|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Niu Guankai (CHN)
Zitat:
Und Zhengzhou hat nach diesen Angaben ca. 2 Millionen Einwohner... |
|
|||
|
|||
wahrscheinlich ebenfalls wikipedia:
Zhengzhou ist eine bezirksfreie Stadt mit einem Verwaltungsgebiet von 7.507 km² und 8.626.505 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2010). Die engere Kernstadt beherbergt auf ihren rund 500 km² etwa 3,5 Millionen Einwohner. Wenn man bei Paris auch nur die Kernstadt ("Mit über 2,2 Millionen Einwohnern ist Paris die fünftgrößte Stadt der Europäischen Union") berechnet ist Zhengzhou sogar größer. Deine Zahl stammt aus: Liste der Städte in der Volksrepublik China Städtische Siedlungen nach Einwohnerzahl ... Dabei wurden auch städtische Siedlungen aufgeführt, beispielsweise Hailar, die juristisch keine Städte, sondern stattdessen Untergliederungen größerer Städte (in diesem Fall Hulun Buir) sind. Weiter unten auf der selben Seite: Städte nach Einwohnerzahl 40. Zhengzhou 郑州 7.507(km²) 6.656.759 (EW) 887 (EW/km²) Henan Geändert von Trillian (05.06.2017 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Mit seinem ebenfalls dicht besiedelten Umland und den Ballungsräumen an der Rheinschiene, die weit in die Kölner Bucht reichen, bildet es die Metropolregion Rhein-Ruhr, in der auf einem Gebiet von rund 7000 Quadratkilometern etwa zehn Millionen Menschen leben." (auch wiki) Nur dass es in dieser Größenregion in China wohl an die zehn oder noch mehr gibt... |
|
|||
|
|||
Mittlerweile gibt es übrigens auch Fotos von ihm, aufgenommen bei den China Junior & Cadet Open.
Die Cadet Konkurrenz hat er sehr souverän gewonnen, alle Spiele 3:0. Bei den Jungen ist er im Viertelfinale gegen XUE Fei mit 2:4 ausgeschieden. Zumindest den beiden Drittplazierten in der Cadet Konkurrenz scheint er auch körperlich deutlich überlegen... Edit: Die beiden Drittplazierten sind CHEN Yaxuan (22.01.04) und CHEN Yuanyu (06.07.05), von daher nicht verwunderlich, dass Niu körperlich deutlich überlegen ist. photos: courtesy by the ITTF Geändert von Odbytolog (26.06.2017 um 08:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Niu Guankai ist eben auch schon sehr alt für die Cadet Konkurrenz, da ist es wirklich kein Wunder, wenn er körperliche Vorteile hat.
Er ist auch wieder für die Asian Cadet Meisterschaft diese Woche gemeldet. Allerdings ist die Cadet Konkurrenz dünn besiedelt, sollte er locker gewinnen. http://attu.org/event/view/44 Man kann noch nicht sagen, ob er in China ein größeres Talent wie Wang Chuqin ist. |
|
|||
|
|||
Hat er tatsächlich ohne Satzverlust, wenn ich das richtig sehe.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wahnsinn!
Abgesehen von der schönen Kameraperspektive lassen sich auch zwei drei Unterschiede zwischen den beiden feststellen. Z.B. läuft Niu deutlich mehr, was wohl auch damit zusammenhängt, dass er öfter in die Halbdistanz geht. Er geht weite Wege für VH-Topspin und RH-Flip, wie die Großen. Harimoto dafür mit beeindruckendem Block-Konter-Spiel am Tisch - nicht nur blind Gegentopspin. Hinter dem Tisch finde ich seine Rückhand beeindruckend - mit der zieht er des öfteren sogar richtige Schwinger. Bin gespannt - vielleicht wird das ja eines der spannendsten Duelle in 5-10 Jahren auf Weltebene.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für das Video
Geil, wie Niu Guankai nach dem Spiel seinen Sieg feiert. :-)))))
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.