Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2005, 07:14
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendfreigabe - wann frühestens?

Zitat:
Zitat von Snurd
prinzipiell müsste es möglich sein (WTTV-bezogen), dass ein jugendlicher an brett 1 der höchsten jugendmannschaft gemeldet wird,aber jedes spiel der herren mitmacht, sodass er sich nach dem 3. spiel,in dem er "ausgeholfen" hat, festgespielt ist. so könnte man eine seniorenerklärung umgehen?!
Nein, dass ist meiner Meinung nach nicht möglich, wenn er sich festgespielt hat und er weiter eingesetzt werden soll, muss er auch eine Seniorenerklärung haben.
Alt 03.06.2005, 08:33
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will's nicht beschwören, aber ich meine, dass ein Jugendlicher nur dreimal spielen darf. Dann ist Schluss. Wird er weiter bei den Herren eingesetzt, gilt er als nicht spielberechtigt und das Spiel wird gegen die Mannschaft gewertet.
Irgendsowas spukt da in meinem Kopf herum (jedenfalls im WTTV).

Kann das jemand bestätigen.
Alt 03.06.2005, 11:43
TT-Spielerin TT-Spielerin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Spielerin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im TTVWH darf man ab dem 2.Jugendjahr 4x pro Halbrunde als Ersatz spielen oder fest in einer Aktivenmannschaft aufgestellt werden.
Gleiches gilt für jüngere Spieler, die entsprechend gut in der Puntewertung sind.
Alt 03.06.2005, 13:28
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Ich will's nicht beschwören, aber ich meine, dass ein Jugendlicher nur dreimal spielen darf. Dann ist Schluss. Wird er weiter bei den Herren eingesetzt, gilt er als nicht spielberechtigt und das Spiel wird gegen die Mannschaft gewertet.

Das denke ich auch, um dann weiter spielen zu können, wäre eine Seniorenerklärung notwendig.
Mit Seniorenerklärung darf aber nicht mehr in der einer Jugendmannschaft gespielt werden, also schließt sich das ganze aus.
3 Einsätze pro Halbserie, danach ist Schluss.
Alt 04.06.2005, 14:12
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Funktionär

Bei uns im TTVSA ist es exakt genauso.
Kurios ist allerdings folgendes:
In dieser Saison spielte eine fast komplette Mannschaft sowohl im Jugendbereich als auch im Herrenbereich - als Stammspieler! Nun gab es angeblich eine verbandsinterne Diskussion und nun ist das auch offiziell möglich und für alle Mannschaften möglich, jedoch nur so lange bis die Jugendspieler nicht weiter als Bezirksebene eingesetzt werden.
Alt 05.06.2005, 11:50
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

in unserer 2. Herrenmannschaft fehlen Spieler. Da haben wir uns überlegt ein guten Schüler-Spieler zu nehmen. Doch unser Trainer meint, dass er mit 13 Jahren noch nicht in einer Herrenmannschaft spielen darf. Erst ab 14 Jahren meint er.
Stimmt das? Oder kann er auch mit 13 Jahren eine komplette Saison bei den Herren spielen?
Alt 05.06.2005, 17:19
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Bei uns im TTVSA ist es exakt genauso.
Kurios ist allerdings folgendes:
In dieser Saison spielte eine fast komplette Mannschaft sowohl im Jugendbereich als auch im Herrenbereich - als Stammspieler! Nun gab es angeblich eine verbandsinterne Diskussion und nun ist das auch offiziell möglich und für alle Mannschaften möglich, jedoch nur so lange bis die Jugendspieler nicht weiter als Bezirksebene eingesetzt werden.

Heißt das man darf bei euch seine Jugendlichen einmal als Jugend und einmal als Herren Mannschaft anmelden?
Alt 05.06.2005, 19:03
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Genau das bedeutet es.
Alt 06.06.2005, 07:16
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Das dürfte an sich nicht möglich sein:

WO DTTB E-4.1
Wird einem Jugendlichen/Schüler eine Freigabe als Stammspieler in einer Herren- oder Damenmannschaft erteilt, so verliert er für die Zeit der Freigabe das Recht auf Teilnahme an Punktspielen, Mannschaftsmeisterschaften und Pokalmeisterschaften der Jugend-/Schülermannschaften seines Vereins.

Die einzige Ausnahme bietet
WO DTTB E-4.2
Die Regional- und Mitgliedsverbände können die Freigabe von Jugendlichen/Schülern als Ersatzspieler in einer Herren- oder Damenmannschaft und den Start von Jugend- und Schülermannschaften
(deren Spieler keine Freigabe nach E 4.1 haben) in einer Herren- oder Damenspielklasse in eigener Zuständigkeit regeln.

Insofern können sie nicht als Stammspieler in zwei Mannschaften eingesetzt werden, sondern höchstens als Jugend-Ersatzspieler in der Aktiven-Mannschaft.

Hat der Verband allerdings keine entsprechenden Beschränkungen getroffen (4mal pro Halbrunde) so könnten die Jugendlichen auch sämtlichen Aktiven-Spiele mitmachen. Wie sinnvoll das ist bleibt jedem selbst überlassen.
Alt 06.06.2005, 16:24
DJK E-Town Rulez DJK E-Town Rulez ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DJK E-Town Rulez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi zusammen

ich hatte genau das oben genannte problem diese saison auch. Habe die saison in der jungen bezirksklasse an 1 (44:2 bilanz ) gespielt, 3 mal pro halbserie in der 1. herren (kreisliga) ersatz gespielt.
Gegen ende der saison wurden unserer herren jedoch die spieler aus privaten gründen knapp, ich konnte nicht mehr spielen da ich keine seniorenerklärung besitze sondern offiziell als jugendspieler gemeldet bin und meine 3 spiele pro halbserie schon abgelegt hatte, so is das beim wttv
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen