Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2005, 14:47
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied

Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie geklebten Mendo ersetzten (ungeklebt)?

Ich rate dir trotz der Schwammhärte, zum Tibhar Rapid x-press, oder zum Butterfly Bryce

Aber es gibt keinen Platz für Bündnis 90/ Grüne
Alt 09.03.2005, 15:27
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Naja, und das Spielverhalten aufgrund des ACS-Effekts ist mit frischgeklebten Belägen - sagen wir es einfach mal neutral ausgedrückt - sehr gewöhnungsbedürftig. Ungeklebt wird's zur Katastrophe!
Also eine generelle Katastrophe ?
Alt 22.10.2005, 21:37
Topspinmanager Topspinmanager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinmanager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem Ihr mich in meinem Anliegen fachkundig beraten habt und ich wieder mal den Weg ins Forum geschafft hab, will ich mal die Ergebnisse präsentieren:

Meine Entscheidung fiel zunächst auf Mendo MP max auf meinem Stiga Allround. Und es ist das Erwartete eingetreten: zu hart, zu unelastisch. Tischnahe Schüsse klappten gut, alles andere nicht. Das Gefühl war im Vergleich zu Mendo-2,0-geklebt zu indirekt ("Klatschen" unmöglich).

Also Belag wieder runter, den Kleber vom MP runter und viiiel ECOLO Expander drauf. Das Ergebnis war überraschend. Der MP ist deutlich weicher und kapapultiger geworden ohne den stark offensiven Charakter zu verlieren. Dabei bin ich dann geblieben, da ich es mir als Kompromiss gut vorstellen konnte. Natürlich war das auch kein Frischklebeersatz, der Spaßfaktor im Training war geringer, da alles viel mehr Arbeit erforderte. Dennoch spielte ich nach kurzer Zeit genauso erfolgreich wie vorher.

Fazit: Wer den Absprung vom Kleben schaffen will, braucht Geduld und einen eisernen Willen. Aber es geht! (Ich spreche hier mal für Leute unterhalb 5. Liga, bei höheren Niveaustufen kann ich nicht mitreden) Für Experimentierfreudige ist der ECOLO Expander einen Versuch Wert. Es hilft, wenn man nicht zu viel erwartet. Vielleicht ist der ECOLO 2 noch besser.

Dennoch werd ich mal in der Winterpause einen kleinen Kurztest mit dem Almana in max machen. Der andere Thread hört sich ja teilweise ganz gut an.

PS: Da fällt mir noch ein Super-Eigenschaft von Mendo MP max + Ecolo Expander: Man kann beim Topspin den Spin stark variieren: von mäßig viel bis fast Null. Das ist der absolute Horror für den Gegner.

PPS: Nagelt mich bitte nicht fest, wenn Ihr ähnliches probiert und es nicht klappt. Ich zähl mich nicht zu den konventionellen "Topspinmanagern".
Alt 19.11.2005, 12:52
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

He Jungs, genau diesen Thread hab ich gesucht. Schaut euch bitte mal meinen Thread an und äußert euch dazu: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=29830
Alt 19.11.2005, 22:10
Topspinmanager Topspinmanager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinmanager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab vor kurzem meinen Mendo Mp ausgetauscht, da abgespiet. Den neuen also wieder mit Ecolo Expander behandelt. Als nichts mehr vom Schwamm aufgenommen wurde, hab ich dann den Rest abgewischt. Anschließend kam ich auf die Idee den Schwamm mit Glycerin-haltiger Handcreme einzureiben. Mit nem Fön zieht die Creme noch schneller ein. Ergebnis: ein deutlicher Bauch! (beachte Mendo Mp max)
Das Spielgefühl ähnelte noch mehr dem eines frischgeklebten Belags. Für mich ist das Experiment gelungen, wenngleich zum Frischklebeersatz noch einiges fehlt.
Übrigens: Nach der Behandlung reichte eine Schicht Normalkleber und der Belag wölbte sich extrem. Ich musste 24h warten bis sich der Bauch auf eine Höhe von 4cm abgeflacht hat, dann hab ich ihn draufgepappt.
Viel Spaß den Hobbychemikern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen