Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2016, 16:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour Slovenia Open 2016 - Otocec, 1.-5. Jun

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Gerade angeschaltet, bin ich im Zoo oder was. Wie im Affenhaus die Nagasaki. Furchtbar.
Erinnerte mich etwas ans Gebelle eines Schoßhundes, wenn er Gassi gehen will.
Alt 03.06.2016, 18:54
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es gibt wirklich NICHTS nervigeres als diese kleinen Japanerinnen.

Man muss sich nur mal hier den ersten Satz anhören, was da für eine Geräuschkulisse an diesem Tisch und bei den anderen Japanerinnen an den Nebentischen herrscht:

http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla...ASAKI_Miyu_JPN

Das ist doch nicht mehr normal.

Das hat mit jubeln nichts mehr zu tun. Diese Miyu Nagasaki bellt wirklich wie ein Hund!! Gibt es unter den japanischen Trainern denn niemanden, der diesen Spielerinnen Anstand beibringt, wie man sich am Tisch verhält? Da reicht es nicht, danach immer freundlich zu lächeln und das Victory-Zeichen mit den Fingern in die Kameras zu zeigen. Dieses Verhalten am Tisch ist unmöglich!

Ich bin ja auch noch sehr jung, aber wenn ich mich so daneben verhalten würde, dann hätte mich unser Trainer sofort aus dem Spiel genommen.

Das Rumgepiepse von Ai Fukuhara (und normalerweise auch von Bernadette Szocs, nur hat sie sicherlich selber bei diesem Spiel gegen Miyu Nagasaki gemerkt, wie gestört das rüber kommt) nervt ja schon. Aber das was die jungen Japanerinnen mittlerweile abziehen, das sprengt jeglichen Rahmen.

Alt 03.06.2016, 22:12
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasse Spiel von Miyu Nagasaki - erst ihre 2te Open und mach schon Bernadette Szocs fertig und gegen Zhou Yihan nur knapp verloren, aber dies hat leider selbst Choi Hyojoo nicht besser gemacht, die damit auch schon aus dem Single Envent ist. Yuko Kato auch wenn sie keine 14 Jahre mehr ist, besiegt in ihrer 2ten Open genauso Bernadette Szocs. Kana Takeuchi hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl sie gegen Lin Ye verloren hat. Die Leistung von Miyu Maeda ist in letzter Zeit nicht besonders gut, wirklich schade für sie, hoffe das wird wieder.
Yui Hamamoto, Yuko Kato, Sakura Mori, Honoka Hashimoto, leider im Single Event ausgeschieden und Ai Fukuhara hat es auch nur so gerade weitergeschafft.
Mima Ito bisher gut in Form, auch wenn sie sich wieder gerne viele Fehler erlaubt.
Tomokazu Harimoto in seiner 3ten Open und hat heute Ho Kwan Kit (WR23) geschlagen auch eine beeindruckende Leistung.
Morgen sind klasse Begegnungen und Spiele zuerwarten, leider ist das Abwehr-Doppel Sato & Hashimoto nicht Live zusehen, dafür Kana Takeuchi & Mori Sakura in der U21, darauf folgt Ai Fukuhara & Kasumi Ishikawa im Single. Die Russin Polina Mikhailova hält sich wieder sehr lange im Tunier mit starker Leistung, morgen wird sie gegen Ai Fukuhara spielen die zurzeit wieder etwas formschwach zu sein scheint.

Geändert von Eriko Hashimoto (03.06.2016 um 22:24 Uhr)
Alt 03.06.2016, 23:21
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich ähnlich. Die japanischen mädels legen zum Teil wirklich fragwürdiges Verhalten an den Tisch. Das ständige verniedlichen durch User die ich deßhalb blockieren musste hat mit Sicherheit auch dazu geführt dass ich mich sobald ich mitbekomme dass eine Japanerin verloren hat freue.

Bei den Männern fällt mir nur das systematische Verdecken der Aufschläge auf (die ito macht das ja auch am laufenden Band aber ich hab auch schon Japanerinnen gesehen die das nicht machen). Mitlerweile verdeckt sogar mizutani die meisten Aufschlägen teilweise mehr als deutlich mit seinem Körper. Das WM Spiel gegen England ist mir in Erinnerung geblieben. Da hat der 3er keinen sauberen Aufschlag gemacht und trotzdem gegen Walker verloren.

Als es bei den Chinesen Mode war hat sich jeder beschwert, erinnere mich da insbesondere an Diskussionen über Wang hao und xu xin. Wang spielt nicht mehr und xu übertreibt auch nicht mehr so sehr mit den Aufschlägen.

