Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen
Alt 16.03.2005, 15:27
Pred1984 Pred1984 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pred1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abstiegsregelung in der Kreisliga?

aus der äußerung von kollege schandinat kann ich nur schließen, dass die tabellenneunten vor den tabellendritten nachrücken.

ich kann jetzt schließen, dass die klassen in folgender reihenfolge aufgefüllt werden:
beispiel kreisliga:
1. alle absteiger aus der bezirksklasse (max. 5)
2. meister aus der 1. kreisklasse (3)
3. tabellenplätze 2 bis 7 (12)
macht insgesamt 20, also sollstärke erreicht
bei weniger absteigern oder bei rückzügen müsste die anwartschaft folgendermaßen aussehen:
1. platz 8 der kreisliga (entscheidungsspiel)
2. platz 2 der 1. kreisklasse
3. platz 9 der kreisliga
was da nach kommt, keine ahnung

für die klassen dadrunter scheint das wohl genauso zu laufen, wäre hilfreich, wenn mich ein offizieller mal korrigieren würde, dann wüsste man mal, welchen platz man für den klassenerhalt erreichen muss oder wie man in der anwartschaft steht.
Alt 16.03.2005, 15:39
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Melvin: DANKE für deinen Kommentar...

Meines Wissens steigen auf Kreisebene nur die Gruppen-Ersten sicher auf und nur die letzten beiden sicher ab.

Bei Überbelegung einer Gruppe erhöhen sich die Absteiger aus der Relegation der Gruppen-8., -7. usw. bis Sollstärke erreicht wird.

Bei Unterbelegung einer Gruppe erhöhen sich die Aufsteiger der nächst-niedrigeren Spielklasse aus der Relegation der Gruppen-2., -3. usw. bis Sollstärke erreicht wird.

...und das steht auch irgendwo geschrieben, frag(t) mal euren Abteilungsleiter, der kann seinen Vorsitzenden fragen, der den Staffelleiter usw.

...aber MOBBT HIER NICHT SO RUM!
Alt 16.03.2005, 15:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pred1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
@Melvin: DANKE für deinen Kommentar...

Meines Wissens steigen auf Kreisebene nur die Gruppen-Ersten sicher auf und nur die letzten beiden sicher ab.

Bei Überbelegung einer Gruppe erhöhen sich die Absteiger aus der Relegation der Gruppen-8., -7. usw. bis Sollstärke erreicht wird.

Bei Unterbelegung einer Gruppe erhöhen sich die Aufsteiger der nächst-niedrigeren Spielklasse aus der Relegation der Gruppen-2., -3. usw. bis Sollstärke erreicht wird.
...und das steht auch irgendwo geschrieben, frag(t) mal euren Abteilungsleiter, der kann seinen Vorsitzenden fragen, der den Staffelleiter usw.

laut günter schandinat würden aber nach den tabellenzweiten der niedrigeren klassen erst die tabellenneunten nachrücken. wer hat jetzt recht???
Alt 16.03.2005, 17:02
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty

...ICH MOBBE HIER NICHT RUM!!! Ich habe lediglich eine sachliche Frage gestellt. Ich wollte damit keinen kritisieren, anmachen oder gar mobben, ich wollte es einfach nur wissen!

Trotzdem Danke für Deine weiteren Ausführungen, die bringen einen dann ja endlich mal zur Lösung.

Das heißt für die Kreisliga-8.:

Bei 3 Absteigern aus dem Bezirk: Klassenerhalt für beide Gruppen-8.

Bei 4 Absteigern Relegationsspiel der beiden 8.

Bei 5 Absteigern steigen beide Gruppen-8. ab.

Das ist demnach doch so richtig, oder!?
Alt 17.03.2005, 12:13
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebelbp
...ICH MOBBE HIER NICHT RUM!!!
...du warst auch nicht gemeint, aber wie sagte meine Oma immer: Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an...

Also ich habe es schon öfter erlebt, dass der Tabellen-3. der 1. KK (letztes Jahr TVE III., oder?) aufsteigt, aber nicht, dass der KL-9. drin bleibt...
Alt 17.03.2005, 13:25
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500

rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty
...du warst auch nicht gemeint, aber wie sagte meine Oma immer: Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an...

Also ich habe es schon öfter erlebt, dass der Tabellen-3. der 1. KK (letztes Jahr TVE III., oder?) aufsteigt, aber nicht, dass der KL-9. drin bleibt...
Auch nie um 'nen Spruch verlegen, was!?
Meine Mutter sagt immer: bevor man über andere urteilt, immer erst an die eigene Nase fassen.

Letzte Saison gab es ja im Kreis wirklich eine sehr komfortable Aufstiegsregelung. Da haben wir (TVE III) als Tabellen-3. wirklich stark von profitiert.

Das der Tabellen-9. noch eine Chance auf den Klassenerhalt glaube ich auch nicht. Aber die Tabellen-8. dürfen ja anscheinend noch auf den Klassenerhalt hoffen.

Naja, warten wir mal, wie's kommt. Wer bei uns in Gruppe 1 8. und 9. wird ist ja auch noch mehr als unklar.
Alt 17.03.2005, 21:03
flach/seguso flach/seguso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flach/seguso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstaunliche aussage in der aktuellen kreiszeitung:
man geht davon aus, dass, "obwohl noch vier spieltage in der herren-bezirksklasse ausstehen, nicht mehr als drei essener mannschaften absteigen werden".

wie das? wenn ich alles richtig mitbekommen habe, sollen doch mehr mannschaften als gewöhnlich aus der bzkl absteigen. ich denke doch mal, dass daher im bereich "ergebnisse" die tabellenplätze 9 bis 12 rot gefärbt sind und platz 8 rosa (relegation?).
demnach könnten aber momentan bis zu 6(!) essener mannschaften absteigen, jedenfalls definitiv mehr als 3.

weitere frage: was hat der rückzug von 2 teams aus gruppe 1 mit der abstiegsregelung in gruppe 2 zu tun?
demnach kann sich der 8. in gruppe 2 sicher sein? das glaube ich in 3 leben nicht!!

klärt mich doch mal auf...
Alt 18.03.2005, 08:29
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von rebelbp
Auch nie um 'nen Spruch verlegen, was!?
stimmt.

"Ich bin Kritiker, auch meiner selbst. Ich habe ein Schafott in mir."

(K.-H. Deschner)
Alt 18.03.2005, 08:40
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von flach/seguso
weitere frage: was hat der rückzug von 2 teams aus gruppe 1 mit der abstiegsregelung in gruppe 2 zu tun?
demnach kann sich der 8. in gruppe 2 sicher sein? das glaube ich in 3 leben nicht!!
Ich halte die Formulierung in der Kreiszeitung für mißverständlich. Natürlich kann es für beide KL-Gruppen nur eine Abstiegsregelung geben.

Aber: durch den Rückzug der beiden Mannschaften in Gruppe 1 können evtl. noch die 2. der 1.KK aufsteigen, d.h. es kommen in diesem Jahr nur 2 Mannschaften von der KL runter in die 1.KK. Sollte es in der KL eine Überbelegung geben (mehr Absteiger aus der BK als jetzt prognostiziert) geht das zunächst zu Lasten der 2. der 1. KK und nicht zu Lasten der 8. der KL.

Aus welchem Grund nur mit 3 BK-Absteigern gerechnet wird, ist mir aber auch nicht klar...
Alt 18.03.2005, 13:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

wenn drei mannschaften aus der bezirksklasse runterkommen, steigt kein tabellenzweiter der 1. kk auf, denn 3 (absteiger der bzk) + 14 (plätze 2 bis 8 der kreisliga) + 3 (meister der 1. kk) macht bei mir 20 und damit ist die kreisliga voll. bei 4 absteigern aus der bezirksklasse würde also ein tabellenachter, bei 5 abstigern sogar beide aus der kreisliga absteigen.

warum man in der kreiszeitung sagt, dass die tabellenachten drin bleiben, ist mir unverständlich, so könnte es nach dem letzten spieltag noch ein böses erwachen geben. ein hinweis wäre deshalb angebracht gewesen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen