|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Temper OFF Alternative
Hallo zusammen,
mein geliebtes Andro Temper ist leider letzte Woche kaputt gegangen. Das Holz wird auch leider nicht mehr hergestellt....kennt jemand eine Alternative dazu? "Das dünne Außenfurnier aus edlem Mahagoni ist nicht nur ein optisches Highlight: ausgezeichnete Kontrollwerte verbinden sich mit der Power eines kräftigen Kiri-Kernfurniers. Das Holz für den offensiven Allroundspieler!" Tempo: 95 Kontrolle: 94 Material: 100% Holz Gewicht, ca.: 80g Biegefestigkeit: 98 Spielweise: Offensive (90% VH), sehr Spin lastig, (leider) Balltreffpunkt meist viel zu tief Beläge spiele ich beidseitig einen Gewo Nexus, auf der RH etwas dünner in 1.9mm. TTR: irgendwo bei ~1600 aus Mangel an Ersatz habe ich vom Kollegen auf die Schnelle ein Balso 5.5 bekommen. ist Spielbar aber passend ist was anderes. Das Tibhar Bals Fibre 60 hatte ich auch mal 5min in der Hand und hat einen guten ersten Eindruck gemacht. Über irgendwelche Ideen und Hinweise (auch Eigenbau?!) wäre ich sehr dankbar damit ich nicht verzweifelt hunderte Hölzer testen muss. Geändert von nist123 (13.07.2021 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Andro Temper OFF Alternative
Die ersten Alternativen, die mir einfallen, sind Donic Burn Off- oder OFF.
Die Burn Modelle sind das Gegenstück zu Deinem Temper Tech OFF von andro. "Thermisch behandelte" Furniere, Mahagoni außen, Kiri innen. Die Burn´s sind keine Auslaufmodelle, solltest Du überall bekommen. Ob eher OFF- oder OFF müsstest Du testen. Ich denke das OFF- liegt eher an deinem Temper Tech OFF. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen Geändert von theseventhson (13.07.2021 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei den Temper Techs hat nur das Off- Mahagoni und entspricht ziemlich genau dem Burn Off-, nur dass die Donic-Griffe dicker sind.
Hattest Du das Temper Off-?
|
|||
|
|||
Das OFF sollte auch Mahagoni außen gehabt haben. Siehe Bild.
|
|
|||
|
|||
Und so hatte ich nist123 auch verstanden
|
|
|||
|
|||
Das sollte der Werbetext vom Off- sein, den er kopiert hat. Das Deckfurnier ist auch dunkler als beim Off und härter.
Beim Off wird das was anderes sein, was nur eingefärbt wurde. Ist zumindest definitiv nicht das gleiche Anschlaggefühl.
|
|||
|
|||
Ah, ok.
Auf den gefunden Fotos sah für mich das äußere Furnier identisch aus. Aber wenn Du Dir da sicher bist, danke für die Info |
|
|||
|
|||
Hallo und Danke schon mal für den Tipp mit dem Donic Burn. Ist schon bestellt und wird hoffentlich bald ankommen und für gut befunden :-)
Ja ich habe / Hatte das Off- mit Mahagoni außen. |
|
|||
|
|||
Perfekt, dann lass mal hören, ob es gut war!
|
|
|||
|
|||
So sorry für die späte Antwort aber irgendwie hat es mein Kommentar nicht gepostet.
Ich hatte die Chance auf ca. 1h training und zwei wettkampfspiele. Nicht viel aber hier der Eindruck : Flugkurve: das donic spielt sich fast als wäre eine carbonschicht mit drin. Deutlich direkter als das temper und auch eine flachere flugkurve. Für mich nicht so gut, da ich den Ball doch sehr tief fallen lasse um mit viel Rotation zu ziehen. Tempo: vergleichbar mit dem temper off-. Über dem Tisch etwas schneller, beim tiefen topspin fehlt mir etwas der "kick". Denke aber mit ein paar weiteren trainingseinheiten habe ich mich daran gewöhnt und die Technik angepasst. Kontrolle: für mich identisch zum temper. Schnitt: durch die gefühlte carbonschicht hatte ich Probleme mit dme Rückhandschnitt. Dort sind mir vermehrt Bälle hinten raus. Sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen mangels fehlender Trainingseinheiten. Ich werde das ganze jetzt mal über den Sommercup spielen und dann vor rundenbeginn entscheiden. Ps: das mit dem dickeren Griff merkt man deutlich wiede abe r hier schon genannt. Pps: Spiele beidseitig geweo nexxus El pro in 43° Grüße Nist |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|