|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
naja, war auch ein bissel Glück dabei ......
|
|
|||
|
|||
Vor Jahren am eigenen Leib erlebt:
1. Satz: 18:7 Führung und hab dann noch verloren. 2. Satz: so frustriert, dass ich denn auch noch verloren habe. Und das Kuriose daran ist, dass mir in der Rückrunde das selbe gegen den selben Spieler (der im Übrigen viel schlechter war als ich) wiederum passiert ist. Mit dem selben Spielstand und dem selben Ergebnis.
|
||||
|
||||
@Mr. Backhand
Wenn Ihr Euch jetzt seht, liegt auf seinem Gesicht bestimmt immer ein Grinsen - oder........ ? - sieht er es als selbstverständlich an, so nach dem Motto "du kannst Dir deine Packung abholen, wann immer du willst" |
|
||||
|
||||
WM
da gabs doch vor n paar Jahren bei ner WM mal was:
Ein Spieler führt im 1. Satz 20:5 und verliert ihn noch . Schade das ich nicht mehr weiß wer das war... Aber wenn mir so was passieren würde...
|
|||
|
|||
Ich hatte da auch mal ein schönes.
Liege im Viertelfinale bei einem kleinen Turnierchen im dritten Satz mit 10:20 hinten. dann 20:20, weitere vier Matchbälle abgewehrt. Bei eigenem Matchball (25:24) dann Schuß auf Netzkante und drüber, danach 25:27 verloren. Das nenn ich bitter. Riesen Rückstand aufgeholt, 14 Matchbälle abgewehrt und doch verloren. |
|
|||
|
|||
Ewig lange her, über 20 Jahre.
Vereinsduell in der 2. Bezirksliga, 2. Jugend gegen 3. Jugend. (Dazu folgender Hinweis: Die 2. Jugend war die mit den älteren Spielern, die 3. Jugend die mit den besseren). Spieler A (15) aus der 2. Jugend gegen Spieler B (13) aus der 3. Jugend. Wichtig: Beide sind Nachbarn, aber nicht gerade als Freunde zu bezeichnen. Spieler A gewinnt Satz eins 21:19, verliert Satz zwei 13:21. Vor dem dritten Satz holt Papa A seinen Sprössling zu sich, zückt den Geldbeutel: "50 DM, wenn du das Spiel gewinnst!" Spieler A geht mit entschlossenem Blick zurück an den Tisch, der Satz beginnt. 0:1, 0:2... 0:10 - Seitenwechsel - ich bin Schiedsrichter, zähle weiter: 0:15 - Lachanfall, obwohl ich selber in der 2. Jugend spiele - A nun völlig entnervt, der Fuffziger is weg, nix geht mehr - 0:21. Vater A verlässt wortlos die Halle...
|
|||
|
|||
Turnier D-Klasse Finale
Gegner gewinnt ersten Satz sicher.
Gegner führt im 2. Satz 20:15 meine Entscheidung: Hop oder Top... 5 Schüsse - 5 Punkte --> 20:20 gewinne den Satz 23:21 :boing: naja und den dritten hab ich dann nach allen Regeln der Kunst versaubeutelt! Aber die Zuschauer haben nicht schlecht geschaut... -Coyote-
|
|||
|
|||
Also das kurioseste was mir je passiert ist war zum Glück bei einem relativ unwichtigen Punktspiel: ich habe im 1. und 2. Satz jeweils 20:15 geführt und beide Sätze 20:22 verloren. Statt eines sicheren 2:0 hieß es am Ende 0:2. Erklären kann ich mir das bis heute nicht. Mir ist vorher noch nie etwas ähnliches passiert und nachher auch nicht mehr. Einfach ärgerlich!
|
|
|||
|
|||
Also als wir damals noch Jungen gespielt haben in der Saison in der wir aus der 2.Liga in die erste aufgestiegen sind.
Wir hatten ein Auswärtsspiel und lagen 6:4 hinten. Drei Spiele waren angesetzt und alle drei lagen 1:0 in Sätzen hinten, außerdem stand es in einem Spiel im 2. Satz auch schon 20:17 für den Gegner also sah es mind. nach einem Unentschieden aus aber doch schon eher verloren. Naja es hat sich dann halt alles zum Guten gewendet und wir haben 8:6 gewonnen. Ähnliches ist auch letzte Saison bei den Herren passiert aber nicht ganz so spannend. Ansonsten hab ichs auch schon mal gehabt da ich den ersten Satz 21:6 gewinnen konnte dafür allerdings den 2. 21:9 verlor, den dritten hab ich dann 21:19 für mich entschieden. |
|
|||
|
|||
Ergebniss aus meiner Sicht im Halbfinale eines Einladungsturniers
21:4, 3:21, 31:33 Im Anschluss habe ich das Spiel um Platz 3 auch noch verloren. Dieses musste ich aber mit meinem Ersatzschläger spielen, weil der Hauptschläger nach dem Halbfinale zu Bruch gegangen ist Ich kann mich halt in so einer Situation nicht beherrschen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.