|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: aufhören mit frischkleben - jetzt mendo energy?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
spielen die sich wirklich so ähnlich? wenn ich wirklich aufören sollte mit FK wäre dennoch der ME die erste wahl. grund: die bessere haltbarkeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Haltbarkeit verstehe ich scho, aber wenn Du die Mambo C jetzt schon hast, kannst Du die ja auch noch (ungeklebt) spielen, so meinte ich das. Wenn die fertig sind, ok, aber wegen besserer Haltbarkeit neue Beläge kaufen, wenn die alten noch OK sind, beisst sich halt bisschen...
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mir jetzt überlegt, doch noch mal die folienmethode zu probieren...könnte die die lösung für mein problem sein? also ich fand nen folien-geklebten belag immer kontrollierter als einen schichten- oder nass geklebten. verlängert das folienkleben auch die dauer der wirkung? |
|
||||
|
||||
hab am donnerstag mal die mambo c's ungeklebt und man höre und staune: es gingen mir mehr bälle über den tisch als geklebt. allerdings kamen schupf und block sehr sicher. ergo werd ich wohl auf die vh den ME nehmen. bleibt die frage nach der schwammstärke...lieber 2,0 oder max? wäre max. viel langsamer?
könnte der cermet was für mich auf die rh sein |
|
||||
|
||||
Also erschtemol: Folienkleben könnte Dein Problem beheben. Bei mir hat es das auch getan. Ich musste (da mit Energy klebend) immer nach pünktlich 90 Minuten nachkleben, da konnte ich die Uhr nach stellen. Hat mich auch ange.
Die Folienklebemethode, wie ich sie mache, hat diese Wirkungsdauer etwa verdreifacht. Klingt komisch, ist aber so (um eine nette Sig. hier mal zu klauen ). Deinen Eindruck, dass diese Art der Klebung sich positiv auf die Kontrolle auswirkt, kann ich bestätigen. Ich denke, es liegt dran, dass man den Lösungsmitteln sehr viel mehr Zeit gibt, sich gleichmäßig im Schwamm zu verteilen. Man hat einen absolut homogen durchzogenen Schwamm damit. Zu ungeklebtem Spielen: Da muss man sich auch erst wieder dran gewöhnen. Du kannst nicht jahrelang kleben und dann erwarten, mit einem ungeklebten Schläger auf Anhieb genauso gut zu sein. Die Ballflugkurve ist ungeklebt flacher, das muss man auch erstmal wieder rein kriegen. Und zur Geschwindigkeit von max. oder 2,0mm: Lässt sich auch nicht immer pauschal sagen, was schneller ist. Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass max.-Beläge langsamer als ihre 2,0er Pendants sind, aber auch schon anders rum. Den Effekt, dass man viel weniger mit dem Holz spürt, finde ich viel gravierender. Naja, ich habe einen Vereinskollegen, der zweimal Joola Air (dem Mambo C ziemlich ähnlich) max. ungeklebt spielt. Anfangs dachte ich, dass er es übertrieben hat (ich glaube, er auch), jetzt hat er sich dran gewöhnt, will sich aber, wenn seine Beläge fertig sind, wieder 2,1er zulegen.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (16.04.2005 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
wegen dem ungeklebtem spielen: dass man sich da auch erst wieder reinkriegen muss ist klar. allerdings hatte ich das gefühl, dass die ballflugkurve eher höher ist als geklebt...
aber um sich dran zu gewöhnen hat man ja die sommerpause ich glaube, ich werde mal nen cermet und nen ME in 2,1 und 2,0 besorgen (cermet vh und ME rh). wenn die kombi mir liegt, bleib ich dabei. es geht mir vor allem um die kontrolle. da ich nächstes jahr 1. stadtklasse spiele, ist mir kontrolle inzwischen auch wichtiger als speed. ach ja: was mir noch aufgefallen ist, ist, dass vor allem die weichen topspins leichter gingen. |
|
|||
|
|||
Normalerweise ist der Belag überklebt wenn die Flugkurve nach dem Frischkleben flacher ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nach 4 stunden nimmt der effekt langsam ab .
hab nach der folien klebe methode geklebt . |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|