Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2017, 13:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Handgelenk

Ich bin da mittlerweile auch zwiegespalten. Klar, wenn man krank ist, geht man zum Arzt. Simple as that!

Aaaber:
Oft genug musste ich an mir und von Leuten im meinem Umfeld erfahren, dass der Gang zum Arzt nicht geholfen hat, dass man sich dann selbst über Recherche Infos geholt hat und mit denen dann wiederum gezielt dem Arzt gesagt hat, was man glaubt, dass es ist. Der Arzt diagnostiziert dann in genau die Richtung und ... Voilá!

Ich finde es mittlerweile absolut in Ordnung, wenn man sich bei sowas auch mal Rat aus einem Forum holt, in dem Leute sein könnten, die das auch kennen...
Alt 27.10.2017, 13:28
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß werden in unserem Gesundheitssystem in erster Linie Symptome bekämpft und weniger die Ursachen.
Und du bekämpfst die Ursache, in dem du Usern mit schmerzendem Handgelenk Kräftigungsübungen verschreibst.
Alt 27.10.2017, 13:33
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich bin da mittlerweile auch zwiegespalten. Klar, wenn man krank ist, geht man zum Arzt. Simple as that!

Aaaber:
Oft genug musste ich an mir und von Leuten im meinem Umfeld erfahren, dass der Gang zum Arzt nicht geholfen hat, dass man sich dann selbst über Recherche Infos geholt hat und mit denen dann wiederum gezielt dem Arzt gesagt hat, was man glaubt, dass es ist. Der Arzt diagnostiziert dann in genau die Richtung und ... Voilá!

Ich finde es mittlerweile absolut in Ordnung, wenn man sich bei sowas auch mal Rat aus einem Forum holt, in dem Leute sein könnten, die das auch kennen...
Nichts Aber! Dass man hier im Forum mit Klugscheissereien und "sicherem Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" versucht sein Ego aufzupeppen ist die eine Sache. Dies aber auf Kosten der Gesundheit anderer zu machen - das steht auf einem ganz anderen Papier und da sollte es aufhören.
Alt 27.10.2017, 13:45
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich verfahre für mich persönlich immer nach folgendem Muster:
Tut es weh - dehne ich - wird es schlimmer - zum Arzt, bleibt es gleich oder wird besser - Ende.
Damit habe ich mir viele Arztbesuche erspart, denn leider wurde eh nur Physio verschrieben oder Schmerzmittel...
Alt 27.10.2017, 13:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Und du bekämpfst die Ursache, in dem du Usern mit schmerzendem Handgelenk Kräftigungsübungen verschreibst.
Ich verschreibe gar nichts, du Vogel.

Das sind Anregungen. Jeder sollte sich selbst informieren, wie sein Ausgangszustand ist und was er dagegen tun kann.

Du schreibst hier überflüssig ohne was brauchbares beizutragen. Wer will jetzt sein Ego aufpeppen? Vogel.
Alt 27.10.2017, 14:30
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
du Vogel
Schön, dass das Visier nun offen ist.

Zitat:
Das sind Anregungen. Jeder sollte sich selbst informieren, wie sein Ausgangszustand ist und was er dagegen tun kann.
Jeder sollte vor allem seine Grenzen kennen.

Zitat:
Du schreibst hier überflüssig ohne was brauchbares beizutragen
siehe oben

Zitat:
Vogel
Cholerisch?
Alt 27.10.2017, 14:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habt Ihr es dann?
Alt 27.10.2017, 14:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Übungen, mit denen man das Handgelenk trainieren kann? Ich denke es geht ja vor allem um Sehnen und Bänder, lassen die sich vor dem Training "stretchen"?
Das war die Ausgangsfrage übrigens.

Nervt halt wenn sich hier konstruktiv ausgetauscht wird und dann kommt jemand der unnötig rumstresst.
Alt 27.10.2017, 15:11
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Ich habe seit einigen Wochen nach 2 Std. Training Schmerzen im Handgelenk und muss dann aufhören. Es dürfte wohl an Überbelastung liegen, denn sie klingen nach einem Tag wieder ab.
Das war ebenfalls der Ausgang.
Alt 27.10.2017, 15:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr Hübschen,

ich bin mir sicher, manfred1 ist selber groß. Der kann das schon einsortieren, was er hier erfährt. Hätte ja sein können, dass jemand ähnliche Probleme hatte, auf die Ursache gestoßen ist und den einen oder anderen Tipp hat. Ggf. einen, den man dann mit einem Arzt besprechen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen