|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2017/2018
Zitat:
Zitat aus Eurem Bericht: "Die Einstellung hat heute noch nicht gepasst. Wir waren nicht mit aller Ernsthaftigkeit dabei", konstatierten die Spieler der 1. Herren einstimmig. Das ist das, was ich gemeint hatte. Die Einstellung stimmt zumeist dann nicht, wenn man den Gegner unterbewusst nicht wirklich ernst nimmt (zumindest aber unterschätzt) und/oder man seine eigene Stärke überschätzt. Insofern stimmte Eure Einstellung mit Eurer Prognose überein. Aber das hast Du ja in Deinem Bericht selbstkritisch auch eingeräumt. Natürlich sind Prognosen erlaubt. Sogar erwünscht. Aber nur aus Sicht der Anderen. Denn solch eine gegnerische Prognose kann arg motivieren. Aber egal, zumindest wurde hier im Forum mal wieder etwas sehr Konstruktives (ich meine natürlich DEINEN Beitrag) verfasst. Ach ja, der Anspruch an einen selbst sinkt mit dem Alter im Übrigen ins Boden- und Uferlose. Und wenn dann doch mal die 1 auf'm Spielberichtsbogen auf der richtigen und nicht auf der gegnerischen Seite steht, ist das eine angenehme Überraschung. Zweck-Pessimismus nennt man das wohl. Am besten, man spielt solange vs. den Abstieg, bis man die Reli absagen muss. Die zur OL... Natürlich spielt ihr normalerweise um die ersten 3 Plätze mit. Aber was ist schon normal? Ich tippe den TuS Lutten als Meister. Allerdings nur, wenn Audi richtig eingesetzt wird, Marvin an seine sensat. Bilanz der vergang. Saison heranreichen kann und - sofern Audi nicht am Start ist - Vilius Lapaitis eingesetzt wird UND die Doppel immer richtig aufgestellt werden. Zumindest aber nicht falsch... Allein durch Lapaitis sind die Jungs deutlich stärker als in der vergang. Saison. Neulich seine + 94 TTR-Punkte, bei denen er nicht 1 x über 5 Sätze gehen musste, kommen sicherlich nicht von ungefähr. Schon zur Rückserie wird er evtl. nicht mehr in der II. gemeldet werden können, sofern er auch weiterhin für die I. spielberechtigt sein soll. Ein Luxusproblem. Diesen Absatz würde ich übrigens nie und nimmer schreiben, wenn ich noch Ergänzungsspieler in Lutten wäre. Denn dann würden wir wohl mit 0:2 Punkten starten. Aufgrund doofer Einstellung. Was den Abstieg betrifft, weiß ich einfach nicht, wer die letzten 4 Plätze belegen soll, ohne dabei Hittfeld nennen zu müssen. Lachendorf bspw. hat mit Senkbeil ein Juwel im Team, das ich neulich auch mal bestaunen durfte. Er ist aber eben noch sehr jung. Vielleicht spielt er 18:2, vielleicht aber auch "nur" 10:10 und startet erst 2018/19 so richtig durch. So wie von mir vermutet = Heye Koepke bei Lune I. Etwas Spannenderes als den Verlauf dieser Saison gibt es kaum. Da ist nix vorhersehbar. Ein weiterer Grund, sich drauf zu freuen! Aber natürlich nur mit der richtigen Einstellung... PS: Ich vermisse Tom, was Hude betrifft. Würde mich sehr freuen, ihn mal wieder in der Halle zu sehen! Imho einer von denen, die fehlen, wenn er nicht da ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ball flach halten ist ja schön und gut, aber von Understatement halte ich auch nichts Nun noch etwas mehr Selbstkritik: Besonders ich als Mannschaftsführer habe im ersten Punktspiel so einige Fehler begangen und die werden schnell abgestellt werden. Aber: Das war "nur" der Auftakt und dieser auswärts gegen eine gute Lunestedter Mannschaft. Am 23.09. vor heimischer Kulisse wird es gegen die Dissener wieder ordentliches Tischtennis und eine gute Mannschaftsleistung in einer schönen und neuen Sporthalle geben Also wer unsere Halle noch nicht kennt, darf auch gerne vorbeischauen |
|
|||
|
|||
Sonntag gehts endlich los mit unserem ersten Verbandsliga-Spiel!
Laut vielen "Experten" hier ja ein Abstiegsduell.. Wir wollen natürlich mithilfe unserer tollen Zuschauer beide Punkte in Lachendorf behalten. (Mal sehen wie unser Juwel funkeln wird.. ) Mein Tipp: 9:6 und noch zu den anderen: Oldenburg - Dissen 9:5 Oldendorf - Hude II 9:7 |
|
||||
|
||||
Hude, auch ohne Tom, mit einem Traumstart!
Er fehlt uns trotzdem, hat aber momentan einfach Besseres zu tun, was ihm sehr zu gönnen ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vodde und Schlicker scheinen in sehr guter Form zu sein, wenn wir da breaken können, ist etwas für uns drin, wenn nicht, dann könnte Lutten sehr gut vorne sein. Mal schauen wie es laufen wird, auswärts wäre ein Punkt definitiv ein Punktgewinn! |
|
|||
|
|||
Soooo, vorerst haben wir den Platz an der Sonne!
Zwei überraschend hohe Siege gegen Lutten und Ritterhude haben unseren Lauf von drei auf fünf Siege verbessert. Zugegeben waren beide Teams mit jeweils einem Ersatzspieler am Start und wie klein oder groß der Unterschied wäre, sieht man dann in der Rückrunde. Da vier von uns sogar ohne Niederlage geblieben sind, fielen die Niederlagen von Jona und mir zum Glück auch nicht so ins Gewicht Den Luttern konnten wir durch ein schnelles 4:0 direkt den Wind aus den Segeln nehmen und uns selbst wie auch die Zuschauer überraschen. In Ritterhude dagegen war es bei insgesamt fünf 5-Satz-Spielen deutlich umkämpfter. Damit ist der Druck erstmal bei den anderen Mannschaften, um uns wieder vom Thron zu stoßen, für uns dagegen ist jetzt Zeit zum |
|
|||
|
|||
..sehr gut habt ihr das gemacht , Jo
|
|||
|
|||
Auch Dissen dank dem Schweden wieder auf Kurs
https://www.youtube.com/watch?v=eDwXAx79KtQ 1:19 und 3:19 |
|
|||
|
|||
2 glückliche 9:7 Siege gegen ersatzspielende Huder und Hittfelder...
Da muss mehr kommen, wenn wir weiterhin auf Platz 1 bleiben wollen! Auf der anderen Seite zeichnen solche Spieler mit 4:6 bzw. 4:7 Rückständen eine Meistermannschaft aus, wenn sie das noch drehen kann. In den nächsten Spielen hätte ich allerdings nichts gegen ein bisschen weniger Krimi |
|
|||
|
|||
Darf man den Grund für das Nichtantreten von Hittfeld in Dissen erfahren?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|