Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2017, 12:06
Benutzerbild von tsp
tsp tsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2017/2018

So, die ersten 4Punkte haben wir schonmal für den Klassenerhalt gesichert!
Alt 11.09.2017, 16:45
M.S.Börde M.S.Börde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

M.S.Börde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass es bereits am zweiten Spieltag ein 9:0 wegen Nichtantreten gibt.
Alt 18.09.2017, 19:11
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von M.S.Börde Beitrag anzeigen
Schade, dass es bereits am zweiten Spieltag ein 9:0 wegen Nichtantreten gibt.
Ist doch dort Tradition
Alt 06.04.2018, 15:19
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass es dieses Jahr in der BL2 einen wirklich spannenden Kampf um Platz 9/10 gibt zwischen TTSC MH 71 II, SVM Essen und VfB Frohnhausen.

Ich gehe dabei davon mit Blick auf das Restprogramm aller Mannschaften davon aus, dass Frohnhausen die besten Chancen auf Platz 9 hat, da PSV OB III zuletzt immer wieder eher unvollständig angetreten ist und zudem den Klassenerhalt in der BL sicher hat. Man wird dort sicherlich keine sagenhaften Anstrengungen mehr unternehmen, auch zum Schluss noch die stärkste bzw. kompletteste Aufstellung an den Tisch zu bringen wie wenn es um den eigenen Klassenerhalt ginge. Ähnliches vermute ich für Olympia Mülheim II, so dass ich von noch 4 reell machbaren Punkten für Frohnhausen ausgehe, die zudem das weitaus beste Spielverhaeltnis haben.

SVM Essen spielt noch gegen Heisingen und hat dort noch die Gelegenheit zu 2 wichtigen Punkten; das werden sich die Jungs nicht entgehen lassen wollen. Gegen die übrigen Gegner dürfte es allerdings sehr schwer werden für SVM. Aber man sollte auch hier abwarten, denn Überraschungen gibt es immer wieder.

In Mülheim wird man auch alles versuchen, um noch Punkte einzuholen. Das dürfte aber gegen die in der RR sehr starken Frintroper und auch gegen die sehr erfahrene (und viel bessere als ihre Tabellenposition) Truppe der 12er aus Oberhausen sehr sehr schwer werden.

Mein Einlauftipp daher:
9. Frohnhausen
10. SVM
11. TTSC MH 71 II
Alt 09.04.2018, 17:39
registrierter Besucher
Foren-Neuling

M.S.Börde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich glaube, dass wir (SVM) die geringsten Chancen haben. Der TTSC hat gute Chancen gegen Buschhausen zu punkten, da die Buschhausener eventuell wieder mit einer B-Mannschaft antreten. Außerdem sind die Mülheimer bereits einen Punkt vorne.

Fronhausen ist momentan gut drauf. Vor allem gegen PSV Oberhausen II traue ich denen ne Menge zu, da die auch oft ersatzgeschwächt sind. Außerdem spielt die 1. Mannschaft von Oberhausen zeitgleich, wodurch 1-2 Spieler von oben fehlen werden. Gegen Olympia Mülheim wird das auch ne enge Kiste, das kann so oder so ausgehen.

Wir werden versuchen gegen Heisingen zu punkten und Homberg, sowie Franz Sales Haus so gut es geht zu ärgern. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt. Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.
Alt 21.04.2018, 11:15
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist es ja zumindest bez. Platz 9 in vollem Umfang so gekommen, wie es zu erwarten gewesen ist. Über den Relegationsplatz und Platz 11 entscheidet jetzt das Spiel Franz-Sales-Haus gegen SVM. Ohne dass es komisch rüber kommen soll in Richtung Franz-Sales-Haus oder SVM soll man die Dynamik eines solchen „Endspiels“ auch bei vermeintlich eindeutiger Tabellen- und TTR-Lage nicht unterschätzen, so dass ich den Sonntag gespannt erwarte.
Alt 21.04.2018, 11:25
LMK LMK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LMK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand, wie Frohnhausen gegen Olympia Mülheim geendet ist? Wäre sicher interessant zu wissen!
Alt 21.04.2018, 11:33
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

9:2 gewonnen.......
Alt 21.04.2018, 19:19
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
Da ist es ja zumindest bez. Platz 9 in vollem Umfang so gekommen, wie es zu erwarten gewesen ist. Über den Relegationsplatz und Platz 11 entscheidet jetzt das Spiel Franz-Sales-Haus gegen SVM. Ohne dass es komisch rüber kommen soll in Richtung Franz-Sales-Haus oder SVM soll man die Dynamik eines solchen „Endspiels“ auch bei vermeintlich eindeutiger Tabellen- und TTR-Lage nicht unterschätzen, so dass ich den Sonntag gespannt erwarte.
Ich glaube ich muss gerade laut lachen. Franz wird das Spiel sicher gewinnen. Da gibt es keine Spannung wenn eine Mannschaft die ohne Niederlage durchgeht gegen einen Absteiger spielt der stark ersatzgeschwächt ist und auch in Bestbesetzung höchstwahrscheinlich verloren hätte.

Es ist sicherlich immer gut ein wenig die Kirche im Dorf zu lassen und alles abzuwarten, aber zuviel Understatement kann auch wie Schwachsinn klingen.

Unser Fehler war es das Spiel gegen Mülheim auf Wunsch der Mülheimer zu verlegen. Ansonsten wäre Mülheim höchstwahrscheinlich hinter uns. Aber so ist es im Leben. Hätte, wenn und wäre zählt nicht und Nettigkeit wird immer bestraft.

Gratulation an Frohnhausen zum Klassenerhalt und viel Erfolg den Mülheimern in der Relegation.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen