samsonov hier und da ein paar Spiele mehr als J.O.W. gewinnt, seine Genialität wird auch Samsonov nicht erreichen (glaube ich)!!! :boing: |
|
|||
|
|||
Dann dürfen wir aber auch LiangGeLiang nicht vergessen, der war auch 2xWeltmeister. Er brachte das Kunststück fertig, einmal als Angreifer und einmal als Abwehrer Weltmeister zu werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst warscheinlich Jiang Jialiang. Der war Weltmeister 1985 und 1987. Aber der war nie als Abwehrer Weltmeister. Der war Penholder direkt am Tisch. Angriff pur!!! Der letzer Abwehrer der Weltmeister wurde, war Ferenc Sido aus Ungarn. Der Spiete noch mit einem Barna-Schläger... Aber der spielte auch schon keine richtige Abwehr mer. Der letzte wirkliche Abwehrer war, glaube ich, Johnny Leach aus England. Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
Zitat:
Liang ist mittlerweile (mindestens) 16-facher Weltmeister, davon 8 Titel in seiner aktiven Zeit und mindestens 8 Titel im Seniorenbereich. Zitat:
Interessant noch am Rande. Auch seine Tochter Chen Liang (mittlerweile 22) hat schon 2.Bundesliga gespielt (aber schon 4 Jahre her), damals bei RW Klettham-Erding. Liang produziert auch eigene Hölzer, diese sind zwar schweineteuer (>200DM) aber auf jeden Fall ihr Geld wert. So Benjamin, glaubste immer noch dass es den nicht gibt? Ciao Tobi.
|
||||
|
||||
Ich lasse mich ja gerne belehren :)
Hallo Tobi,
Ich habe mal in: Jürgen Schmicker Das große Buch vom Tischtennis 1. Auflage 2000 ISBN 3-9807311-0-3 Jürgen Schmicker Verlag Schnellstraße 14 41366 Schwalmtal nachgeschaut: Da habe ich Ihn nicht gefunden.... aber vielleicht ist da ja ein Fehler drin??? Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
Wer sprach den von einem Sieg im Einzel? Die Mannschaft tut es doch auch!
|
|