Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist in den Bällen ?
Luft 39 76,47%
anderes Gas 12 23,53%
Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2001, 22:44
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Jaja mir gehts gut :-)
Ich mag den Geruch aber echt gerne deshalb finde ich Balleimer Training auch immer gut da trampelt man ja immer ein paar Bälle kaputt :-)
wenn dir der geruch so gefällt, was ich nicht beurteilen kann, weil ich noch nie auf die idee gekommen bin, an kaputten Bällen zu riechen (is ja auch nicht sooo naheliegend, oder? ), warum machst dann die Bälle nicht ohne Balleimer -Training kaputt, is doch viel einfacher oder??
Schöne Grüße
Svend
Alt 10.07.2001, 22:52
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Sooo süchtig bin ich ja nun auch nicht, dass ich grundlos Bälle zertreten würde außerdem kann ein bischen Balleimertraining nie schaden :-)
Alt 10.07.2001, 22:56
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na, dann gehts ja noch Mit dem Balleimertraining hast du sicher recht!
Achja: Wonach riecht überhaupt ein kaputter ball so tendenziell? *neugierig*

Geändert von sVeNd (10.07.2001 um 22:58 Uhr)
Alt 10.07.2001, 23:06
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Der riecht tendenziell gut :-)
Ach komm geh an deine Sporttasche hol nen Billigball raus und mach ihn kaputt es ist wundervoll, glaub mir :-)
Alt 10.07.2001, 23:14
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Hmm, das muss ich gleich mal testen :boing: oh gott, das riecht ja wirklich nach was.. mir wird ganz schwindlig.. riecht nach ner mischung aus schlechtem rasierwasser und wald finde ich. komische sache das..
Alt 11.07.2001, 00:57
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
Hmm, das muss ich gleich mal testen :boing: oh gott, das riecht ja wirklich nach was.. mir wird ganz schwindlig.. riecht nach ner mischung aus schlechtem rasierwasser und wald finde ich. komische sache das..
Bei Euch in der Gegend muß das Waldsterben ja besonders schlimm sein wenn der Wald so riecht wie die Dämpfe von kaputten TT-Bällen !
Alt 11.07.2001, 06:52
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

zu so später stunde, wenn man an schon an tischtennisbällen riecht, kann einem der Geruchssinn auch schon einmal einen Streich spielen..

Also kann jemand diesen "Duftzusatz" nun identifizieren, bevor ich weitere falsche vermutungen anstelle?
Bis dann
Svend
Alt 11.07.2001, 08:30
Thomas-G
unregistriert

mein gott, ist es der kleber??
Alt 11.07.2001, 10:09
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also Wasserstoff ist es wohl nich...
Alt 11.07.2001, 11:43
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun will ich mal aufklären!!!!

So Leute nun ist gut mit Witzigen Sprüchen!!!

Ich Kläre mal auf!!!

Wusstet Ihr,......

... dass auch die Sprunghöhe des Balls genau festgelegt ist, lässt man ihn aus einer Höhe von 30,5 Zentimeter auf deinen Stahlblock fallen, muss er zwischen 23,5 und 25,5 Zentimeter hoch Springen.

... dass Bälle beim Aufprall auf den Tischtennisplatte bis zu 1700 KM/H erreichen??? Die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit liegt bei 120KM/H

... dass ein Ball bei einem Schmetterschlag Kräfte bis zu 10000 NEWTON aushalten muss? Das ist ungefähr die Kraft, die man aufwenden muss, um rund 1000 Kilometer in die Höhe zu stemmen.

... dass der Ball beim schlag nur zwei Tausendstelsekunden Schlägerkontakt hat? Diese Zeit sorgt jedoch bereits für einen Verformung des Balls bis zu 25 Prozent.

... dass ein Ball SCHWEFELFREI sein muss? Nach einem extremen angeschnittenen Schläge dreht er sich bis zu 150 mal pro Sekunde um die eigene Achse.

... dass die HERSTELLUNG eines Ball hochkompliziert ist? Zwei aus Zelluloidplatten gestanzte Rundeplatten werden zu diversen Halbschalen gepresst und jeweils zwei Halbeschalen zu einem Ball verklebt. Erst wenn der Ball vollständig getrocknet ist, wird er durch Erhitzen aufgeblasen. Dabei dehnt sich Luft im Inneren der Hülle aus. Der Ball wird poliert, geschliffen und gereinigt. Diese sogenannte Blas-Methode wurde 1896 von der deutschen Firma Schildkröt erfunden- zunächst zu Herstellung von Babyrasseln.

... dass die Bälle Baumwolle enthalten? Die Fasern von Baumwollsamen dienen als Rohstoff für die spätere Zelluloidherstellung.

... dass Schiesspulver ein enger Verwandter der Tischtennisbälle ist? Nitro-Zellulose, Ausgangspunkt für Zelluloid, dient auch als Grundstoff für die Herstellung von Schießpulver. Kein Wunder also, dass Zelluloid leicht entflammbar ist.

So ich hoffe Euch nun weiter geholfen zuhaben.

Wenn ihr noch fragen habt??? Einfach fragen.

Christian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen