Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2016, 23:59
OnkelTom OnkelTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OnkelTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: High-End Belagsvergleich: Tenergy vs. ESN

Der Ball bremst mitten im Flug ab? Und ich dachte eigentlich immer, ich kann ein bisschen Ping Pong spielen ...
Alt 22.08.2016, 09:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@AlexM, das was du da beschreibst würde ja nur gehen, wenn im gleichen Schlag mit dem EL-S ausgeführt mehr Spin im Ball ist wie mit einem der genannten Tenergy. Sonst wäre eine solche Flugkurve nicht möglich.
Ausser der Ball fliegt schon flacher über das Netz, der Spin ist gleich und durch die Wahrnehmung des Gegenerspielers erwartet er bei der flachen Flugkurve weniger Rotation, so dass der Ball eigentlich über den Tisch fliegen müsste.
Alt 22.08.2016, 11:55
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da du den T25 völlig vergessen hast, hier mein Fazit dazu: Ein T25 lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch einen T25...
Alt 22.08.2016, 13:58
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein T25 lässt sich durch nichts ersetzen
Die Desto-Reihe hat ähnlich gute Block-und Schusseigenschaften und einen ähnlich flachen Absprung.
Alt 22.08.2016, 14:39
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von OnkelTom Beitrag anzeigen
Der Ball bremst mitten im Flug ab? Und ich dachte eigentlich immer, ich kann ein bisschen Ping Pong spielen ...
Ich meine nur, dass viele sehr spinnige TS mit dem EL-S kürzer werden als man erwartet.

Dass ein kleiner Plastikball, dem man einmal einer gewissen Schlagenergie ausgesetzt hat, irgendwann langsamer werden muss, dürfte wohl dem Lufwiderstand geschuldet sein, auch wenn dies bei 2,5m - 3,5m (wie beim TT) kaum eine Rolle spielen dürfte. Eingebaute Bremsen hat der Ball m.E. wohl nicht . (Mitten im Flug abbremsen habe ich ja auch nicht geschrieben).

Woran es wirklich liegt, dass man sich bei einigen Schläge derart verschätzt, kann ich nicht sagen (übrigens war kein Alkohol im Spiel ).
Alt 22.08.2016, 16:19
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehr guter Vergleich!

Den Bluefire JP01 hast Du nicht gespielt, JanMove?

Eine Anmerkung:
MX-P und T80 kenne ich sehr gut. Ein durchschnittlicher MX-P ist schon deutlich härter, als ein T80 und anspruchsvoller zu spielen. Ist meiner Meinung nach auch nen Tick härter als ein T05. In sofern würde ich MX-P und T80 nicht so ähnlich sehen.

Und was macht für Dich einen T64 aus und warum ist ein Xiom Omega V Tour für Dich nicht einigermaßen nah dran?

Geändert von Zod (22.08.2016 um 16:29 Uhr)
Alt 22.08.2016, 17:04
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann AlexM nur beistehen.
Ich habe genau diese Erfahrung auch gemacht.
Und das mit der Bremse.... jooo.... Klar.....
Linear heißt für mich berechenbar zu einem gewissen Grad. Kann ich dem EL-S nicht ganz zuschreiben, aber er ist meist noch auf der Platte, wo man vermutet er geht drüber und das durch dieses ' abtauchen ' in der letzen Flugphase.
Wodurch das passiert weiß ich nicht, aber es fiel mir noch eher beim Zelluloidball auf, als beim Plastik.
Alt 22.08.2016, 19:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Sehr guter Vergleich!

Den Bluefire JP01 hast Du nicht gespielt, JanMove?

Eine Anmerkung:
MX-P und T80 kenne ich sehr gut. Ein durchschnittlicher MX-P ist schon deutlich härter, als ein T80 und anspruchsvoller zu spielen. Ist meiner Meinung nach auch nen Tick härter als ein T05. In sofern würde ich MX-P und T80 nicht so ähnlich sehen.

