Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 13:16
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Tja,

mit der rechte Vergabe kann ich dies leider nicht umsetzten, da es nicht mein Webspace ist. Hier liegen die Seiten auf dem Server des WTTV.

Das mit dem Aufruf der Seiten verstehe ich nicht. Die Tabellen (Z.B.: http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/liga2000d.html) werden als html gespeichert. Dürftem also ohne Probleme aufrufbar sein.

Die Ergebnisse werde ich mal versuchen in html zu spechern. Ich bekomme eine Word - Datei und muss mal sehen wie das hier mit den Formatierungsverlusten war.

Dann werd ich mal versuchen eine alternative Navigation ins Netz zu stellen, getrennt nach den einzelnen Spielbetrieben. Ich muss allerdings agen, das ich dies wirklich nur als Hobby betreibe und alles mit Frontpage mache, da ich selber keine html - Sprache schreiben kann.
Alt 13.06.2005, 13:23
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Tja,

mit der rechte Vergabe kann ich dies leider nicht umsetzten, da es nicht mein Webspace ist. Hier liegen die Seiten auf dem Server des WTTV.

Das mit dem Aufruf der Seiten verstehe ich nicht. Die Tabellen (Z.B.: http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/liga2000d.html) werden als html gespeichert. Dürftem also ohne Probleme aufrufbar sein.

Die Ergebnisse werde ich mal versuchen in html zu spechern. Ich bekomme eine Word - Datei und muss mal sehen wie das hier mit den Formatierungsverlusten war.

Dann werd ich mal versuchen eine alternative Navigation ins Netz zu stellen, getrennt nach den einzelnen Spielbetrieben. Ich muss allerdings agen, das ich dies wirklich nur als Hobby betreibe und alles mit Frontpage mache, da ich selber keine html - Sprache schreiben kann.
Da geht es dir wie mir! Ich betreibe die Seiten der Turnerschaft 1872 Krefeld
http://www.turnerschaft1872krefeld.de/start1.htm) und auch das ohne Kenntnis der Html-Sprache!

Ich meinte gerade auch nicht die Tabellen, sondern viel mehr die Einzelbilanzen die ich probehalber aufgemacht habe und die sehr lange gedauert haben!

Alle die für ihre Vereine Internetseiten betreuen und diese auf dem laufenden halten wissen wieviel Arbeit darin steckt! Deshalb von meiner Seite auch noch einmal vielen Dank für dein Engagement und Spaß und Erfolg für die Zukunft!
Alt 13.06.2005, 13:39
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
die Ergebnisliste wird jeden Sonntag mit den aktuellen tabellen eingestellt. Es handelt sich um ein einfaches Textformat (rtf), da z.B.: nicht alle Word besitzen.

Die Einzelergebnisse, incl. der Spielberichte bei den BL-herren, findet man unter Statisiken. Dort wird alles getrennt nach Staffeln aufgeführt.

Was natürlich etwas unschön ist, das sind die unterschiedlichen Formate (Word, Excel, PDF). Aber dies würde sich auch bei einer Neugestaltung der Seite nicht ändern, da jeder Staffelleiter sein eigenes Format hat.

Klar, kann man auch einzelne Links abändern. Statt Vorstand / Ausschüsse = Kontakt, Rundschreiben in Bezirksrundschreiben.... Wenn man die einzelnen Unterlagen dann besser findet werde ich das machen.

Ich fände es allerdings stärend, wenn sich die Tabellen im gleichen Fenster öffnen wie die Startseite. Dadurch würde diese ziemlich eng und unübersichtlicher.

Was ich evtl. noch machen könnte, wäre das ich den linke Anzeige nach Ligen stffel. Alos einen Bereich Damen, Herren, Jugend, Senioren und darunter unterpunkte mit Tabelle, Statistiken und Rundschreiben aufführe. So hätte jeder interessierte die Unterlagen zu seinen Klassen komplett.
Taj...da war es im Bezirk LN doch besser, denn da haben alle Staffelleiter mit TTS 32 von Werner Almesberger gearbeitet und es sah einheitlich aus......
Alt 13.06.2005, 14:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Taj...da war es im Bezirk LN doch besser, denn da haben alle Staffelleiter mit TTS 32 von Werner Almesberger gearbeitet und es sah einheitlich aus......
Dafür gibt es bei uns mehr Informationen. Wenn ich da alleine an die Adressen denke, die ich bei Euch nicht gefunden habe....
Alt 13.06.2005, 14:16
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Dafür gibt es bei uns mehr Informationen. Wenn ich da alleine an die Adressen denke, die ich bei Euch nicht gefunden habe....
Dann kombiniert doch die gute Kreis-Krefeld / BLN-Seite mit den Adressen und alle haben sogar etwas dabei GEWONNEN (sowas nennt man inner Wirtschaft "Synergie-Effekt").

Ciao
Norbert
Alt 13.06.2005, 14:20
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Soll also heissen, dass auf einer Homepage mehr Informationen sein sollen,
aber die Benutzerfreundlichkeit ruhig "unter aller Sau" (kein direkter Vorwurf) sein kann......

Im übrigen bekommst du auf der Kreisseite alle Adresse.....

Endweder du gehst auf Vereine oder du lädst dir dasJahrbuch (im übrigen immer aktuell ONLINE) herunter......
Alt 13.06.2005, 15:16
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Soll also heissen, dass auf einer Homepage mehr Informationen sein sollen,
aber die Benutzerfreundlichkeit ruhig "unter aller Sau" (kein direkter Vorwurf) sein kann......

Im übrigen bekommst du auf der Kreisseite alle Adresse.....

Endweder du gehst auf Vereine oder du lädst dir dasJahrbuch (im übrigen immer aktuell ONLINE) herunter......
Ach Frank, nun gehe doch nicht immer an die Decke!
Klar habe ich sie mir auf den Kreisseiten besorgt, aber eine Kreisseite Moers gab es nunmal nicht. Und Wegbeschreibungen zu Hallen waren gar keine zu finden, zumindest nicht auf Papier. Außerdem haben wir doch diesbezüglich genug PN's ausgetauscht.
Die Benutzerfreundlichkeit finde ich nicht unter aller Sau und die von Dir ist auch gut!
Norbert hat Recht! So sollte man profitieren!
Alt 13.06.2005, 16:11
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Web
...

Ich meinte gerade auch nicht die Tabellen, sondern viel mehr die Einzelbilanzen die ich probehalber aufgemacht habe und die sehr lange gedauert haben!

Alle die für ihre Vereine Internetseiten betreuen und diese auf dem laufenden halten wissen wieviel Arbeit darin steckt! Deshalb von meiner Seite auch noch einmal vielen Dank für dein Engagement und Spaß und Erfolg für die Zukunft!
mir geht es da genauso mit meinem alten compi und nem analogen anschluss.
die ruhr-seite finde ich sehr anschaulich...
aber ich freu mich auch so über jede hp, wo aktuelle ergebnisse eingesehen werden können.
Alt 13.06.2005, 19:41
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So

ich spiele mal etwas rum. Wer interesse hat kann ja mal nachsehen und siene Meinung und weitere Anregungen posten. Ist noch nicht viel, aber vielleicht ein Anfang: http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/start_neu.htm
Alt 13.06.2005, 19:56
Austrian Teamplayer Austrian Teamplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Austrian Teamplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde gut, dass du nur mehr alles auf der linken Seite machen willst. Wenns so bleibt. Aber das alte Layout gefiel mir dann doch wesentlich besser. ABer die Infos sind doch okay.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen