|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2016/2017
Eine Liga lebt von der Spannung. Die gibt es in der Damen-Bundesliga schon lange nicht mehr. Der Meister steht vorher fest und einen Abstiegskampf gibt es nicht. Die Spiele haben Freundschaftspielcharakter. Wie will man unter diesen Umständen Sponsoren überzeugen.
In der Herren-Bundesliga sind wegen des Dreiersystems wenigsten Überraschungssiege möglich. Aber auch hier ist die Entwicklung bedenklich. Man sollte die Plätze in den Bundesligen nach rein wirtschaftlichen Aspekten vergeben. Vielleicht finden sich dann genügend Vereine. Es wäre einen Versuch wert.
|
|||
|
|||
Der Tod der Damen Bundesliga ist viel mehr die Einstellung der Zweitligavereine, den Aufstieg auf Gedeih und Verderb zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser - obwohl das Niveau der ersten Liga permanent gesunken ist.
Dass 50.000 Euro fehlen ist krass, das dürfte mehr als Dreiviertel des Etats darstellen - also quasi ein Wegbruch fast aller Sponsoren - klingt für mich danach, als gab es lediglich 2-3 große. |
|
|||
|
|||
Wann springt mal einer auf den Zug mit nauf, den ich schon länger probagiere.
Absolutes Profi-TT ist auf lange Sicht nur europäisch lösbar. Bei den Herren wie bei den Damen. Schafft die CL in der jetzigen Form ab u. macht eine Europaliga. Da können dann alle Spitzenleute gegeneinander spielen, nicht nur immer ein kleiner Teil. Den nationalen Profiligen wird langsam der Saft ausgehen. Jeder Spieltag, jeweils immer vier Teams gegeneinander, muss ein Event an lukrativen Orten sein. Mit einem Ligensponsor der dadurch europaweit eine Werbefläche hat. Lasst an den Spieltagen immer zwei Spiele gleichzeitig sein. Dann können endlich die Zweitischfetischisten zufrieden gestellt werden. Bei den Herren die nationale Spitzenliga eingleisig, bei den Damen ruhig zweigleisig. Jetzt soll mir aber niemand kommen, dass dies schon gleich gar nicht geht. Dann geht aber schon nämlich bald überhaupt nichts mehr. Oder Spitzenligensport fristet nur noch ein Schattendasein. |
|
|||
|
|||
Das könnte man so machen. Doch wären die nationalen Ligen ohne die bisherigen Spitzenteams erst recht am Ende.
|
|||
|
|||
Rudi, das sind ja jetzt schon. Was soll Berlin in dieser Liga, diese Mannschaft braucht viel mehr Spiele auf hohem Niveau, kann doch nur gut für Solja sein. Von mir aus dann Berlin 2 in der höchsten nationalen Liga. Dann kommt Chantal auch öfter zum spielen. Denke, dass da für sie noch genügend gute Gegnerinnen übrig sind.
|
|
||||
|
||||
Der LTTV Leutzscher Füchse 1990 nimmt den Abstieg an.
Geht das so weiter, kann man die Damen-Bundesliga vergessen
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Damen-Bundesliga kann man leider schon seit vielen Jahren vergessen, da das Niveau viel zu unterschiedlich ist. Wenn Hövelhof, Essen und Leutz fehlen, wird es für die restlichen Mannschaften noch uninteressanter. Ich bin gespannt, ob sich der Dominoeffekt weiter fortsetzt. Geändert von Trillian (16.03.2017 um 20:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer noch nicht einmal CL spielen will, würde auch vor einer echten europäischen Liga zurückschrecken.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (16.03.2017 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Damen Bundesliga Teams überbieten sich wieder mal gegenseitig im Spiele kampflos abschenken. Kein Wunder dass fast niemand mehr Lust hat den Sauhauden zu sponsern.
Die Krönung: Leipzig gewinnt das gesamte Spiel, obwohl sie kein einziges Einzel regulär gewinnen konnten. Das ist doch ein Witz |
|
|||
|
|||
Vielleicht kann mal jemand aus Leipzig oder Bad Driburg schreiben, wie es dazu kommen musste. Denn mit zwei Spielerinnen anzureisen, die nicht einsatzfähig sind, erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Die müssen sich doch bewußt sein, dass das ihr eigenes Produkt schwer beschädigen kann. Da muss die Not doch sehr groß gewesen sein. Und dass die Spielerinnen das mitmachen (müssen) ist für mich auch unverständlich. Man sägt doch nicht an einem Ast, auf dem man selber sitzt...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|