Und was macht für Dich einen T64 aus und warum ist ein Xiom Omega V Tour für Dich nicht einigermaßen nah dran?
Nein, den JP01 habe ich nie getestet.
Der MX-P und der OVT wird oft als Alternative für die Tenergys genommen.
Das sind zwar mögliche Alternativen, aber aus meiner Sicht von den Spieleigenschaften schon deutlich unterschiedliche Beläge. Das wollte ich mit meinem Vergleich eigentlich herausstellen. Beide Beläge sehe ich deutlich dynamischer und katapultiger als die Tenergys. Im Vergleich zum T64 ist der Dynamikunterschied zwar am geringsten dafür der Unterschied in der Ballflugkurve am grössten. Im Vergleich zum T05 ist es gerade anders herum. Deswegen habe ich die beiden Beläge mittig dem T80 zugeordnet, obwohl das von den Eigenschaften eben auch nicht so richtig passt.
Im Eins-zu-Eins Vergleich passen die Geniusse aus meiner Sicht besser zu den Tenergys als die Evolutions.

Geändert von JanMove (22.08.2016 um 19:49 Uhr)
Alt 22.08.2016, 20:17
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich habe letzte Saison Tenergy 05 (Vh) und Bluefire JP01Turbo (Rh) gespielt.

Für mich war der JP01T eine sehr gute Alternative. Besser gesagt hat mir der JP01T sogar besser gefallen.

Beide Beläge hatten ein ähnliches Tempo, ähnliche Härte und auch ähnlichen Spin. Das Obergummi des JP01T war nicht ganz so straff, daher hatte der JP01T bei weichen Bällen schon etwas mehr Dynamik als der Tenergy 05.
Alt 22.08.2016, 21:05
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du schreibst vielleicht zu Belägen bei denen du dich auskennst, gute Beiträge, aber so wie du beim Holz komplett auf dein Korbel Holz mit 94 Gramm fixiert bist (das mit den üblichen Korbel Hölzern zwischen 80 und 85 Gramm wenig zu tun hat), so bist du bei Belägen wirklich viel zu sehr auf dich selber fixiert und denkst immer, alle anderen müssten genauso denken.

Am schlimmsten ist es aber, wenn du über die Tenergy Beläge schreibst.
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Im Eins-zu-Eins Vergleich passen die Geniusse aus meiner Sicht besser zu den Tenergys als die Evolutions.
Du redest manchmal eine Scheiße raus, dass es schon wirklich weh tut.

Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du dich mit Tenergy Belägen nicht so gut auskennst, die Beläge auch nichts für dich sind und du einfach nicht damit zurecht kommst.

Dann höre doch bitte endlich auf ständig andere Beläge mit Tenergy Belägen vergleichen zu wollen.

Du hast einfach KEINEN PLAN davon. Überlasse das doch bitte mal Spielern, die viele Jahre Tenergy gespielt haben und diese Beläge in und auswendig kennen und auf Alternativen umgestiegen sind!!

Es kann doch nicht sein, dass dutzende Spieler, die Tenergy spielten, schreiben dass sie auf Tibhar Evolution MX-P, MX-S oder EL-S umgestiegen sind und du als Nicht-Tenergy-Spieler, Nicht-Tenergy-Liebhaber und Spieler der mit Tenergy Belägen nicht zurecht kommt schreibst ständig dagegen.

Das geht so auf den Sack, wirklich. Ich schreibe doch auch keine Beiträge über Donic Acuda Blue P1 Turbo und Acuda S1 Turbo, mit denen du zurecht kommst und will andere User bekehren, welcher Acuda der richtige für sie wäre.

99% aller ehemaligen Tenergy Spieler wird Evolution im Vergleich zu Genius bevorzugen! Das ist im Profibereich ganz eindeutig so und im Amateurbereich nicht anders.

Also bitte mache doch bitte bitte bitte einen Bogen um Tenergy und Evolution Beläge und kümmere dich um deine Acuda Beläge und dein 94 Gramm Korbel Holz.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen