Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 18:33
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Duck spielt Tischtennis

Zitat:
Zitat von Edwin
naaaja - in einem der beiden Spiele wird er doch wohl spielberechtigt gewesen sein?!
Ich kenns so, dass er dann in beiden Mannschaften als nicht-spielberechtigt gewertet wird und beide das spiel wegen Einsatz eines nicht-spielberechtigen Spielers verlieren.
Alt 06.12.2004, 01:24
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Stoney,

Zitat:
Zitat von Stoney
Ein in einem Meisterschaftsspiel mitwirkender Spieler darf - solange dieses Spiel andauert und nicht nach Ziffer 4.2.6 der WO offiziell beendet ist - nicht in einer anderen Manschaft des Vereins mitwirken.
Dieser Satz steht in der WO des DTTB.

Zitat:
Ein Spieler, der zur gleichen Zeit in zwei Mannschaften eingesetzt wird, ist für beide Mannschaften nicht spielberechtigt.
Dieser Satz gehört zu den zusätzlichen Anweisungen des HTTV und ist m.E. ziemlich unsinnig, denn er steht in krassem Gegensatz zu dem ersten. Laut diesem darf er nämlich nicht in einem Spiel einer _anderen_ Mannschaft mitwirken. In dem Spiel, in dem er zuerst eingestzt wurde, sehe ich aber keinen Grund, den Spieler als nicht spielberechtigt anzusehen. Trotz alledem - im HTTV ist es so, sehe ich ein.

Gruß.
Alt 06.12.2004, 09:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Edwin
In dem Spiel, in dem er zuerst eingestzt wurde, sehe ich aber keinen Grund, den Spieler als nicht spielberechtigt anzusehen.
Das liesse sich u. U. schwer definieren. Wäre es der Beginn des Mannschaftkampfs, des Spielers erster Einsatz oder die Partie, die zuerst beendet ist. Das macht also schon Sinn, beide Partien als verloren zu werten!
Alt 06.12.2004, 09:26
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt halt auf den Verband an, ich meine im TTVN würde das Spiel das später angefangen hat mit 0:9 gewertet, da der Spieler da nicht einsatzberechtigt war.
Alt 06.12.2004, 16:18
jab jab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Kommt halt auf den Verband an, ich meine im TTVN würde das Spiel das später angefangen hat mit 0:9 gewertet, da der Spieler da nicht einsatzberechtigt war.
So war es früher. Im TTVN hat jetzt in jedem Fall die höhere Mannschaft verloren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen