|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DHS neo hurricane 3 provincial oder DHS skyline 3?
Naja wenn Du eh Dein Ding machst , brauchst nicht wirklich fragen oder? Naja bist ja noch recht jung, mußt Deine eigenen Fehler machen, manche zumindest, lernt man draus.
Du wirst Dich wundern, wie "gut" Du klar kommst. Ich würde garnicht erst mit dem Tunen anfangen, ist eh nicht legal, macht einfach wie von Vorrednern beschrieben zuviel Arbeit. Aber ich spar mir jetzt mal die Zeit für weitere Ausführungen. EL-S gute Wahl, da wirst Du nicht große Probleme haben. So nun viel Spaß mit dem was Du auch immer machst. Edit: Den Hätte ich noch für Dich.Steckt viel Wahrheit drin, bist wohl noch bei Punkt 2 "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (08.09.2016 um 07:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den DHS Skyline 3-60 könntest du mal testen. Der spielt sich für einen Chinesen schon recht dynamisch. Da kannst du dir das Tunen sparen und der Unterschied zu deinen aktuellen Belägen ist nicht so krass. Der H3 Neo wäre wirklich eine extreme Umstellung.
|
|
|||
|
|||
Ich habe gefragt um andere Meinungen zu hören. Ich möchte einfach mal was anderes ausprobieren, meine Spiele Gewinne ich höchstwahrscheinlich trotzdem. Immer nur die typischen europäischen beläge werden mit der Zeit langweilig, deshalb will ich auch mit Chinabelägen rumexperimentieren. Gibt es einen Belag den man nicht tunen, relativ lange haltbar, offensiv und ein Chinabelag ist?
|
|
||||
|
||||
Na, das mit dem Tunen ist bei den aktuellen DHS-Chinesen IMHO eine Mär. Selbst für "junge, dynamische" Spieler, die Tenergy&Co gewöhnt sind.
Bei mir im Verein steigen die Jungs (Jahrgang 1995-2000) gerade reihenweise auf den DHS Hurricane/Skyline um, und zwar ungetuned und "von der Stange". Die spielen alle einen spinoffensiven Stiefel bei 1600-1850 TTR, und werden mit den DHS noch stärker, weil sie mehr Spin reinbekommen als mit den normalen Tensoren. Wobei ich als erstes die etwas dynamischeren DHS Skyline 3-60 oder Hurricane 3-50 empfehlen würde. Letzteren spiele ich selbst und bin damit super happy, zumal er auch äußerst robust ist (hab' meinen nun erst nach einem Jahr gewechselt). Sowohl Schwamm, als auch das sehr griffige OG sind fast nicht tot zu kriegen. @Antivirus99 Von daher: Go on.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (08.09.2016 um 08:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja von was reden wir hier denn ? Den aktuellen DHS Belägen oder vom H3 Neo? Das ist ein Unterschied, also nicht vermischen das ganze. Die 50er Beläge sind schonmal schneller, aber selbst da wäre bischen Tuning besser oder zumindest ein schnelles Holz.
H8 ist auch ein anderes Thema. Das Deine Jungspunde eine H3 Neo ungetunt spielen , glaube ich nicht. Kann man gute Technik haben und guten Armzug, nützt nix. Die Beläge ohne Neo sind fürs Frischkleben optimiert , die Schwämme des H3 Neo fürs Tunen optimiert. Niemand in China würde ansatzweise auf die Idee kommen die ungeklebt oder ungetunt zu spielen im professionellen Bereich. Nur durchs Nachbearbeiten bekommt das Og erst die Elastizität die es bnötigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, meine Jungs frickeln definitiv nichts an ihren Belägen. Die lassen sich die Dinger alles halbe Jahr (oder so) von unserem Dealer draufkleben - ich bin mir ziemlich sicher, dass die noch nie einen Belag selbst montiert haben. Soweit ich das sehe spielen die auch nicht die Neos, sondern den ganz normalen Hurricane 3 und Skyline 2/3, vorzugsweise auf der RH für die spinnige Eröffnung. Für Jugend Hessenmeister und jetzt Herren Bezirksliga reicht es jedenfalls locker.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (08.09.2016 um 09:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hör Dich wohl , allein der Glaube fehlt mir. Nicht nachzuprüfen für mich, würde mir gerne mal den Belag auf dem Holz ansehen, aber dazu wird es nicht kommen.
Würde gerne mal flach über den Schläger schauen, ob da die Noppen hervortreten, kannst Du ja aber mal machen, sieht man sonst nur beim Butterfliegenteil. Gut wenn die Jungs extrem sehr tischnah spielen, hauptsächlich mit Platzierung arbeiten , richtig flottes Holz spielen mind Off mit Tendenz zu Off+, mag es vorstellbar sein, aber selbst dazu sag ich dann: Schön ist was anderes. Und mit Ideen hat das nix zu tun in China, der Belag ist nicht dazu vorgesehen unbearbeitet gespielt zu werden, einfach nicht so konzipiert. Die sind auch nicht so dämlich zu glauben das das Og nicht eine gewisse Spannung haben muß. Unbearbeitet ist die einfach nicht vorhanden. Da braucht es schon extreme Athletik, langer Armzug, extrem tischnahes Spiel damit da was geht. Gesund ist das auf Dauer nicht. Edit: Zu Deinem Edit: Doch die Beläge kann man getunt beherrschen, man muß nur weniger Tunen als die Chinesen es machen.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (08.09.2016 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat ein bisschen auch was mit der Philosophie unseres Trainers zu tun, der den extrem spinnigen Eröffnungstopspin favorisiert. Da braucht es keinen besonders hohen Katapult, sondern vor allem Spin und Kontrolle. Dementsprechend haben die Jungs auch ihre Technik angepasst. Der Erfolg in den letzten 12 Monaten (seit der Umstellung) gibt ihnen zumindest Recht. Aber ich werde mal einen Blick auf die Beläge werfen. Vielleicht mache ich auch Photos für dich. Ich spiele ja auch selbst den H3-50 ohne jegliches Gefrickel, und habe davor jahrelang den normalen H3 und ähnliche undynamischen China-Beläge (Friendship, ...) ungetuned und ungeklebt gespielt. Auf nem offensiven Defensivholz, und meine Punkte mache ich hauptsächlich mit dem VH-Topspin. Ich bin aber vielleicht auch kein Lehrbuchspieler.
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (08.09.2016 um 09:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, ich rede über Bezirksebene, so TTR zwischen 1600 und 1900. Über welchen Bereich du redest (außer professionelle chinesische Spieler) weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
Die philosophische Diskussion ist ja immer dieselbe.
Hurricane 3-50 halte ich für eine Option, die ohne Nachbehandlung und ohne extreme Umstellung zu spielen ist. Noch näher am gewohnten Spielgefühl, aber dennoch genug "chinesisch" und eine preisgünstigere Alternative wäre Tin Arc 3. Was mich daran stört ist, dass durch den sehr reduzierten Katapult ein absolut sauberer Schlag quasi unverzichtbar ist. Mal reinheben und "fummeln" ist doch etwas schwierig. Gilt aber für harte Tensor-Beläge ähnlich, und wenn es mit dem 50er XT geht dann mal ran |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|