Geändert von marv1337 (03.06.2016 um 23:27 Uhr)
Alt 04.06.2016, 19:14
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist echt eine Augenweide dem Joo Sea Hyuk zuzuschauen. Ich glaube er ist momentan auch so gut wie noch nie. Jetzt schon die Nr 13 der Welt. So einen guten Abwehrspieler wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Kann man nur hoffen, dass er noch ein bisschen weiterspielt.
Alt 04.06.2016, 20:04
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Joo hat derzeit ein so hohes Niveau wie schon lange nicht mehr. Zu schade, dass er bei Olympia wohl nicht im Einzel dabei sein wird

Harimoto ist wirklich unglaublich, 2:2 nach Sätzen gegen Chuang. Super Ballgefühl, super Technik, super Schlaghärte, super Spielübersicht, ... Die Ära der Chinesen neigt sich wohl langsam dem Ende zu
Alt 04.06.2016, 21:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hitomi Sato gewinnt gegen Yui Hamamoto das U21 Finale und Zeng Jian hat Mima Ito geschlagen, Ai Fukuhara gewinnt ihr Spiel schon wieder ganz knapp, die Russin Polina hat sich gut geschlagen, aber trotzdem steht Ai Fukuhara mit Kasumi Ishikawa im Halbfinale, vielleicht kommt es bei beiden auch noch zum Finale.
Alt 04.06.2016, 23:21
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Das ist echt eine Augenweide dem Joo Sea Hyuk zuzuschauen. Ich glaube er ist momentan auch so gut wie noch nie. Jetzt schon die Nr 13 der Welt.
Immer wieder wundern mich Beiträge von dir.

Joo Seahyuk war 2003 Vize-Weltmeister im Herren-Einzel und die Nummer 2 der Weltrangliste. Davon ist er im Jahr 2016 weit entfernt, was ja auch logisch ist, denn jünger wird der Mann auch nicht und er steht kurz vor seinem Karriereende.
Alt 05.06.2016, 01:06
tischtennisass7 tischtennisass7 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisass7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joo Se Hyuk war nie in seiner Karriere die Nummer zwei der Welt. Ich glaube seine beste Platzierung war die Nummer fünf der Welt, und das auch erst ein paar Jahre nachdem er Vizeweltmeister war.
Alt 05.06.2016, 04:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stimmt laut ITTF Aufzeichnung ist seine beste Platzierung seit 2001: Platz 5 im März 2012.
Ja mit 36 Jahren ist man schon sehr alt und beendet eigentlich so langsam seine Profi-Karriere, aber es gibt ja auch Außnahmen wie z.B. Vladimir Samsonov der schon 40 Jahre ist, eine Legende die noch immer mitmischt und dies auch manchmal sehr erfolgreich. Ich denke so lange Joo Saehyuk zu den besten der Welt zählt und noch immer Leistung bringt, auch vom Publikum gerne gesehen wird, könnte er auch noch was länger dabei bleiben, ich hätte nichts dagegen. Man muss aber darauf achten, dass auch einige gute, junge Talente gibt, die nachrücken wollen, besonders in Süd-Korea, denen könnte man vielleicht etwas den Weg verbauen, aber Karriere-Ende ist ja eine persönliche Entscheidung, die man selber treffen sollte ist ja auch von mehreren Faktoren abhängig, Geld(Rente) , was kommt nach der Profi-Karriere, Was sagen die Sponsoren und ob man eine bedeutsame Rolle als Idol/Vorbild im eigenen Land für mehr Nachwuchs sorgt u.s.w.
Der Nachwuchs hat mir auf der Open gut gefallen, besonders Miyu Nagasaki und Tomokazu Harimoto machen kleine Schritte vorwärts und nach oben in der Weltrangliste. Auch Yuko Kato und Kana Takeuchi haben nicht schlecht gespielt, Honoka Hashimoto ist schon voll dabei, schade das Natsumi Nakahata nicht dabei ist. Sie hatte zusammen mit Honoka Hashimoto einen wirklich schwer beeindruckenden Einstieg auf der Pro Tour und ist von 0 dirket auf den Rang 33 gesprungen, wo sie in ihrem ersten internationalen Tunier direkt mal Feng Tianwei geschlagen hat.
Die Rufe stören mich ehr weniger, wenn diese stören würde, weiß ich wo der Regler laut-leise und Ton aus am Player ist, der Player ist nicht sehr schwer zubedienen, wenn dies einem stört und man sich dies trotzdem antut, hat man vielleicht ehr ein Problem mit sich selber.
Denke die Art von Selbstanfeuerung ist für sooo junge und noch nicht selbstbewuste und sehr nervöse Spieler auch psychologisch wichtig, die noch nicht lange auf so großen internationalen Tunieren dabei sind und gegen die Weltbesten spielen. Hätte Miu Hirano vielleicht auch gebraucht, aber jetzt ist sie - glaube ich durch diese schüchterne und nervöse Phase.

OK zurück zum Thema, Heute geht es weiter
Um 10 Uhr Kasumi Ishikawa VS Jeon Jihee und Ai Fukuhara VS Feng Tianwei
Dann die Männer unser Joo Saehyuk VS Jun Mizutani und Jeoung Youngsik VS Chuang Chih-Yuan. Im Damen Doppel hat es die Russin Polina Mikhailova ins Finale geschafft, sie spielt wirklich sehr gut - auf der letzten Open war sie auch gut drauf, aber wird gegen das Top-Team antretten Jeon Jihee & Yang HaeUn, bei den Männern spielt Jeoung Youngsik sein 2tes Finale, wenn er es im Single auch schaffen sollte - gegen Ho Kwan Kit mit Partner der im Single von dem kleinen Tomokazu Harimoto rausgeworfen wurde.
Mögen die Spiele beginnen und der Bessere gewinnen.

Geändert von Eriko Hashimoto (05.06.2016 um 05:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen