Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2016, 08:37
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht Lippstädter Stadtmeisterschaften

Ja nee is klar.

Geändert von Hansi Blocker (07.05.2016 um 17:47 Uhr)
Alt 04.05.2016, 09:43
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brackweder Beitrag anzeigen
Komisch. , dass der eine zensiert wird und der andere nicht. @Moderator.
Sorry.... Bin auf der Arbeit... und die Frührstückpause hat keine Thread- Länge ;-)
Es kommen aber ja ein paar freie Trage... da gelobe ich dann genau zu lesen.
Du kannst mich aber auch gerne mit der Nase drauf stoßen.

--

Geändert von w_W_ (04.05.2016 um 11:19 Uhr)
Alt 04.05.2016, 10:52
Zwenne Zwenne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Manipulationsverdacht Lippstädter Stadtmeisterschaften

Mal ganz ehrlich. Ich hoffe sogar das es immer mehr Spieler gibt die die Turniere nutzen um Ihren TTR Wert zu regulieren. Kenne bereits 2 Spieler, welche es ebenfalls (damals in den Hebstferien) genutzt haben um Ihre Werte zu korrigieren um einen SPV in der RR zu umgehen.

Der Verband (DTTB) muss die TTR-Regularien verändern um sowas zu umgehen!!

Sonst wird es NIEMALS aufhören.Bin kein Freund von TTR da ich der Meinung bin, dass es unter den jetzigen Umständen sehr leicht manipulierbar ist.
Alt 04.05.2016, 11:06
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zwenne Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich. Ich hoffe sogar das es immer mehr Spieler gibt die die Turniere nutzen um Ihren TTR Wert zu regulieren. Kenne bereits 2 Spieler, welche es ebenfalls (damals in den Hebstferien) genutzt haben um Ihre Werte zu korrigieren um einen SPV in der RR zu umgehen.

Sonst wird es NIEMALS aufhören.Bin kein Freund von TTR da ich der Meinung bin, dass es unter den jetzigen Umständen sehr leicht manipulierbar ist.
Stimmt dir zu,
auf der anderen Seite ist es jetzt der Vorteil das keiner mehr in der Saison absichtlich verlieren muss, was früher der Fall war um seine Bilanz zu verschlechtern.
So oder so wird man immer idioten haben die extra verlieren, wenn es auf Turnieren ist, ist es mir persönlich lieber wie in der Saison, wo auch schonmal 1 Einzel zwischen Abstieg und Klassenerhalt entscheiden kann.
Alt 04.05.2016, 11:13
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zwenne Beitrag anzeigen

Der TTR- Wert ist das beste, was wir bisher hatten.

Tip am Rande: Wenn Du was zum Lachen haben willst, dann such Dir mal die
Regelungen des TTVN zum Bilanzwert 2.0 heraus und lese den Regeltext laut
vor. Wenn Du das schaffst, ohne laut los zu lachen, dann bist Du wirklich gut.
Die Folgen im Spielbetrieb waren genau so lustig (5 wurde 2 & danach 4 etc.).

Ich bin wirklich der Überzeugung, daß der TTR- Wert eine gute Sache
wenn spgar nicht "die perfekte Lösung" geworden wäre,
wenn man nicht so viel dummes Zeug daran gehängt hätte.

Für dieses Problem gibt es nur eine Lösung:
Die Turniere aus der Wertung heraus nehmen.
Aber wer ist schon so vernünftig und setzt das um?

Dann hätte man nur noch das Problem der regionalen Unterschiede...
Aber damit kann man leben ---> bis auf die armen oder eben glücklichen Umzugsopfer.

--

Geändert von w_W_ (04.05.2016 um 11:21 Uhr)
Alt 04.05.2016, 11:17
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn jemand kurz vor der Berechnung des QTTR-Werts trickst, kann man das nicht dem TTR-System anlasten. Es liegt am Paarkreuz-Spielsystem.
Die Diskussion erweckt den Eindruck, Manipulationen seien gang und gäbe. Das ist nicht so. Zumal größere Mauscheleinen auffallen, wie diese Diskussion belegt.
Alt 04.05.2016, 11:28
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das TTR System steht auch außer Frage.

Aber das mit den Turnier ist zu Extrem, entweder sollte es nur die halbe Punktzahl geben oder eine Höchstgrenze.
Es kann ja nicht sein das man durch ein Turnier, egal ob positiv oder negativ eine ganze Rückrunde auf den Kopfstellen kann.
Alt 04.05.2016, 11:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn der ttr und die dazugehörige Firma als gGmbH ohne Gewinnabsicht betrieben würde wäre der ttr die Ideallösung.

Dann könnte über die Wertigkeit von Turnieren frei innen Ausschüssen angestimmt werden.

So aber unterliegt man dem monetären Zwang einen Gewinn zu erwirtschaften.

Dies ist für mich der Hauptgrund, warum Turniere in der bisherigen Form gewertet werden. Turniere wie in lippstadt, o. K., da steht noch ein kleiner sportlicher Wert dahinter. Die wenigsten werden da betuppen. Ich bin mir in dem besprochenen Fall auch nicht sicher, ob es absichtlich war.
War ja ein 2er Turnier, da müsste der Spielpartner schon eingeweiht sein. Kann Alles sein, muss aber nicht.

Die wahre Büchse der Pandora hat man mit den "cups" geöffnet.

Ein "lustiger Spieleabend" mit voller ttr Wertung?

Man sollte den ttr auch nicht überhöhen.

Ungefähr passt der in der jeweiligen Region. Aber das Ziel eine überregionale Vergleichbarkeit zu erreichen, da ist der Wert weit von entfernt. Das geht leider bis zu einer oder zwei Spielklassen, je nachdem welche Liga und welcher Verband.

Aber mMn ist das alles so gewollt. Je mehr Wertungen, desto mehr clicks.

Oder, um Theodore Roosevelt zu zitieren: "In der Politik (hier sportpolitik) geschieht nichts aus Zufall."

Durch die Propaganda hat man manchmal den Eindruck, dass viele glauben ohne ttr ginge gar nichts mehr im Tischtennis. ..

Im wttv gab es auch vorher ein sehr gutes System für Aufstellungen, welches über Jahrzehnte funktionierte.

Dieser und der Fall aus Hessen werden nicht die ersten und auch nicht die letzten sein, die diskutabel sind.

Dies ist mMn. aber genauso gewollt.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Premiummitglieder heute die Kurve des Herrn Kortekamp angeklickt haben.
Alt 04.05.2016, 11:57
chrisG chrisG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

chrisG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
!! AW: Manipulationsverdacht Lippstädter Stadtmeisterschaften

Um mal als Verantwortlicher der Lippstädter Stadtmeisterschaften in diesem Fall für Klarheit zu sorgen:

Der angesprochene Spieler hat alles gegeben an diesem Tag bei unserem Turnier, probiert nur aktuell auf Abwehr umzustellen und hat dementsprechend mit langen Noppen auf der RH gespielt und mir selbst persönnlich gesagt, dass es noch ein langer Weg ist, er es aber mal probieren möchte. Damit ist das Ergebnis hinlänglich erklärt.
Ich denke, dass man dem Spieler daraus keinen Vorwurf machen kann und eine Spielumstellung das gute Recht jedes Spielers ist.

Den Threadersteller, bzw. die Moderatoren würde ich bitten den Titel daher abzuändern. Denn damit ist der Manipulationsverdacht auf unserem Turnier hinfällig und diesen Ruf unseres Turniers möchten wir als Verein gerne vermeiden.

Es kann daher gerne über Sinn und Unsinn der TTR-Einbeziehung von Turnieren geredet werden (wobei es da genügend Threads schon für gab im Hauptforum), aber bitte ohne Manipulationsvorwurf in Bezug auf die Lippstädter Turniere. Danke.

Viele Grüße
Christian Gleitsmann (LTV Lippstadt)
Alt 04.05.2016, 12:21
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Christian,

wenn man den Threadtitel ändert bleibt dieser aber bei allen geschriebenen Beiträgen in der ursprünglichen Fassung bestehen. Ich denke, wer sich den Thread durchliest, wird sich eine differenzierte Meinung bilden können.

Gruß
Frank
Moderator TT-NEWS

P.S. Von hier aus kann ich leider sowieso den Titel nicht ändern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen