|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Disqualifikation!!!
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
@Stiwi: Die 70% weiß gelten in Wimbledon, sonst noch irgendwo? Schalt mal Eurosport ein, da spielt gerade Blake (in gelb u. blau) gegen Andreev (komplett in schwarz). Gerade beim Tennis finde ich die "Kleidungsfreiheit" die sich durch persönliches Engagement verschiedener Spieler erst durchsetzte, ziemlich gut. Mittlerweile kann man mit allem möglichen antreten (siehe z.B. Serena Williams). Das setzt auch oft modische Akzente und die Bekleidungsfirmen freuen sich. Z.B. Nadals Capri- oder 3/4-Hosen haben unter den Tennisfans einen riesigen Boom auf solche Hosen ausgelöst. In solchen Belange kann TT noch vom Tennis lernen. Aber bitte nicht bei Ballgröße oder Netzhöhe .
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.09.2005 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
s.o.
Handgreiflichkeiten. Schläger Richtung Gegner / SR / etc werfen Beleidigungen absichtliches zertrümmern des Schlägers (Hier darf der Schläger nicht gewechselt werden) Ich würde mich da aber auf nichts versteifen Habe auch schon übereifrige SR's gesehen. Da hast Du schon gelb gesehen, wenn Du nach dem Satz den Schläger aus 20 cm auf den Tisch fallen läßt...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, Disqualifikation bei falschem Namen, zu niedrig angetreten, Beleidigungen etc. und so weiter gibts immer mal wieder. Bei falscher Bekleidung (kann ja mal passieren, dass man mit orangenem T-Shirt zu nem Turnier anreist, und dann wird auf blauen Platten mit orangenem Ball gespielt) gibts nen Hinweis des SR, sich doch bitte umzuziehen, ansonsten kann man eben nicht spielen. Bei Kleben in der Halle wird mittlerweile auch ordentlich durchgegriffen...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Wie ist das mit den Trainern ??? Die dürfen doch auch soweit ich weiß des Spieles verwiesen werden! Was müssen die dafür tun?????
|
|||
|
|||
wie ist das eigentlich mit schlägerwerfen?
ich hatte letzte saison als zählschiedsrichter die situation, daß einer der gegner seinen schläger in die nachbarbox gefeuert hat, haarscharf am kopf eines meiner mitspieler vorbei. mangels regelkunde konnte ich leider nicht darauf reagieren. aber was hätte ich in dem fall tun können?
|
||||
|
||||
Zitat:
es reicht zum Beispiel schon die Aussage "Spiel mehr in VH". Auf einem gewissen Niveau ist dann eigentlich nur noch Klatschen erlaubt, vielleicht auch noch ein "GUT!" oder "SUPER", maximal ein "WEITER SO"
|
|||
|
|||
Zitat:
Als OSR kommt es darauf an wie ich die Situation beurteile. 1. Fall: dem Spieler rutscht der SChläger aus der Hand und er wirft aus versehen in die Richtung des anderen Spielers, oder er wirft den Schläger mit absicht, aber nicht in der Absicht den anderen Spieler zu treffen. -------> gelbe Karte wegen unsachgemäßer Behandlung von Spielmaterial. 2. Fall: der Spieler wirft absichtlich in Richtung des anderen Spielers (egal ob er trifft oder nicht) -------> rote Karte wegen grober Unsportlichkeit
|
||||
|
||||
@ Bow:
Stimmt. Bei Wimbledon ist es so, aber ich glaube auch beim Davis-Cup?! Auf jeden Fall hast du Recht, dass im Allgemeinen nicht auf 70% weiße Kleidung bestanden wird. Man siehe die außergewöhnlichen Klamotten von Venus Wiliams! Trainer verweisen: Wenn ein Trainer z.B. zwischen Einspielzeit und Spielbeginn eine Beratung seines Schützlings durchführt, kann dieser vom SR verwarnt werden. In Folge eines weiteren Verstoßes kann der Trainer (bzw. Berater) von der Box "entfernt" werden. |
|
||||
|
||||
Den Schiedsrichter, den Gegner oder Zuschauer etc. anpöbeln, reinrufen, mit der Trinkflasche schmeißen, rumgröhlen, den SR bestechen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|