Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2000, 05:15
lulu
unregistriert

also, da stimmt ja was nicht...
gab es da nicht qualifikationsregeln???
man zerbricht sich vier jahre den kopf ueber den qual-modus, und dann, wenn es nicht so laeft wie es sich der dttb vorstellt, laesst man(n) seine muskeln bei der ettu spielen...

ps.: habe nichts gegen die zwei...
sollen im einzel zeigen was sie koennen, aber sie so ins doppel zu pressen finde ich sch*****!

cu beim lulu :-)
Alt 11.07.2000, 09:57
Frank Frank ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@lulu
"gab es da nicht qualifikationsregeln???"

Ganz meine Meinung, hier sollte doch eher das Doppel Roßkopf / Fetzner bevorzugt werden, die auch in der Quali gespielt haben

P.S.: Laß dich doch bitte registrieren.

------------------
Tschö, Servus, Chiao
Frank
Alt 11.07.2000, 14:01
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Nominierung der beiden entspricht aber schon den Regeln. Danach sind zwei für den Einzelwettbewerb qualifizierte Spieler automatisch zusammen auch für die Doppelkonkurrenz qualifiziert, sofern ihr nationaler Verband sie zusammen nominiert.(lt. News auf der DTTB Homepage ).
Finde ich vom DTTB schon ganz O.K., diese Regel dann auch auszuschöpfen, um die beiden Doppel spielen zu lassen.

Die Regelung selber finde ich allerdings disskussionswürdig.
Die Taktik könnte dann ja lauten: wenn ich zwei Spieler habe, die garantiert im Einzel qualifiziert sind, dann mische ich sie auf jeden Fall in der Doppelquali mit zwei schlechteren, vielleicht kommen so ja zwei Doppel durch. Und wenn nicht, melde ich die beiden einfach nach.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Alt 12.07.2000, 03:26
lulu
unregistriert

@Frank:
um das gehts ja.
rossi/speedy hatten ja ihre chance bei der doppel-quali, haben es aber nicht geschafft!
@aleol:
wenn rossi nicht schon mit speedy angetreten waere, waere ja alles okay, aber WIE kommt rossi nun zu einer zweiten chance???
(hoch gepokert vom dttb? zwei doppel in die quali schicken...HA!)
Wenn es ganz daneben geht -> dttb macht sich bei der ettu stark, das es doch noch ein deutsches doppel in sydney gibt.

Denkanstoss:
wusste der dttb schon vor der doppel-quali, von dieser notloesung gebrauch machen zu koennen-im schlimmsten falle(kein doppel qualifiziert)- also wieder einmal mehr als alle anderen verbaende???

oder wusste der dttb, dass man es sich notfalls "richten" kann...

wenn das z.b: die griechen gewusst haetten, waeren sie sicherlich mit zwei doppel in die quali gegangen (kreanga-vlotinos, tsiokas-georgios) um vielleicht zwei doppel bei olympia zu haben, ganauso die tschechen...

gib das nicht zu denken???

cu beim lulu :-)
Alt 12.07.2000, 08:17
Benutzerbild von MotU
MotU MotU ist offline
Registered User
Forenmitglied

MotU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist ja nicht so ,dass der DTTB damit rechnen konnte, dass man noch ein Doppel nachmelden kann. Denn, wie schon gesagt, konnte dies nur geschehen, da andere, bereits qualifizierte Doppel, ausgefallen sind. Warum dann gerade der DTTB nachnominieren konnte weis ich allerdings auch nicht.

------------------
Die beste Möglichkeit, ein Problem zu lösen, ist, jemanden zu holen, der es für einen löst. (M. P.)
Alt 14.08.2000, 16:31
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Olympia 2000 (16.09. - 25.09.2000, Sydney, AUS)

Was meint ihr ?
Meine Beurteilung :
Kreanga ist zur Zeit gut in Form( hat die German Open gewonnen )
Samsonov schwächelte etwas...
Waldner unberechenbar...
Schlager noch nicht in Top Form...
Saive mit steigender Leistung...
Persson-mein Wunschsieger

Die Franzosen ( Gatien, Legout, Chila ) scheinen nur im Doppel eine Rolle zu spielen.

[Diese Nachricht wurde von Flocke am 14-08-2000 editiert.]
Alt 14.08.2000, 17:56
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied

Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hatten wir das nicht schonmal ?

Egal ?
Obwohl die Vernunft mir sagt, daß es ein Chinese werden wird, hoffe ich (und ist gar nicht sooo unwahrscheinlich) auf Waldner.
Insgesamt denke ich, daß von den Europäern nur Waldner, Samsonov und Schlager eine Chance haben.

Bei den Damen tippe ich auf Wang Nan.

------------------
You gotta be good, to be lucky
Gruß,
Thorsten

[Diese Nachricht wurde von Thorsten am 14-08-2000 editiert.]
Alt 14.08.2000, 18:49
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hoffe, das es EINMAL KEIN Chinese wird, der gewinnt...

------------------
There can be only one

And That´s me, honey ;-)
Alt 14.08.2000, 21:23
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied

Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke auch, dass bei den damen wang nang das rennen machen wird. bei den herren ist die weltspitze sehr ausgeglichen... ich glaube dass sich die chinsesen nach der enttäuschenden wm 200%ig auf olympia vorbereiten und einer gewinnen wird.
und von den europäern kann nur waldner, persson oder samsonov die chinesen gefährden.

irgendwie sagt mir mein gefühl, dass persson gewinnt.

schaun mer mal
Alt 14.08.2000, 22:15
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original erstellt von Thorsten:
Hatten wir das nicht schonmal ?

Jau hatten wir!!!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen