|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falsche Aufschläge von Spitzenspieler
Gibt es im Amateurbereich im Tennis überhaupt Schiedsrichter?
|
|||
|
|||
Denke, das wird so ähnlich sein wie im TT.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und bei einigen TT-Spielern ist der Ballwurf ja schon dermaßen schräg, dass es schon fast nicht mehr schräger geht! Wer das als Schiedsrichter nicht erkennt, hat doch den Job klar verfehlt... ![]() Ganz abgesehen davon, dass der Balltreffpunkt oft hinter dem Körper ist und der Ball keinesfalls die ganze Zeit über sichtbar ist - und der freie Arm ebenfalls alles andere als unverzüglich "enfernt" wird... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unabhängig davon sollten die eigenen Verbände mal wesentlich häufiger ihren Bescheissern in den Hintern treten. Wie heisst es so schön im Fussball? RESPECT !!!. Sogar beim Einwurf heben 22 Spieler den Arm....... |
|
|||
|
|||
Genau. Beim Tennis in der Medenrunde der Herren Ü60 sieht der gute Heinz immer ganz genau, ob Günther einen Zentimeter über die Linie ist oder nicht. Und dann schreitet er ein, denn etwas Streit tut einem Spiel immer gut. Dumm nur, dass später der Günther beim Heinz zählt...
Bleibt mal auf dem Boden. Das ist wie beim Tischtennis. Solange es nicht zu offensichtlich ist, passiert da nichts. Und Crycorner hat Recht: Beim Tischtennis ist es noch schwerer zu bewerten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gibt ja durchaus beim Tischtennis den Vorteil, dass man den Aufschlag hören kann, ob er die Tischkante berührt. Auch sieht man dem Ball meist an, ob er die Flugbahn ändert. Das Ganze auf wenigen Metern. Ein mit 120 Sachen geprügeltes Filzgeschosse, das knapp an iner Linie vorbei fliegt ohne verändertes Geräusch durch die Linie oder veränderte Flugbahn genau zu beschreiben und zu entscheiden, ob er die Linie berührt hat. Dazu kommt, dass es auch beim Tennis glaube ich Regeln gibt, wie der Ball hochzuwerfen ist, wo der Fuss zu sein hat.... Aber ich glaube, ich schweife vom eigentlichen Thread ab. Grundsätzlich sollte die Tischtennisgemeinschaft aufhören von falschen Aufschlägen zu sprechen. Es gibt nur Aufschläge und Fehlaufschläge(Netzaufschlag ist ein gültiger Aufschlag, der wiederholt wird). Fehlaufschläge sind Punkte für den Gegner. Spitzenspieler, die meinen, sich durch "Cleverness" Vorteile zu erschleichen, sollten belangt werden. Mir gehen schon die Landesliga- und Oberligaspieler auf den Sack, die meinen, Regeln gelten nur für andere. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir das Spiel Ochsenhausen gegen Düsseldorf angeschaut. Kein einziger Aufschlag wurde abgezählt. Die Spieler konnten Aufschlagen wie sie wollten. Die Schiedsrichter haben ihren Job in keinster weise gemacht. Sie beherrschten nur das Zählgerät.
Bei einigen TT-Spielern ist der Ballwurf ja schon dermaßen schräg, dass es schon fast nicht mehr schräger geht! Ganz abgesehen davon, dass der Balltreffpunkt oft hinter dem Körper ist und der Ball keinesfalls die ganze Zeit über sichtbar ist - und der freie Arm ebenfalls alles andere als unverzüglich "enfernt" wird... |
|
|||
|
|||
Und die Spieler haben einfach gespielt, ohne zu lamentieren.
|
|
|||
|
|||
In den unteren Klassen kein Stück besser. Da sind viele Regeln nicht mal bekannt. Jedenfalls nicht der Stand ab 1955.
|
|
|||
|
|||
Weil sie wissen, dass es nichts bringt, eventuell auch eher kontraproduktiv ist,
weil es sie selbst aus dem Konzept bringt. Es gibt auch Spieler, die sich kopfschüttelnd abschießen lassen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
falsche aufschläge | alexandro77 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 105 | 22.02.2010 07:24 |
Falsche Aufschläge in der Kreisklasse | Jancsi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 46 | 13.11.2007 20:10 |
Falsche Aufschläge!!!! | Fan 36 | Hessischer TTV | 33 | 05.08.2003 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.