|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist Werbung für Alkohol ok? | |||
JA - man muss differenzieren können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 54,22% |
NEIN - gerade bei Sport-Idolen ist das mist |
![]() ![]() ![]() ![]() |
38 | 45,78% |
Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werbung für Alkohol
meine meinung dazu:
wie man sieht darf ich selbst erst seit kurzem dieses - ich zitiere - vitaminreiche getränk - ![]() selbst wenn ich mir wie einige meiner altersgenossen jedes wochenende die kante geben würde, was ich nicht tue, würde mich diese werbung nicht beeinflussen! nebenbei erwähnt, es ist ja werbung für *** Alkoholfrei, nun jetzt zieht das mal im Sportunterricht an und ratet wie lange es dauert bis einer ankommt und meint: " Eihh, guck ma der drinkt ja alkoholfreies bier, wie ekelig!" also ich seh's ganz locka ![]() |
|
|||
|
|||
Im Gegensatz zu vielen anderen hier erkenne ich die Problematik die du siehst und teile die Bedenken.
Aber wie man auch an den Kommentaren hier sieht ist das Problem Alkohol ein gesellschaftliches ("Phänomen") Problem. Die Droge Alkohol wird nicht als solche gesehen, weil sie legal ist. Wer kennt nicht solche Situationen: "ich würde niemals Drogen anfassen" sprachs und nimmt einen tiefen Schluck Bier... ![]() Aber Timo Boll kann man hier keine Vorwürfe machen, es ist der Sponsor seines Vereins und hatte wahrscheinlich nicht einmal eine große Wahl ob er es macht. Ausserdem müssen auch Sportler ersteinmal das Problem erkennen, und warum sollte es ihnen besser gehen als der Rest der Bevölkerung. @langen: glaubst du wirklich das die Firmen Jahr für Jahr Millionen in die Werbung stecken, wenn sie keinen Effekt hätte? Bewusst mag man meinen, sich nicht von der Werbung beeinflussen zu lassen, unterbewusst lässt man sich es doch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im übrigen hab ich ihm den Werbevertrag vermittelt;-) ...außerdem ist dies ein Schwachsinns-thread... |
|
|||
|
|||
Bei Timo Boll ist Bierwerbung einfach nur deplatziert. Zu Gerhard Schröder oder irgend 'ner anderen Säufernase aus dem Polit-Bizz wird's passen, aber nicht zu einem Sportler.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na ich würde ma denken, dass man da differenzieren kann... Wenn du nach'm Training ma n bier trinkst, is das OK. Aber wir ham och schon Fälle gehabt, da steht der Gegner Sonntag früh zum Punktspiel mitm Kasten da un lässt eins rein!!!
MfG, Stefan |
|
|||
|
|||
Mensch jemand aus Limbach, also ich weiß noch wie früher zu Regionalligazeiten die Männer vom KTTK sich ziemlich kräftige Schlücke aus einer behandelten Colapulle genehmigten, auch Sonntagmorgens.
Ich sehe dagegen gegen Bier nicht schlimmes, manche gehen doch auch zum Frühschoppen, also kann man auch Sonntags morgen (10.00 Uhr Spielbeginn, ist eh bald Mittag) sich die Bierchen einpfeifen. Jetzt weiß ich auch warum Peter in seinem Verein in der 1.Mannschaft spielt, die die mehr vertragen spielen weit vorne (ups trifft auch auf mich zu) ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn jemand zur entsprechenden Werbung steht, d. h. das Bier auch selber trinkt, ist das schon okay. Alles andere wäre scheinheilig!
Naja, im speziellen Fall ist es wohl so, dass die Bierfirma nicht Timos Privatsponsor ist. Auf der anderen Seite hege ich gewisse Zweifel, dass Timo schon jemals selbst ein Bier getrunken hat! ![]() Des weiteren erinnere ich mal an den DSF Fussballstammtisch. Da werben Journalisten, Trainer und Sportler für Bier. Das schauen sicherlich ein paar Hunderttausend Zuschauer mehr an als Timo beim TT. Also was soll das?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann (Konnte) man einen Formel1-Fahrer für Kippen-Werbung seines Rennstalles verantwortlich machen ??
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alkohol | FlorianSVF | Stammtisch | 16 | 08.06.2004 16:48 |
Joola Werbung | Schlager forever | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 20 | 17.07.2003 11:26 |
Alkohol, Niktotin,... und die Vorbildwirkung im Verein | Oliman99 | allgemeines Tischtennis-Forum | 3 | 03.09.2002 21:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.