|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schneller als ein Grubba All+
Genau richtig, das Primo off-!
|
|
||||
|
||||
minimal schneller und ähnlich elastisch ist das Bastian Steger Off-
|
|||
|
|||
Für dich wäre meiner Meinung nach auch das Tibhar Samsonov Premium Contact n Blick wert.Sollte von der Geschwindigkeit her auf n selben Level wie das Primo Off- liegen
|
|
|||
|
|||
Primorac Classic - ähnliches Gefühl, etwas härter, höhere Geschwindigkeit
Gibt sicher auch andere gute Hölzer, aber mit dem Primo wirst du die geringsten Umstellungsprobleme haben. |
|
|||
|
|||
So ist es!
|
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Grubba ALL+
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Grubba ALL+ das ich nun schon seit ca. 4 Jahren spiele. Ich spiele auf meinem Grubba beidseitig Sriver L 1,9 und bin wohl der typische Allroundspieler. Ich bin selten auf den schnellen Punktgewinn aus und bereite meine Angriffe gerne gründlich vor. Ich bin bis heute mit dem Grubba eigentlich sehr zufrieden wünsche mir allerdings etwas mehr Tempo wenn ich dann in den Angriff gehe. Stärkere Beläge habe ich getestet (Sriver L 2,1), hat mir vom Spielgefühl aber nicht zugesagt. Deshalb habe ich vor auf ein etwas schnelleres Holz umzusteigen. Da es sich vom Spielgefühl vom Grubba ALL+ nicht zu stark unterscheiden sollte und es ein Holz sein soll, mit welchem man wirklich „alles“ spielen kann habe ich an das Primo OFF- gedacht. Wichtig sind mir etwas höheres Tempo aber nach wie vor auch gute Kontrolle und Sicherheit z. B. beim Schupf oder auch beim Block. Natrülich sollte es mit dem neuen Holz auch möglich sein genügend Spin beim TS zu erzeugen. Kann vielleicht jemand die beiden Hölzer Grubba ALL+ und Primo OFF- miteinander vergleichen? Auch für andere Tips und Vorschläge bin ich euch dankbar. |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Grubba ALL+ gesucht !!!
In welcher Griffform spielst du dein Grubba. Sollte es konkav sein, würde ich dir das Primorac off- (Japanversion) empfehlen, da es besser verarbeitet ist, als die europäischen Butterfly-Hölzer.
Grüße Ili |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Grubba ALL+ gesucht !!!
Hallo Ili,
ich spiele das Holz in anatomischer Griffform. |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Grubba ALL+ gesucht
Das Primo ist - soweit ich mich erinnern kann - etwas (jedoch keinesfalls extrem) härter, schneller und vibrationsreicher als das Grubba. Es würde deiner Beschreibung zufolge gut für dich passen. Allerdings würde ich darauf achten, dass das Gewicht nicht geringer ist als bei deinem vorherigen Holz, da sich ein 90g schweres Grubba durchaus schneller spielen kann als ein 80g schweres Primo.
|
|
|||
|
|||
Alternativen zu Butterfly Andrzej Grubba ALL+
Hi
Ich spiele mit dem obigen Holz und möchte diesem mit einem neuen Griff versehen. Das möchte ich aber ungerne mit meinem original. Ich suche ein Holz welches man aktuell noch zu einem guten Preis bekommt und sehr ähnliche Eigenschaften hat. Könnt ihr mir das günstige Hölzer empfehlen die dem obigen Holz sehr nahe kommen. Ich bin kein Profi, also wird mir ein sehr ähnliches Holz auch bestimmt genauso vorkommen. Vielen Dank |
Lesezeichen |
Stichworte |
grubba all+, primo off- |
Themen-Optionen | |
|
|