|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bryce oder Bryce FX
Zitat:
als ich von explorer auf spirit umgestiegen bin hab ich 2 wochen gebraucht....
|
|||
|
|||
Ich bin mir nicht sicher, wie es frischgeklebt aussieht, aber ich bekomme mit Bryce/Bryce FX bei Aufschlag und Schupf viel zu wenig Schnitt in die Bälle. Sehe das als sehr großen Nachteil der Beläge, da ab einer bestimmten Spielstärke der Gegner, meine sonst ganz guten Aufschläge alle angegriffen werden/wurden! Kenne einige Spieler, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit kommt man jedenfalls auch recht schnell gut zurecht; spielt sich wahrscheinlich auch ähnlich wie das Stiga Carbon 7.6 |
|
|||
|
|||
Zitat:
das holz ist definitiv bei diesen belägen 1. eindeutig zu schnell und unkontrolliert und 2. unheimlich schwer. bei diesem holz ist ein sriver fx viel sinnvoller,da der belag weicher,demnach leichter als der bryce ist und man so einigermaßen mit dem holz umgehen kann.trotz dieser weichen beläge kann man sehr viel druck erzeugen,weil das holz schon unheimlich hart ist. |
|
|||
|
|||
Der Bryce FX spielt sich auf dem Timo Boll Sprirt sehr gut. Ist zwar eine Rakete aber dennoch gut kontrlierbar. Man kan Topspin sehr variantenreich spielen.Das Beste an der Kombination ist aber Topspin gegenziehen.
MfG Flo |
|
|||
|
|||
ich hab mir auf beiden seiten bryce fx bestellt; da es mir sinnvoller erschien. werde ihn auch auf beiden seiten frischkleben, bin aber erst mal bei meinem opticon geblieben.wenn ich naechste woche endlich wenn er da ist damit spielen kann, werde ich reinschreiben wie er sich so spielt.
p.s. ich schreib grad so komisch weil ich bei nem franz austauschschueler bin mit franz tastatur |
|
|||
|
|||
warte auf den bryce test aufm opticon... spiel das holz zur zeit mit dem cermet und überlege für die nächste saison auf bryce fx umzustellen...
also bin mal gespannt ;-) mfg |
|
|||
|
|||
Also Bryce FX in 2.1 spielt sich sehr sehr gut auf dem Opticon. Frischgeklebt geht der Belag ab wie sau und durch des Holz hat man immer noch recht gute Kontrolle. Also kann ich nur empfehlen, sollten aber wirklich nur leute spielen, die schon ein paar Jahre spielen. Jetzt hab ich nochmal Fragen zum Frischkleben: Ich klebe mit dem sehr dünnflüssigen Kleber Contra Ultraspeed 2 immer zu Hause vorm Training nass. Aber wenn nächste Saison die Spiele anfangen, will ich dann direkt vorm Einspielen nass kleben. Jedoch muss ja immer ne gewisse Zeit warten bis ich nass geklebt spielen kann. Soll ich dann immer warten und z.B. erst die anderen aus der Mannschaft einspielen lassen oder gar nicht nass kleben? Kann ich durch Schichtenkleben z.B. mit 4 dicken Schichten so nen großen Effekt bekommen wie beim nass-kleben? Und die letzte Frage, was hält mit dem sehr dünnflüssigen Kleber auf dem weichen Schwamm länger von der Frischklebewirkung, nass-kleben oder Schichtenkleben?
|
|
|||
|
|||
ich habe beide schon gespielt.Zuletzt den FX frischgeklebt.Jetzt bin ich wieder bei dem Bryce gelandet.Nicht frischgeklebt.Dabei bleibe ich.wenn man genau hinhört,kann man sogat einen kleinen "Klick" hören.Ja der Sound,den vermisse ich jetzt natürlich,aber ich werde mich dran gewöhnen.(hoffentlich).Schnell genug ist das Teil auf meinem Korbl-off.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi ich würde dir Folienkleben mal empfehlen dann kannst du zuhause kleben und vorm spiel musst du den belag nur noch aufs holz pappen.. info's dazu findest mit der suche
|
|