|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerallround Senso V2
Ist das WSC denn schneller als das Powerplay Senso V2?
Wie ist das Ovtcharov Feat? Hat da jemand Erfahrungen? Geändert von sleeper1 (08.12.2016 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat dazu keiner Erfahrungen gesammelt?
|
|
|||
|
|||
Ich habe ein WSC und ein Persson Powerplay V2
mit etwa gleichem Gewicht(87 zu 88g). Das Powerplay ist geringfügig schneller und macht etwas weniger Bogen. Und ich fand das PP beim Blocken deutlich besser. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir mal zum testen ein gebrauchtest WSC gekauft, müsste diese Woche ankommen. Bin mal gespannt, wie es sich spielen lässt
|
|
|||
|
|||
Spannend wäre noch zu wissen, wie sich das Ovtcharov Feat im Vergleich zum WSC und dem Powerallround Senso V2 spielt?
|
|
|||
|
|||
Also ich habe das WSC inzwischen ein paar mal gespielt und weiß noch nicht genau, ob ich es dauerhaft spielen werde. Hier mal mein Empfinden im Vergleich zum Persson Powerallround Senso V2:
Topspins spielen sich sehr kontrolliert und sicher, aber mit weniger Tempo und Spin. Man kann und muss fester durchziehen um das Tempo zu erreichen, kann dann aber trotzdem sehr kontrolliert spielen. Im Kurz- Kurz Spiel empfinde ich es schwerer flach abzulegen. Blocken geht sicher und kontrolliert, wenn man sich an eine etwas andere Technik gewöhnt. Beim Schuss muss ich mich deutlich mehr konzentrieren, da mir die Bälle sonst über den Tisch fliegen Fazit: Ich denke ich werde das WSC noch 1-2 mal im Training testen, sollte sich dann keine deutliche Verbesserung ergeben, werde ich wieder das Powerallround Senso V2 spielen und gegebenenfalls im Sommer mal das Powerplay Senso V2 versuchen. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne noch mal aufrollen. Was wäre denn sonst noch eine Alternative zum Persson Powerallround Senso V2? Ich hätte gerne ein minimal schnelleres Holz mit einem dickeren, geraden Griff. Gruß Sleeper |
|
|||
|
|||
Keine Tipps?
|
|
|||
|
|||
Schade, dass keiner einen Tipp hat...
Geändert von sleeper1 (03.03.2017 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Griffdicke ist halt ne schwierige Sache. Donic hat halt einen ovalen Griff, andere sind abgeflacht. Könnte man natürlich mit Griffband nachhelfen, wenn das für dich eine Option wäre.
Aber jetzt warum ich eigentlich schreibe. Ich frage mich gerade was du das für ein Powerallround hast. Das ist mit gleichem Gewicht nie langsamer als ein WSC. Das Powerallround Senso gebe ich teilweise Anfängern in die Hand, die haben damit keine Schwierigkeiten. Aber das WSC hat viel mehr Reserven, das habe ich selbst ewig gespielt. Und Spin, das WSC unterstützt doch sehr gut den Spin. Das Powrallround kann natürlich noch einen Tick elastischer sein, aber da ist nicht soviel unterschied. Ich habe selber noch ein sehr altes Powerallround, das eine Schnarchnase im Vergleich zum WSC. Jetzt ist eben für mich extrem schwer einzuschätzen, was du da genau vor dir hast. Kannst du mal die Dicke vom Blatt messen? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|