Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2016, 15:17
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR VS Unlimited (Vladimir Samsonov)

@ Photino

Ja, das Deckfurnier ist eindeutig Limba. Das muss nicht negativ sein, Limba ist m.E. eh etwas gefühlvoller als Koto.

Wäre schön, wenn Du das Holz mit Deinem Treiber K vergleichen könntest, obwohl andere Beläge drauf sind. Interessant ist aber auch, wie der El-S auf dem Tibhar VS Unlimited zünden wird.

Viel Spaß beim testen.
Alt 20.07.2016, 11:13
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Bin mal auf deinen Testbericht gespannt Photino. Könntest du das Holz dann freundlicherweise gleich mal mit dem ZJ ALC (Neue Version) vergleichen?
Auf den Vergleich wäre ich auch gespannt.

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Am Montag kommt da EL-S 2.0 auf die VH und FX-S 2.0 auf die RH. Mal sehen ob sich neue Horizonte eröffnen...
Super, dann scheint es dir ja wieder besser zu gehen.
Alle Handprobleme auskuriert? Dann steht ja einem Test nichts mehr im Wege
Alt 20.07.2016, 11:44
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann steht ja einem Test nichts mehr im Wege
Ich möchte nichts lieber tun. Gerade jetzt wo endlich das neue Material verfügbar ist.
Habe das VS unlimited mit den neuen EVO´s am Montag probiert und das Training vorzeitig abgebrochen.
Gestern Abend (unvernünftiger Weise) noch mal ne halbe Stunde und heute ist die Hand wieder angeschwollen mit Schmerzen.
Es hilft nichts. Für mich fällt diesen Sommer die Testerei leider ins Wasser.
Viele Grüße,
Photino

Geändert von Photino (20.07.2016 um 15:28 Uhr)
Alt 20.07.2016, 11:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Interessant ist aber auch, wie der El-S auf dem Tibhar VS Unlimited zünden wird.
Da hab ich so ne gewisse Vorahnung
Alt 20.07.2016, 18:42
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Habe das VS unlimited mit den neuen EVO´s am Montag probiert und das Training vorzeitig abgebrochen. Gestern Abend (unvernünftiger Weise) noch mal ne halbe Stunde und heute ist die Hand wieder angeschwollen mit Schmerzen.
Au Mann! Du solltest deinen Necknamen ändern in: "the unstoppable"

Hand kaputt? Kein Problem, ran an die Platte. Vernünftig ist anders.
Obwohl ich natürlich gern einen ausführlichen Testbericht gelesen hätte.
Alt 20.07.2016, 22:32
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vernünftig ist anders.
Seit ca. einer Woche bin ich eigentlich schmerzfrei.
Allerdings ist TT mit seinen schnellen und teils extremen Gelenksbewegungen doch noch mal was anderes.
Seit dem man fest gebunden ist, wird es mit dem "Handtraining" auch immer weniger

Gruß, Photino

P.S.:...aber ich werde ja hoffentlich nicht der Einzige sein, der das VS unlimited ins Auge gefasst hat?
@Power-Seven: Mit deinen guten Verbindungen zu Matthias, wäre doch sicherlich ein Testholz möglich?

Geändert von Hansi Blocker (21.07.2016 um 06:16 Uhr)
Alt 31.07.2016, 16:50
offensivekuenstler offensivekuenstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

offensivekuenstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt´s schon neue Erkenntnisse über das Holz? Weiß jemand welche Kunstfaser hier verwendet wird?
Freue mich auf den ersten Testbericht
Alt 31.07.2016, 19:08
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
@Power-Seven: Mit deinen guten Verbindungen zu Matthias, wäre doch sicherlich ein Testholz möglich?
Wenn ich sehr höflich bitte, könnte das gehen.

Die konstruktiven Unterschiede zum CCA sind aber nicht so entscheidend, dass man da jetzt große Erkenntnisse erwarten dürfte - bei gleichem Gewicht soll das VS etwas härter sein als das CCA.

Und dafür, dass ich das dann auch so sehe, kann ML das Holz nicht mehr als "neu" verkaufen. Mir wiederum sind die 180 Euro Listenpreis zu viel, als dass ich es behalten würde.

Es wird also realistisch betrachtet eher darauf hinauslaufen, dass mir irgendwann mal ein VS Unlimited über den Weg läuft als dass Matthias jetzt gleich eins versandfertig macht, weil er unbedingt meinen Testbericht braucht
Alt 01.08.2016, 17:38
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen, also ich habe mir das vs unlimited mit dem els auf beiden Seiten gekauft und werde versuchen zeitnah einen Bericht hier abzugeben! Ich kann das Holz dann mit dem boll alc und dem boll zlf vergleichen!
Alt 16.09.2016, 12:43
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Du hattest geschrieben das vs unlimited soll härter und schneller sein als das cca unlimited. Ich spiele das vs unlimited jetzt seit paar Wochen und es klappt eigentlich ganz gut, nur ist mir die Geschwindigkeit etwas hoch. Im Katalog ist das vs unlimited mit biegefestigkeit 90 und das cca mit 94 angegeben. Müsste dann nicht das cca härter sein? Frage besonders wegen der Spinentwicklung mit dem els. Bin eigentlich zufrieden in Verbindung mit dem vs aber die Kontaktezeit ist mir zu gering und mit weicheren hölzern is für mich die Spinentwicklung einfacher zu erzeugen.

Kannst du mir da einen Tipp geben? Und eventuell noch den viel diskutierten Ballabsprungwinkel vom cca und vs unlimited vergleichen? Welcher ist höher?

Vielen Dank. Gruß Domsen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen