Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 11:37
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce oder Bryce FX

Zitat:
Zitat von m_w
bei carbon hölzern brauchst du meist 3-4 stunden um rein zu kommen. haben einen etwas anderen absprungwinkel. Kann dir bei solchen hölzern nur das Stiga Carbon 7.6 empfehlen. Da bekommst du das beste aus zwei welten sozusagen.
3-4 stunden????

als ich von explorer auf spirit umgestiegen bin hab ich 2 wochen gebraucht....
Alt 23.05.2005, 11:56
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir nicht sicher, wie es frischgeklebt aussieht, aber ich bekomme mit Bryce/Bryce FX bei Aufschlag und Schupf viel zu wenig Schnitt in die Bälle. Sehe das als sehr großen Nachteil der Beläge, da ab einer bestimmten Spielstärke der Gegner, meine sonst ganz guten Aufschläge alle angegriffen werden/wurden! Kenne einige Spieler, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!
Alt 23.05.2005, 21:15
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m_w
bei carbon hölzern brauchst du meist 3-4 stunden um rein zu kommen. haben einen etwas anderen absprungwinkel. Kann dir bei solchen hölzern nur das Stiga Carbon 7.6 empfehlen. Da bekommst du das beste aus zwei welten sozusagen.
Find, dass sich auch das Super Core Carbon recht "normal" spielen lässt.
Damit kommt man jedenfalls auch recht schnell gut zurecht; spielt sich wahrscheinlich auch ähnlich wie das Stiga Carbon 7.6
Alt 23.05.2005, 22:33
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bönefeld
Also mir persönlich gefällt der Bryce FX gar nicht. Denke auch mal das für dich der Bryce die bessere Wahl ist, da du ja selber sagtest das du direkt "knallharte Topspins" ziehst.
Schlager Carbon ist ein absoluter Prügel: unglaublich schnell und unfassbar schwer, >110 gramm ist keine Seltenheit.
so ist es.bryce und schlager carbon geht gar nicht.
das holz ist definitiv bei diesen belägen
1. eindeutig zu schnell und unkontrolliert und
2. unheimlich schwer.

bei diesem holz ist ein sriver fx viel sinnvoller,da der belag weicher,demnach leichter als der bryce ist und man so einigermaßen mit dem holz umgehen kann.trotz dieser weichen beläge kann man sehr viel druck erzeugen,weil das holz schon unheimlich hart ist.
Alt 23.05.2005, 22:40
Chilie Chilie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce FX spielt sich auf dem Timo Boll Sprirt sehr gut. Ist zwar eine Rakete aber dennoch gut kontrlierbar. Man kan Topspin sehr variantenreich spielen.Das Beste an der Kombination ist aber Topspin gegenziehen.

MfG Flo
Alt 24.05.2005, 21:33
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab mir auf beiden seiten bryce fx bestellt; da es mir sinnvoller erschien. werde ihn auch auf beiden seiten frischkleben, bin aber erst mal bei meinem opticon geblieben.wenn ich naechste woche endlich wenn er da ist damit spielen kann, werde ich reinschreiben wie er sich so spielt.

p.s. ich schreib grad so komisch weil ich bei nem franz austauschschueler bin mit franz tastatur
Alt 14.06.2005, 22:52
flaxx flaxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warte auf den bryce test aufm opticon... spiel das holz zur zeit mit dem cermet und überlege für die nächste saison auf bryce fx umzustellen...

also bin mal gespannt ;-)

mfg
Alt 15.06.2005, 12:48
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Bryce FX in 2.1 spielt sich sehr sehr gut auf dem Opticon. Frischgeklebt geht der Belag ab wie sau und durch des Holz hat man immer noch recht gute Kontrolle. Also kann ich nur empfehlen, sollten aber wirklich nur leute spielen, die schon ein paar Jahre spielen. Jetzt hab ich nochmal Fragen zum Frischkleben: Ich klebe mit dem sehr dünnflüssigen Kleber Contra Ultraspeed 2 immer zu Hause vorm Training nass. Aber wenn nächste Saison die Spiele anfangen, will ich dann direkt vorm Einspielen nass kleben. Jedoch muss ja immer ne gewisse Zeit warten bis ich nass geklebt spielen kann. Soll ich dann immer warten und z.B. erst die anderen aus der Mannschaft einspielen lassen oder gar nicht nass kleben? Kann ich durch Schichtenkleben z.B. mit 4 dicken Schichten so nen großen Effekt bekommen wie beim nass-kleben? Und die letzte Frage, was hält mit dem sehr dünnflüssigen Kleber auf dem weichen Schwamm länger von der Frischklebewirkung, nass-kleben oder Schichtenkleben?
Alt 15.06.2005, 13:08
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe beide schon gespielt.Zuletzt den FX frischgeklebt.Jetzt bin ich wieder bei dem Bryce gelandet.Nicht frischgeklebt.Dabei bleibe ich.wenn man genau hinhört,kann man sogat einen kleinen "Klick" hören.Ja der Sound,den vermisse ich jetzt natürlich,aber ich werde mich dran gewöhnen.(hoffentlich).Schnell genug ist das Teil auf meinem Korbl-off.
Alt 15.06.2005, 13:27
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iLoVeTaBlEtEnNiS
Also Bryce FX in 2.1 spielt sich sehr sehr gut auf dem Opticon. Frischgeklebt geht der Belag ab wie sau und durch des Holz hat man immer noch recht gute Kontrolle. Also kann ich nur empfehlen, sollten aber wirklich nur leute spielen, die schon ein paar Jahre spielen. Jetzt hab ich nochmal Fragen zum Frischkleben: Ich klebe mit dem sehr dünnflüssigen Kleber Contra Ultraspeed 2 immer zu Hause vorm Training nass. Aber wenn nächste Saison die Spiele anfangen, will ich dann direkt vorm Einspielen nass kleben. Jedoch muss ja immer ne gewisse Zeit warten bis ich nass geklebt spielen kann. Soll ich dann immer warten und z.B. erst die anderen aus der Mannschaft einspielen lassen oder gar nicht nass kleben? Kann ich durch Schichtenkleben z.B. mit 4 dicken Schichten so nen großen Effekt bekommen wie beim nass-kleben? Und die letzte Frage, was hält mit dem sehr dünnflüssigen Kleber auf dem weichen Schwamm länger von der Frischklebewirkung, nass-kleben oder Schichtenkleben?

Hi

ich würde dir Folienkleben mal empfehlen dann kannst du zuhause kleben und vorm spiel musst du den belag nur noch aufs holz pappen..
info's dazu findest mit der suche

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen