|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005? | |||
BLASZCZYK LUCJAN | 3 | 1,79% | |
BOLL TIMO | 36 | 21,43% | |
CHEN WEIXING | 11 | 6,55% | |
CRISAN ADRIAN | 54 | 32,14% | |
ELOI DAMIEN | 0 | 0% | |
HIELSCHER LARS | 2 | 1,19% | |
KARLSSON PETER | 0 | 0% | |
KEEN TRINKO | 0 | 0% | |
KORBEL PETR | 4 | 2,38% | |
KREANGA KALINIKOS | 12 | 7,14% | |
LUNDQVIST JENS | 0 | 0% | |
MAZE MICHAEL | 16 | 9,52% | |
PERSSON JÖRGEN | 1 | 0,60% | |
PRIMORAC ZORAN | 1 | 0,60% | |
SAIVE JEAN MICHEL | 2 | 1,19% | |
SAMSONOV VLADIMIR | 37 | 22,02% | |
SCHLAGER WERNER | 14 | 8,33% | |
SMIRNOV ALEXEI | 5 | 2,98% | |
SÜß CHRISTIAN | 3 | 1,79% | |
WALDNER JAN-OVE | 9 | 5,36% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nominierung Team EM 2005
die frage ist, wieviele dürfen mit?....5?
|
|||
|
|||
hielscher und steger sollten in jedem fall mit, weil beide in den letztenwochen bewiesen haben, wie gut sie drauf sind.
süss ist in jedem fall an bolls seite im doppel gesetzt und kommt daher auch mit. und wenn noch einer mitdarf, dann lass ichmich mal überraschen. gibts vielleicht nen härteplatz für wosik als vize-europameister? rossi ist genauso wackelkandidat wie auch zolli, der eigentlich auch nicht überzeugt hat in letzter zeit, aber er ist mit sicherheit etwas konstanter als rossi und wäre danach zu berücksichtigen. es würde mich aber wundern, wenn rossi daheim bleibenmüsste, zumal er im interview gestern gesagt hat, dass sein ziel ist, mannschaftseuropameister zu werden bei der em, vielleicht weiss er ja schon mehr als wir, was die nominierung betrifft. wenn es also 5 oder 6 sein sollten, die mitkommen dürfen zur em, dann denke ich mal, dass wosik zuhause bleibt - zurecht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, die Entscheidung ist ziemlich knifflig. Im Endeffekt kann es jeder sein! Und es kommt nicht drauf an gut zu spielen, sondern zu gewinnen (3 € ins Phrasenschwein )
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
für mich wäre ist das deutsche team
1. boll 2. rosskopf 3. hielscher 4. steger 5. süss zur begründung, boll ist ja ausser frage, ich denke rosskopf hat viel erfahrung und kann immer noch nen guten tag habben, ausserdem ist er wegen der wr im einzel unter den besten 16 und hat daher eine gute setzposition; hielscher spielt im vorderen paarkreuz, hat international überzeugt, also wenn er dieses jahr nicht dabei ist, wäre es ein skandal; das gleiche gilt für steger, der im vorderen paarkreuz wirklich super spielt und international auch überzeugen konnte. c. süss ist ein grosses talent und muss daher auf jeden fall mitgenommen werden um erfahrungen zu sammeln; ausserdem ist er ja im doppel mit boll gesetzt; zolli hat die meiste zeit in der bundesliga oben nicht überzeugt und international etwa so auf dem levelvon steger oder hielscher, aber ich glaube gegen hielscher und steger zieht er den kürzeren; t.wosik spielt in der bundesliga unten eine durchwachsene saison und überzeugt international nicht, also wosik sollte auf keinen fall mitkommen; wieviele doppel dürfen denn bei der em starten? wenn 3, dann könnten sich zolli und wosik ja speziell auf das doppel konzentrieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei der em sind für das herren einzel 6 leute nominiert; dürfen 6 spielen oder fällt noch einer raus; die team-nominierung für die em finde ich einen witz; wo sollen wosik und fejer-konnerth denn besser sein als steger und süss; |
|
|||
|
|||
naja, ich finde die nominierungen gut und auch nachvollziehbar.
in der mannschaft hat er mit wosik und rosskopf die erfahrenen noch nominiert, wenn also die jungen nerven zeigen, schicken sie die alten hasen ins rennen. im einzel sind die 5 stärksten nominiert worden plus torben wosik (dafür spielt rossi bei der wm in shanghai einzel - scheinbar eine abschiedsnominierung für rossi? oder um geld zu sparen, damit sie ein ticket weniger bezahlen müssen nach china, da rossi im doppel gesetzt ist). die herrendoppel sind relativ unstrittig, da wosik nicht mit nach shanghai kommt, bekommt den doppelplatz steger - wohl doch eher eine entscheidung, geld zu sparen und einen athleten weniger mitzunehmen. |
|
|||
|
|||
Also für mich ist die Nominierung, speziell zur Mannschafts-EM ein Witz. Ich bin kein ständiger Kritiker des DTTB, aber das verstehe ich nun wiederum gar nicht. Was um Himmels Willen macht Roßkopf da?
Ich will seine Leistungen für Deutschland nicht abwerten, aber die sind nun einmal Vergangenheit. Tatsache ist, dass er in dieser Saison national und international gar nicht überzeugen konnte. So wird er z.B. bei den Deutschen Meisterschaften mit 4:0 von Steger vom Tisch geschickt. Auch seine Erfahrung in Ehren, aber Erfahrung alleine gewinnt noch keine Spiele. Auch denke ich, dass die "Youngster" inzwischen in einem Alter sind, wo sie nicht unbedingt einen Anführer brauchen und wenn doch, so ist Timo durchaus in der Lage diese Rolle zu übernehmen. Und warum wird Steger nicht in der Mannschaft nominiert, aber sehr wohl fürs Einzel? Also entweder er spielt besser als Rossi und hat bessere Chancen, oder eben nicht. Wenn es nur darum geht, dass Rossi lauter von der Bank weg klatschen kann - dann kann man ja noch einmal am Klatschen arbeiten. Mit Steger läßt man einen ganz starken Spieler in der Mannschaft daheim, der gegenüber Zolli, Rossi und Wosik überzeugte. Und Süß hatte bei der Team-WM gezeigt, wie gefährlich er besonders den gegnerischen Spitzenspielern werden kann. Nun gut, scheint mir nach einem Abschiedsgeschenk für Rossi auszusehen. Jetzt müssen wir uns nur noch um einen Trainerposten für ihn umschauen. Interessant übrigens, dass bei der WM weder Nicole Struse, noch Elke Wosik nominiert ist. |
|
|||
|
|||
Tja, einen Rosskopf im Team aufzustellen ist (wie Schimmelpfennig schon sagte), aus taktischen Gründen vertretbar. Denn gegen Abwehrer (mit einer Ausnahme vor zwei Jahren) gewinnt er wohl immer noch am sichersten!
Bei den Damen wird mit der WM ja schon die Zukunft eingeleitet. Allerdings hätte ein Doppel Bollmeier/Scheld (immerhin nationale Spitze, nicht erst seit heute) zumindest im EM Doppel aufgestellt werden können (sind ja auch noch junge, zukunftsorientierte Spielerinnen....) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber C. Fischer und G. Rohr spielen ein viel attraktiveres Tischtennis. Außerdem hätte auch bei den Damen der Nachwuchs eine Chance verdient. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|