|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH dünn, RH dick - probiert's mal!
Zitat:
Den Spin gibt doch normalerweise das Obergummi. Heißt, man müsste doch auch mit einem dünnen Belag gerade bei den weiche Topspins mindestens genausoviel Spin in die Bälle bekommen wie mit einem dicken. Und da es den Palio Spin in 1.8 nicht gibt, werde ich womöglich den Mendo in 1.8mm testen. Geändert von Tom19 (28.04.2005 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo way2slow, welches Material spielst du denn genau? Bei mir isses so,ich spiele beidseitig nen Bryce 2,1. Hatte jetzt zur Rückrunde auf das Boll Spirit,also ne Holzrakete,gewechselt. Rückhand ist bei mir sehr gut, da ich ja Linkshänder bin, besser als Vorhand würd ich sagen. Also mit dem Boll Spirit hab ich nen fetten Topspin gehabt,egal wo ich stand, ob am Tisch oder weiter hinten. Lediglich der Unterschnitt beim Schupf ging weg. Dafür hatte ich keine tolle Vorhand mehr, besonders parallel gingen viele Topspins drüber. Jetzt hab ich wieder aufs Waldner Senso Carbon gewechselt,also ein wesentlich langsameres Holz,und siehe da, der VH Topspin war wieder da, allerdings nicht mit dem Druck.den ich mir gerne wünsche. Vielleicht sollt ich auch mal wieder das Spirit auspacken, auf der RH den 2,1er Bryce lassen und auf VH nen 1,9er Bryce ausprobieren.Fazit des Holzwechsels war allerdings: Vorrunde mit Waldner Carbon 9:8 gespielt, Rückrunde mit Boll Spirit 2:8
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich spiele Vorhand und Rückhand genau dasselbe.
Und zwar deshalb, weil ich möglichst gleichstark beidseitig spielen will und mir unterschiedliche Beläge das verbauen würden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also ich spiele seit etwa einem Jahr auf beiden Seiten die gleiche Stärke: 1,8 mm. Ist ja sowas wie das "Minimum" bei Angriffsbelägen... Ich spiele noch dazu ein nicht allzuschnelles Holz, das macht aber das Frischkleistern alles wieder wett und ich bin zufrieden
|
||||
|
||||
Zitat:
Verschiedene Beläge auf VH und RH können die jeweilige "gleiche Spielstärke" u.U. sogar noch besser zutage fördern, weil evtl. besser auf die Voraussetzungen der Seite eingegangen werden kann. Mittlerweile habe ich mein Ziel, auf VH und RH gkleichstark zu sein, erreicht. Und das mit einem "fast-medium" (HP@) auf VH und "Matschgranate" (Carbo Sound) auf RH. Der härtere auf VH kommt den längeren und kräftigeren Bewegungen entgegen und der weiche auf der RH packt bei viel Handgelenk sein Potential aus. Übrigens beides 2,0mm. Wobei die VH trotzdem etwas dicker ist, vielleicht 2,1mm.
|
|