|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andrzej Grubba
Arrrgh!
Ich finde es bei aller Anteilnahme grausam, über Krankheiten von Leuten zu sprechen, die man gar nicht gefragt hat, ob sie es überhaupt publik machen wollen. Die Krönung ist aber der Unkenruf "unheilbar". @ tstollen Woher willst Du denn wissen, ob er schon so gut wie tot ist? Hast Du den Befund des Arztes gelesen? Erfahrung aus dem Bekanntenkreis haben mich gelehrt, dass auch gerade bei Lungenkrebs neuerdings die Dinge nicht gleich ganz verloren scheinen. Eine Frechheit ist das! Gute Besserung! |
|
|||
|
|||
So eine Nachricht spricht sich immer schnell herum, da kann man nichts machen. Aber ich wünsche A. Grubba gute Besserung. Guter Spieler und symphatischer Mensch.
|
|
|||
|
|||
Angesichts der Tatsache, dass die Meldung von der Lungenkrebserkrankung Grubbas auch in der neuen Ausgabe des DTS zu lesen ist, scheint es legitim, auch hier darüber zu sprechen.
Glücklicherweise liest sich die dortige Nachricht allerdings weit positiver als das hier bisher dargestellte: "..."Ich habe die Diagnose am 4.Oktober bekommen", sagt der 46-Jährige, der gleichwohl im November die hauptamtliche Position des Vizepräsidenten Sport im polnischen Verband übernommen hat. "Man wußte von meiner Erkrankung und hat viel Verständnis gezeigt." Nach überstandener Chemotherapie ist Grubba heute laut eigenem Bekunden "auf gutem Wege, gesund zu weren. Ich funktioniere wieder fast normal."..." Denke, unter diesen besonderen Umständen ist ein wörtlich übernommenes Zitat aus dem DTS legitim. Bleibt zu wünschen, dass diese Einschätzung Grubbas Bestand hat. Weitere Mutmaßungen jenseits von Genesungswünschen, denen ich mir hiermit anschließe, sind damit wohl überflüssig. Gruß Tom
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (12.03.2005 um 08:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich schließe mich natürlich den Genesungswünschen an und hoffe, daß es sogar noch den ein oder anderen Titel bei Seniorenweltmeisterschaften geben wird. Soweit ich das beurteilen kann, nicht nur ein begnadeter TT-Spieler, sondern auch ein netter Mensch.
Ansonsten für die jüngeren Personen, die den Namen Grubba vielleicht nur von den nach ihm benannten Butterfly-Hölzern kennen, noch ein paar Daten. Zitat:
Man kann wohl sagen, daß er auch im Vergleich mit anderen Weltklassespielern ein überdurchschnittlich gutes Ballgefühl hat und ein attraktives, beidseitig starkes Allroundspiel pflegt. Markenzeichen natürlich, daß er gerne mal im Ballwechsel auf links wechselt, um damit einen ebenso guten Vorhandtopspin zu spielen. |
|
||||
|
||||
Hat jemand akutelle Infos über seine gesundheitliche Verfassung?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich wurde von einem Bekannten auf diesen Thread aufmerksam gemacht und musste beim Durchlesen ein paar mal den Kopf schütteln. Besonders der Beitrag von tstollen hat mich geärgert, zumal er geschrieben wurde, bevor die Chemotherapie überhaupt beendet wurde und somit auch uns noch keine Ergebnisse bekannt waren. Im Moment kann man sagen, dass die Chemotherapie leichte Verbesserungen gebracht hat. Ausserdem freuen wir uns als Familie natürlich über die zahlreichen Genesungswünsche, die eingegangen sind... Tomek Grubba |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht in der schweren Zeit. Auch von mir natürlich die besten Genesungswünsche. Es wird bestimmt weiter bergauf gehen - die ganze Tischtennis-welt drückt ihm sicherlich die Daumen, denn er hat sehr vielen mit seiner Art Tischtennis zu spielen und zu leben, immer sehr viel Freude bereitet. Gruss Jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Fozzi
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem kann ich mich nur anschliessen. Alles Gute und gute Besserung für einen der absoluten Top-Spieler, Sympathieträger und TT-Idol.
|
|