|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Heimlicher Balltausch während des Matches
Kurze Frage zu dieser hypothetischen Diskussion: würdet ihr es nicht merken, wenn euer Gegner plötzlich einen Zelluloidball ins Spiel bringt? Also bei mir reicht ein Topspin, um den Unterschied zwischen Zelluloidball und Plastikball festzustellen. Der Plastikball klingt anders, ist minimal größer, der Ballanschlag ist viel härter, oftmals ist die weiße Farbe viel kräftiger als beim Zelluloidball. Das merkt man doch. Spätestens nach ein paar Ballwechseln. Ich würde dann das Spiel unterbrechen und mit dem richtigen Ball fortfahren.
|
|
||||
|
||||
Denke schon dass man das nach einigen ballwechseln merkt. Besonders weil man den spätestens vor dem dritten in det Hand hat zum Aufschlag ..... Nur bei 9-9 im fünften und Aufschlag für fen Gegner könnte es zu spät sein...
Ganz heiss, auch wenn er den zwischen durch vor deinem Aufschlag zurück tauscht bzw ...oder während du mit dem srat diskutierst dass er den ball kontrollieren soll den zurück tauscht.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die schlechtesten "Chancen" hätte man sicher bei den in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Butterfly, bei ABS-Bällen oder nahtlosen Plastikbällen - da würde der eingewechselte Zelluloid-Ball früh auffallen. Tatsächlich sind manche Spieler nicht mehr ganz so sensibel, wenn das Match mal läuft. Aber wie fastest sagt, beim eigenen Aufschlag sind die Chancen recht groß, dass es rauskommt. Je nach verwendetem P und eingewechseltem Z kann ich mir also abhängig vom Spieler von "fällt nach einem Ballwechsel auf" bis "merkt keiner, Match geht weiter" vieles vorstellen. Aber für solche, die sich nur mal einen schnellen Punkt herbescheißen wollen, ist Nassmachen sicher weiter die bevorzugte Methode. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Balltausch während eines Satzes | knubbeligerkerl | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 15.11.2016 06:43 |
Wertung eines Einzels nach Abbruch ?? | Mkempes73 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 6 | 14.11.2008 13:23 |
Olympiaregelung bezüglich des Doppels | Alex M. | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 14 | 12.11.2005 18:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.