Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Nehmt Ihr an Kreiseinzelmeisterschaften teil und war der Turnierablauf gut?
Nehme an den KEM teil 4 44,44%
Nehme nicht an den KEM teil 1 11,11%
Mehr als 250 Teilnehmer 3 33,33%
weiniger als 250 teilnehmer 1 11,11%
Gesamtturnierablauf sehr gut 1 11,11%
Gesamtturnierablauf geht so 5 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.09.2005, 12:48
M. Giebel M. Giebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 53
Beiträge: 20
M. Giebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage ????????????????????

Zitat:
Zitat von schneemann
Und es gab z. T. erhebliche Verspätungen der angesetzten Startzeiten aufgrund organisatorischer Mängel in der Turnierleitung;
Hallo "Schneemann",

welche organisatorischen Mängel in der Turnierleitung meinst Du denn? Ich kann mich an keine erinnern. Klar dauerten die Veranstaltungen mal länger, aufgrund der positiv hohen, jährlich steigenden Teilnehmerzahlen. Nur was hat das mit der Turnierleitung zu tun. Diese agierte nämlich unter den gegebenen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen einwandfrei. Und das nur die schon im Vorfeld bekannte Tischanzahl zur Verfügung stand, war gemeinhin bekannt. Hat aber anscheinend mehrere Jahre lang niemanden gestört, denn ansonsten hätten wir die Veranstaltung nicht durch den Kreistag zugesprochen bekommen. War das Ergebnis eines demokratischen Meinungsfindungsprozesses. Da wir die Thematik kannten, haben wir sofort unsere Kandidatur zurück gezogen, als sich mit der TG Bornheim ein anderer williger Verein fand.

Und jetzt noch was zur aktuellen Veranstaltung. Lief zeitlich am Samstag ziemlich gut, trotz erfreulich hoher Teilnehmerzahlen. Der Haken ist nur, dass ohne vorherige Ankündigung die Schülerinnen-Konkurrenz und C-Schüler in eine kleinen Nebenhalle verschoben wurde. Abegesehen von einer plötzlichen Problematik in der Betreuungsplanung mancher Vereine, bin ich einfach voller Unverständnis dafür, dass der Stellenwert o. g. Konkurrenzen so gemindert wurde. War eine ziemlich klinisch tote Atmosphäre. Das hoffentlich motivierende Erlebnis KEM wurde so teilweise erheblich in Frage gestellt. Naja, ist aber nur eine persönliche Meinung.

Gruss
Michael Giebel

www.tsg-oberrad-tt.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2005, 14:40
Frankfurt Frankfurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2003
Beiträge: 67
Frankfurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs: Kreiseinzelmeisterschaften 2005 Frankfurt/ Main

Anbei die Ergebnisse der KEM 2005 aus Sossenheim
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf KEM JS 2005 SGS.pdf (62,7 KB, 643x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2005, 14:57
schneemann schneemann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: aus hesse
Alter: 67
Beiträge: 131
schneemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage ????????????????????

Zitat:
Zitat von M. Giebel
Hallo "Schneemann",

welche organisatorischen Mängel in der Turnierleitung meinst Du denn? Ich kann mich an keine erinnern. Klar dauerten die Veranstaltungen mal länger, aufgrund der positiv hohen, jährlich steigenden Teilnehmerzahlen. Nur was hat das mit der Turnierleitung zu tun. Diese agierte nämlich unter den gegebenen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen einwandfrei. Und das nur die schon im Vorfeld bekannte Tischanzahl zur Verfügung stand, war gemeinhin bekannt. Hat aber anscheinend mehrere Jahre lang niemanden gestört, denn ansonsten hätten wir die Veranstaltung nicht durch den Kreistag zugesprochen bekommen. War das Ergebnis eines demokratischen Meinungsfindungsprozesses. Da wir die Thematik kannten, haben wir sofort unsere Kandidatur zurück gezogen, als sich mit der TG Bornheim ein anderer williger Verein fand.

Und jetzt noch was zur aktuellen Veranstaltung. Lief zeitlich am Samstag ziemlich gut, trotz erfreulich hoher Teilnehmerzahlen. Der Haken ist nur, dass ohne vorherige Ankündigung die Schülerinnen-Konkurrenz und C-Schüler in eine kleinen Nebenhalle verschoben wurde. Abegesehen von einer plötzlichen Problematik in der Betreuungsplanung mancher Vereine, bin ich einfach voller Unverständnis dafür, dass der Stellenwert o. g. Konkurrenzen so gemindert wurde. War eine ziemlich klinisch tote Atmosphäre. Das hoffentlich motivierende Erlebnis KEM wurde so teilweise erheblich in Frage gestellt. Naja, ist aber nur eine persönliche Meinung.

Gruss
Michael Giebel

www.tsg-oberrad-tt.de

Hallo Michael Giebel,

im Verhältnis zu den Meldungen im Jahr 2004 (291 Meldungen), und den Startzeiten der einzelnen Konkurrenzen hatte man doch im Vorfeld durch die Verantwortlichen/ Turnierleitung etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen können und die Konkurrenzen Zeitlich mehr entzerren oder die einzelnen Konkurrenzen (z.B. Schüler C, Schülerinnen C ) zusammen legen können. Aber, dass ist meine persönliche Meinung.

Zur aktuellen Veranstaltung: Sie lief zeitlich am Samstag und Sonntag einigermaßen gut. Auch wurden Doppelstarts einiger Spieler zugelassen, dadurch wurde die Konkurrenz der B-Schüler und der männlichen Jugend Zeitlich in die Lange gezogen. Dass ohne vorherige Ankündigung die Konkurrenz der C-Schüler in eine kleinen Nebenhalle verschoben wurde, und wie sollen wir die plötzliche Problematik in der Betreuungsplanung mancher Vereine, bin ich auch voller Unverständnis dafür, dass der Stellenwert o. g. Konkurrenzen so um einiges gemindert wurde. War woll eine ziemlich klinisch tote Atmosphäre.

Etwas Kurioses am Rande: Kurz vor Beginn der männlichen Jugend betraten einige Volleyballer die Halle und forderten lautstark deren Räumung, da sie dort ein Heimspiel auszutragen hätten. Nach einigen Diskussionen einigte man sich jedoch auf den Kompromiss das Volleyballspiel in der benachbarten kleineren Halle stattfinden zu lassen. Die Stadt Frankfurt hatte die Halle offensichtlich 2 mal an diesem Sonntag vermietet...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.10.2005, 16:09
M. Giebel M. Giebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 53
Beiträge: 20
M. Giebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs: Kreiseinzelmeisterschaften 2005 Frankfurt/ Main

Hallo Schneemann aka ???,

eine aussagekräftige Antwort auf meine Eingangsfrage steht aber immer noch aus. Welche organisatorischen Mängel in der Turnierleitung meinst Du denn? Wäre evtl. hilfreich, falls wir in der Zukunft mal wieder ein derartiges Turnier ausrichten. Und wir wollen doch lernen. Aber bitte gebe eine belastbare Antwort.

Dank und Gruß
Michael Giebel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.10.2005, 15:12
schneemann schneemann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: aus hesse
Alter: 67
Beiträge: 131
schneemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs: Kreiseinzelmeisterschaften 2005 Frankfurt/ Main

Zitat:
Zitat von M. Giebel
Hallo Schneemann aka ???,

eine aussagekräftige Antwort auf meine Eingangsfrage steht aber immer noch aus. Welche organisatorischen Mängel in der Turnierleitung meinst Du denn? Wäre evtl. hilfreich, falls wir in der Zukunft mal wieder ein derartiges Turnier ausrichten. Und wir wollen doch lernen. Aber bitte gebe eine belastbare Antwort.

Dank und Gruß
Michael Giebel
Hallo Michael Giebel,

allso zu den organisatorischen Mängel bei der Planung und Turnierleitung sind folgende Punkte zu beachten. Bei Dokumentation des Turniers in Datei-Format, mit Druckvorschau und Ausgabe auf Papier, und bereit für die Veröffentlichung im Internet, sollte man erst auf die Eingabe der Daten versichten und nachdem die Gruppeneinteilung fertig ist sofort mit der Turnierklasse beginnen. Die Eingabe der Daten im Programm kann auch noch im laufe des Turniers nach beginn erfolgen. Auch sollten die Teilnehmerzahlen aus 2004 (291 Starter) für die Planung der KEM 2005 herangezogen werden. Durch das Zusammenführen der unterschiedlichen Spielklassen, hätten sich vielleicht keine langen Spielzeiten in den einzelen Klassen ergeben? Desweiteren sollten, wann möglich Doppelstarts einiger Spieler nur in Ausnahme Fallen zugelassen werden.

Die Turnierplanung sollte uns doch Helfen, ein Turnier optimal vorzubereiten - sicher, bequem, schnell und ganz auf die jeweiligen Erfordernisse abzustimmen. Ob Gruppen- oder Einzel-Spiele, Vor-, Zwischen-, Final-Spiele, Nahezu alles ist hierbei möglich. Auch was die Anzahl der Spielfelder mit den Tischen (8-20) und die Zeitplanung betrifft, lässt sich der Turnierablauf stets Ihren Wünschen und den Gegebenheiten vor Ort anpassen.

Hier nun mein Vorschlag mit Startzeit der Konkurrenzen:

Samstag: 8:30 Schüler A / Schülerinnen A
12:30 Schüler C / Schülerinnen C
15:00 männl. Jugend B / weibl. Jugend B

Sonntag: 8:30 Schüler B / Schülerinnen B / Schüler D / Schülerinnen D
12:30 männl. Jugend A / weibl. Jugend A

Ich hoffe das Ihr mit meinen Antwort noch was lernen könnt? und Hielfreich sein kann.

Geändert von schneemann (05.10.2005 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.10.2005, 11:39
M. Giebel M. Giebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 53
Beiträge: 20
M. Giebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs: Kreiseinzelmeisterschaften 2005 Frankfurt/ Main

Hi Schneemann,

jetzt erstmal Danke, daß Du Deine Randbemerkung konkretisiert und somit antwortfähig gemacht hast. Also, die von Dir genannten Punkte nehme ich mit, kann allerdings nur auf den Veranstalter, den Kreis Frankfurt, verweisen, da o. g. Punkte prinzipiell in dessen Verantwortungsbereich liegen und nicht beim Ausrichter.

Dank und Gruß
Michael Giebel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.10.2005, 12:10
schneemann schneemann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: aus hesse
Alter: 67
Beiträge: 131
schneemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs: Kreiseinzelmeisterschaften 2005 Frankfurt/ Main

Zitat:
Zitat von M. Giebel
Hi Schneemann,

jetzt erstmal Danke, daß Du Deine Randbemerkung konkretisiert und somit antwortfähig gemacht hast. Also, die von Dir genannten Punkte nehme ich mit, kann allerdings nur auf den Veranstalter, den Kreis Frankfurt, verweisen, da o. g. Punkte prinzipiell in dessen Verantwortungsbereich liegen und nicht beim Ausrichter.

Dank und Gruß
Michael Giebel
Hallo Michael Giebel,

Danke für Deine Antwort.

Ich möchte nochmal alle bitten, die bei den KEM in Sossenheim teilgenommen haben, hier uns ihre Meinung zu jeder Konkurrenz mitzuteilen. Jede Antwort bzw. Mitteilung und vielleicht neue Ideen kann dazu beitragen dies zu verbessern.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2005, 15:41
schneemann schneemann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: aus hesse
Alter: 67
Beiträge: 131
schneemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs: Kreiseinzelmeisterschaften 2005 Frankfurt/ Main

Hallo....

die Fotos zu den Jugend-Kreismeisterschaften sind im letzten Plopp 18/05 zu finden, aber der Bericht zu den Einzelen-Spielklassen fehlt, oder wird dieser im nachsten Plopp noch erscheinen? Gibt es schon Berichte von anderen Vereinen? und können Sie hier mitgeteilt werden? Danke und viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2005, 15:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs: Kreiseinzelmeisterschaften 2005 Frankfurt/ Main

Zitat:
Zitat von schneemann
Hallo....

die Fotos zu den Jugend-Kreismeisterschaften sind im letzten Plopp 18/05 zu finden, aber der Bericht zu den Einzelen-Spielklassen fehlt, oder wird dieser im nachsten Plopp noch erscheinen? Gibt es schon Berichte von anderen Vereinen? und können Sie hier mitgeteilt werden? Danke und viele Grüße.
Die offizielle Pressemeldung soll immer über den örtlichen Pressewart zur Plopp-Redaktion kommen. Wenn im 19 auch nichts drin ist, kann ich im ploppy 20 gerne eine Nachbetrachtung bringen, wenn ich was bekomme
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tag der Bezirksjugend klugscheisser Bezirk Süd 11 29.06.2004 13:12
Europe TOP12 2004 (07.02. - 08.02.2004, Frankfurt/M., GER) Bakka Dee WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 168 20.03.2004 11:12
wohnungssuche in frankfurt am main sunfire Stammtisch 1 06.01.2004 18:35
Kreiseinzelmeisterschaften 2003 Frankfurt am Main Mephisto Bezirk Süd 33 20.10.2003 23:31
TT-Kreis Frankfurt am Main Mephisto Bezirk Süd 11 07.06.2002 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77