Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2005, 12:39
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einspielen beim neuen Ball

Zitat:
Zitat von DerBrain
Und als 16jähriger kann ich nur so einem 50jährigen routinier gegenübertreten
*lach* ... ein 50jähriger Routinier lässt sich normalerweise durch solche Mätzchen nicht beeindrucken oder aus der Ruhe bringen (erst recht nicht, wenn der Gegner ein 16jähriger Frischling ist), sonst wäre es kein Routinier... bei solchen Kindereien wartet man halt, bis sie vorbei sind und nimmt den Junior mal eben schnell spielerisch auseinander
Alt 29.08.2005, 12:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DerBrain
Habe ich je gesagt, dass ich das andere spiel nicht trainiere?
Ich denke ich trainiere in 2 woche mehr wie du in einem monat.
Ja, ist in Ordnung, Du trainierst mindestens 3 bis 4 mal soviel wie ich.

Zitat:
Zitat von DerBrain
Und außerdem mache ich ja nichts illegales ich nutze nur die handtuchpausen aus die auszeite und noch einige andere arten des taktischen spieles. Und nach meiner meinung macht so tischtennis gleich doppelt so viel spaß. Wer noppen spielt macht sowas eh und durch die oben genannten tricks kann man es noch etwas verstärken. Und solange man es darf ist es doch in ordnung. Mir macht es halt spaß wenn ich einen gegner habe, der sich über meine noppen aufreget und so sachen sagt wie: scheiß noppen solche leute können net normal spielen etc. Und dann fange ich normal erst mit den tricks an. Und als 16jähriger kann ich nur so einem 50jährigen routinier gegenübertreten
Sorry, aber wenn ich so Dinge lese wie "mein Gegner ist ein W... oder P...", dann kann ich mir schon vorstellen wie es bei Euch an der Platte zugeht. Mal abgesehen davon ist gegen ne Handtuchpause, ein Time-Out oder ähnliches nichts einzuwenden. Das ist ein normales, erlaubtes Mittel und kein taktisches Mäzchen so wie ich es verstehe. Einem Gegner das Enspielen zu verweigern, ist schon ein ziemlich provokantes Verhalten und Ausserhalb jeglicher Tischtennisnorm. Da muss schon einiges Zusammenkommen, dass man auf solche massnahmen zurückgreift.
Alt 29.08.2005, 13:21
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied

EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerBrain
Und außerdem mache ich ja nichts illegales ich nutze nur die handtuchpausen aus die auszeite und noch einige andere arten des taktischen spieles. Und nach meiner meinung macht so tischtennis gleich doppelt so viel spaß. Wer noppen spielt macht sowas eh und durch die oben genannten tricks kann man es noch etwas verstärken.

Ich spiele selber mit Noppen, aber solch merkwürdige Taktiken habe ich nicht nötig!

Erinnert mich irgendwie an das Schwalbentraining der Italiener beim Fußball
Alt 29.08.2005, 13:27
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Spielmaterial hat IMHO nichts mit Kaspereien zu tun. Sowas kriegen auch Spieler mit jedem beliebigen anderen Material hin. Leider.
Alt 29.08.2005, 14:16
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Ich wollte nur sagen, daß die beste Taktik ist, daß man den Kleinen seine Späßchen machen lässt und dann einfach seine Routine und seine Spielklasse (sofern vorhanden) nutzt, um dem Kasper die Kaspereien auszutreiben. Nicht mehr und nicht weniger
Alt 29.08.2005, 14:22
DerBrain DerBrain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber welche kaspereien meinst du denn?
Ich mach nur immer handtuchpause; timeout; dann wenn ich aufschlag habe mal einmal zur wand und nochmal zurück und noch so ein bißchen. Ich will ja nur wissen was ich machen kann wenn mir der gegner auf den geist geht. Wenn wir anfangen uns einzuspielen (das mach ich auch immer) und er schießt einfach jeden ball und macht noch auf dumm dann sag ich halt, dass ich darauf verzichte. Und wenn es mir erst im spiel auffält, was das für ein lamer ist und er mich auch im spiel dumm anmacht, dann wird bei der nächst besten gelegenheit soetwas wie verzichten aufs einspielen beim kaputten ball ausgepackt.
Und ich nenne es nicht fiese tricks oder mätzchen sonder ganz normales tischtennis. Denn gerade beim tischtennis zählt die psyche genau so viel wie das spielerische talent und wenn einer beim tischtennis psychisch labil ist dann wird soetwas ausgenutzt sonst wärs wohl sehr dumm
Alt 29.08.2005, 14:30
DerBrain DerBrain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[jk
Alt 29.08.2005, 16:45
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht man doch wieder: Ganz großer Sport!
Zum Thema: Es gibt gewisse Sachen, die sind nicht in den Regeln festgeschrieben, gelten aber trotzdem. So ist es einfache Faírness und Respekt gegenüber dem Gegner, z.B. einen neuen Ball nach dem Wechsel kurz 2-3 mal rüberzuspielen, dem Gegner die Möglichkeit zu geben, sich kurz einzukontern zu Beginn des Spiels, dem Gegner nach Spielende die Hand zu geben etc.
Wer meint mit irgendwelchen Aktionen den Gegner aus dem Konzept zu bringen, hat m.M. nach beim TT nichts verloren.
Und wer so etwas nur macht, weil ihm die Nase seines Gegenübers nicht gefällt,... Also dazu fällt mir nichts mehr ein.
Wenn ein Spieler sich schlecht benimmt ist das so ne Sache. Am besten lässt man ihn und bringt ihn DAMIT aus dem Konzept. Denn wenn sich zwei am Tisch gegenüberstehen, die versuchen, den Gegner fertigzumachen, ihn aus dem Konzept zu bringen oder ihn zu verarschen, dann ist die Handgreiflichkeit nicht mehr weit!!!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 29.08.2005, 19:12
Benutzerbild von slice.88
slice.88 slice.88 ist offline
Beinarbeitsloser =P
Junior-Forenmitglied

slice.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mal ganz im Ernst.. das macht dir Spaß "DerBrain"?? omg wie tief kann man gesunken sein.. du weißt, dass dein Gegner ,sagen wir mal so, psychisch labil ist, sogar anfängt zu weinen (woraus ich schließe, dass dieser etwas jünger ist) und du provozierst das ganze noch?? Und dann sagst du es macht dir mehr Spaß mit solchen Mitteln zu spielen.. *nichtbegreifenwill/kann* das ist ja was ganz tolles.. dann kannst du nach dem Spiel vom Tisch gehen und dir auf die Schulter klopfen, dass du nicht besser warst, sondern durch unfaires bzw. bsoziales Verhalten "gewonnen" hast.. na super.. ma echt.. bist du so einer der Kindergartenkinder verprügelt, nur weil sie noch zu klein sind um sich zu wehren?? omfg.. kann es sein dass du ne schwere Kindheit hast/hattest?

MfG. slice
Alt 30.08.2005, 07:10
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich stimme dir voll und ganz zu.
Aber weißt du was. ich schieße meinem Gegenspieler mit Absicht noch ein paar Bälle in die Gusche. Damit zermörbe ich den so richtig.

Dazu sage ich nur Kinderkacke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen