|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Waldner Senso Carbon???
Zitat:
|
|
|||
|
|||
JanMove und alle Professionale, ich bitte Sie, wie sind Unterschiede zwieschen P.Korbel OFF und Stiga Tube Light ?
Danke, Lucie. |
|
||||
|
||||
Kann jemand nochmal was zur Geschwindigkeit des Holzes sagen?
Vielleicht im Vergleich zum Donic Persson Powerplay oder Yasaka Gatien Extra. Ist es eher ein All+ oder Off- Holz? |
|
|||
|
|||
Das Waldner Carbon ist das gefühlvollste Carbon Holz, was ich je in den Händen gehalten hab(ausgenommen uralt Stiga Def Carbon)
Aber es ist imho nicht schneller als ein All+, vielleicht auch off-. Aber nicht schneller. Hab es 2 mal gehabt, es ist durch die butterweichen Funiere doch recht emfindlich gg Schläger frustriert in die Tasche schmeißen. Das sind imho Welten zum Boll Spirit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Waldner Carbon ist mit sicherheit schnell genug für ein agressives Topspinspiel. Es ist sehr elastisch, was gerade beim Topspin für eine zusätzliche Beschleunigung sorgt. Der Ballabsprung ist nicht so flach wie bei schnelleren Hölzern. Fazit: Wer klebt bekommt auch mit dem Waldner Carbon eine Rakete ansonsten hat man immer noch ein kontrolliertes off- Holz mit viel gefühl
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Habe zufällig gerade ein powerplay eines Mannschaftskollegen zu Hause. Habe einfach mal einen Ball auf den Hölzern ohne Beläge springen lassen. Das Waldner Carbon hat einen etwas härteren Anschlag. Beide Haben ungefähr das gleiche Tempo wobei das Waldner Carbon bei schnelleren Bällen etwas mehr Beschleunigungsvermögen zu haben scheint. Die letzte Aussage lässt sich allerdings nur über ein Test am Tisch bestätigen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es scheint also in etwa gleich vielleicht sogar noch einen Tick schneller als das Powerplay zu sein. Damit ist es definitiv nicht mehr im all+ oder off- Bereich anzusiedeln, denn das Powerplay ist ein Off Holz und recht schnell. |
|
|||
|
|||
Vielleicht gibt es ja größere Schwankungen in der Produktion, aber das Waldner Carbon ist definitiv kein off holz. Wenn ich es vergleichen sollte gzgl Geschindigkeit...ich denke knapp langsamer als das primorac off-
Um einen Vergleich zum person powerplay zu ziehen, ist es bei mir schon zu lange her... mein letztes nicht Balsa Holz war ein Nittaku Wang liquin, dass ist für mich ein Off holz. und das ist um Welten schneller. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|