|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doping bei den Topchinesen?
War es nicht sogar ausschliesslich bei "nichtchinesichen" Spieler(n)?
|
|
|||
|
|||
Chinesische Spieler wurden zumindest nicht erwischt.
So musste man sie dann auch nicht medienwirksamen freisprechen und hat jetzt noch eine Story. |
|
|||
|
|||
Bei dem brutalen Konkurrenzkampf und Leistungsdruck in China muss man auf jeden Fall deutlich mehr Sportsgeist aufbringen, als im europäischen Raum. Das soll nicht heißen, dass in Fernost alle Dopen, nur dass ich vor allen die dort nicht dopen meinen Hut etwas höher lupfe als in unseren Gefilden. Denn wie ja schon gesagt wurde: beschissen wird überall
|
|
|||
|
|||
Man kann ja auch die Vorbereitung in einer militärischen Einrichtung durchführen. Da bekommt ein "Fremder" aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt. Meine sowas schon mal gelesen zu haben. Ich glaube es war im Vorfeld von Olympia in Peking.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Eins ist aber schon auffällig: Es gibt ja bei großen internationalen Turnieren auch Dopingkontrollen. In anderen Sportarten kommt dabei immer wieder mal ein überführter Sportler raus. Warum ist das im Tischtennis nicht so? Wird so professionell gedopt, dass es nicht entdeckt wird? Gibt es vielleicht Schwachstellen bei den zuständigen Komissionen? Mich wundert, dass hier größtenteils so fatalistisch darauf reagiert wird. Alle reden von TT als "Gentleman-Sportart", was sicher mit einzelnen Athleten (Samsonov, Boll, aber sicher auch der ein oder andere Chinese) zu tun hat. Da sollte so ein Vorwurf doch einschlagen wie eine Bombe...
|
|||
|
|||
Gab doch einen. Aber der war ja dann unschuldig.
|
|
|||
|
|||
Kann man die ganze Geschichte, die sie erzählte, glauben???
|
|
|||
|
|||
Das ist ein Image, das sich sehr hartnäckig hält, aber durchaus bröckelt.
Ohne Körperkontakt hat man natürlich schon mal Vorteile. Dann noch der eine oder andere ohne Not zugegebene Kantenball und schon ist das eine ausgewiesen faire Sportart. Was das Doping angeht ist mittlerweile schwer vorstellbar, dass irgendeine Höchstleistung ohne Mittelchen möglich ist. Fragwürdig in dem Zusammenhang, dass sich Arbeitnehmer aufputschen und wieder ruhig schlucken dürfen, um den Anforderungen des Wettbewerbs zu genügen, aber im Sport ist das verpönt. Aber wenn man es braucht - und einen kurzen Beitrag weiter oben gibt es dazu - kommt immer ein Experte der beweist, dass also jetzt in dieser speziellen Sportart Doping aber so gar nichts bringt. |
|
|||
|
|||
Wenn ein Deutscher erwischt wird, ist es eh immer die Zahncreme (Leichtathletik, wurde Gott sei Dank nicht freigesprochen) oder das Rindfleisch (Tischtennis, Freispruch) oder ...
Dass die Person wirklich dopt, ist natürlich vollkommen ausgeschlossen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leute, die da immer tendenziös was andeuten, sollten sich mal Gedanken machen, was sie da eigentlich tun. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Doping | bayernfan | sonstige Sportarten | 99 | 04.09.2024 23:16 |
Wer ist der Beste der drei Topchinesen? | RyuSvenMin | allgemeines Tischtennis-Forum | 54 | 13.02.2009 11:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.