Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.02.2017, 19:48
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2010
Alter: 46
Beiträge: 246
schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Die Impartials sind jetzt in Deutschland lieferbar.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2017, 18:03
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Zitat:
Zitat von schelmuffsky Beitrag anzeigen
Die Impartials sind jetzt in Deutschland lieferbar.
Der Preis hat es ja mal in sich. 50€ für eine Kurznoppe ist nicht ohne, gerade da die FK-Kurznoppen auch noch leichter brechen als klassische KN.
Bin ja mal gespannt, was man mit diesen KN so viel besser kann, was so einen Preis rechtfertigt.
Vielleicht werde ich die Beläge mal antesten, wenn ich mal wieder im Butterfly-Store um die Ecke bin. Aber das kann dauern.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.02.2017, 21:25
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Noppenbruch? Nach Jahren im Gebrauch oder wie? Spiele seit Jahren FK-Noppen, aber sowas hatte ich noch nie und hab ich auch noch nie gehört...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.02.2017, 21:35
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
Noppenbruch? Nach Jahren im Gebrauch oder wie? Spiele seit Jahren FK-Noppen, aber sowas hatte ich noch nie und hab ich auch noch nie gehört...
Naja ich wurde damals auf Nachfrage nach dem Flarestorm 2 vom Shopbesitzer darauf hingewiesen, dass dieser für eine KN relativ leicht breche. Selber gesehen habe ich es dann bei einer Bekannten. Die hat mir mal ihre KN nach 3 Monaten Verwendung gezeigt. Ganz viele waren da bei ihr unten bereits angebrochen. Selbst bei meinem Challenger brachen die Noppen nach 1 Jahr und der steht weit weniger unter Spannung als FK-KN. Wobei bei kurzen Noppen brechen oft das falsche Wort ist. Bei meinem Challenger sind sie eher aus dem Obergummi rausgerissen worden.

Aber verstehe deine Überraschung. Ich wollte das damals auch nicht glauben, dass KN brechen bis ich es eben selbst gesehen habe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.02.2017, 22:08
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2010
Alter: 46
Beiträge: 246
schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Das ist in der Tat ganz und gar nicht ungewöhnlich. Beim Friendship 563 reißen regelmäßig schon nach wenigen Spielstunden (teilweise schon beim ersten Training) die Noppen in der Schlägermitte ab. Sie fallen nicht komplett aus, klappen ab beim leichten Drüberstreichen um. Auch bei anderen KN habe ich das schon gehabt (extrem z.B. auch beim Stiga Radical).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.02.2017, 08:10
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Ok, hab ich nie gehört und vor allem noch nicht gesehen.
Bei Chinanoppen mag ich das verstehen, obwohl ein FS Legend 105 nicht dieses Problem hatte, den hab ich auch länger gespielt.

Meine Andro-noppen (BF / früher BF+) kann ich nen Jahr ohne Probleme spielen, obwohl ich sie dann auch spätestens austausche. Mag sie am liebsten, wenn sie paar Monate alt und gut eingespielt sind.

Kann ich mir beim besten Willen nicht bei einem BTY-Produkt vorstellen.
Trotzdem interessant zu hören (gerade bei dem Namen Stiga...)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.02.2017, 20:12
schelmuffsky schelmuffsky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2010
Alter: 46
Beiträge: 246
schelmuffsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
Ok, hab ich nie gehört und vor allem noch nicht gesehen.
Bei Chinanoppen mag ich das verstehen, obwohl ein FS Legend 105 nicht dieses Problem hatte, den hab ich auch länger gespielt.

Kann ich mir beim besten Willen nicht bei einem BTY-Produkt vorstellen.
BTY-KN hab ich bisher nur den Challenger Attack und das Noppengummi Orthodox gespielt. Beide mit sehr guter Haltbarkeit. Kann mir eigtl. auch nicht vorstellen, dass die Problematik beim Impartial auftritt.
Bin schon gespannt auf erste Eindrücke.

Geändert von schelmuffsky (09.02.2017 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.02.2017, 22:01
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Wie gesagt. Ich wurde von meinem Butterfly-Händler damals explizit auf ein solches Problem beim Flarestorm 2 hingewiesen. Scheint also durchaus solche Probleme zu geben.

Zurück zum Impartial: Bin gespannt auf erste Testberichte. Vielleicht kauft ihn sich ja trotz des Preises jemand.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2017, 20:50
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen

Meine Andro-noppen (BF / früher BF+) kann ich nen Jahr ohne Probleme spielen, obwohl ich sie dann auch spätestens austausche. Mag sie am liebsten, wenn sie paar Monate alt und gut eingespielt sind.
habe mit dem quasi vorgaenger der bf serie angefangen mit kn..dem andro logo. bei dem ist der tensor schwamm nach 3 monaten ausgelutscht gewesen und nach 5 monaten kamen die ersten noppen im schlagzentrum..nur mal so nebenbei bemerkt. so..und jetzt zurueck zum bty....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.03.2017, 16:20
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Impartial XB und XS

Ich habe Impartial XS jetzt in 1,9 rot 3 Trainingseinheiten, 2 Stunden Systemtraining und einem Pokalspiel getestet. Die Noppen sind horizontal angeordnet. Sie sind länger als z.B. ein TSP Spectol oder ein FS802 aber kürzer als ein Victas VO>101. Die Noppen sind auch dünner als bei allen genannten Belägen. Man kann deutlich mit dem blößen Auge eine Riffelung auf den Noppenköpfen erkennen. Die Qualität macht bisher einen guten Eindruck. Man bekommt sogar etwas Rabatt auf diesen Belg im Butterflystore. Wer auf Sound steht, spielt eh nicht Butterfly. Ist hier auch nicht anders.

Konter: Der Belag ist nicht wie,erwartet, sehr schnell. Er ist da ein typischer Inout=Output Belag und der High Tension Effekt kommt erst bei sehr harten Schlägen zum tragen. mMn jedenfalls langsamer als viele Tensor Noppen und auch deutlich weniger Katapult. Aber schneller als ein Raystorm. Der Belag kann mit Noppentechnik aber auch NI Technik gespielt werden. Ein Abtauchen des Balles ist nicht zu beobachten und stellt den Gegner vor kein Problem. Die Kontrolle dabei ist sehr hoch.

Block: Sehr sicher spielbar. Jedoch auch hier kaum ein Abtauchen erkennbar.

Schupf/Kurz-kurz: sehr gute Kontrolle und es ist möglich, für eine Noppe, erstaunlich viel Rotation zu erzeugen. Da muss der Gegner schon etwas mehr auf Rotation Eröffnen, was zu Gunsten der Geschwindigkeit geht=mehr Zeit. Für ein längeres Schupfspiel oder zu defensiv aber nicht wirklich ideal.

Eröffnung: Man kann alles was etwas länger ist sehr einfach mit einer NI Tospintechnik eröffnen. Da kann man sehr fest spielen und es ist ordentlich Rotation drin. Wo bis jetzt ein Noppenspin keinen vor Problem gestellt hat (hinsichtlch viel Rotation, eher zu wenig oder nur Tenpo), ist das beim Impartial schon anders. Da geht einiges. Wer da etwas zaghaft rangeht, wird bestraft, da greifen die etwas härteren Noppen mit dem medium+ Schwamm nicht und der Ball geht ins Netz.

Insgesamt muss man sich bei allen Bällen auf mehr Anfälligkeit auf Schnitt einstellen, wird aber durch die Möglichkeit eigenen Schnitt zu erzeugen ausgeglichen. Es gibt hier 0 Störeffekt (wenn man davon reden kann). Beim Victas gibt es da doch den ein oder anderen Ball, der richtig eklig kommt-Daher nicht für Überdecken einen schwachen Seite besonders geeignet. Für mich durch die sehr guten Kontrollwerte und der Möglichkeit für eine Noppe sehr variabel zu spielen ein sehr guter Belag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77