|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist Rechtschreibung? | |||
Sehr wichtig! - Beiträge mit mehr als einem Fehler nehme ich gar nicht zur Kenntnis. | 3 | 6,38% | |
Wichtig! - Zu viele Fehler erschweren das Lesen. | 29 | 61,70% | |
Egal, solange ich die Beiträge noch verstehe. | 9 | 19,15% | |
Weniger wichtig. - Bei spontanen Antworten darf man sich schon mal vertippen. | 6 | 12,77% | |
Hä? rächtschreiBunk? | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie wichtig ist Rechtschreibung?
Zitat:
"gegen Noppe is gg" "voll kewl" "k, machen wir das so" "kann man jmd plz" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja so seh ich das auch... sonst nervt das einfach...
|
||||
|
||||
Zitat:
das sagen auch nur die faulen in foren kann man das aber auch (wenigstens für kurze zeit) ablegen ich rede da aus erfahrung
|
|||
|
|||
Ich muss dieses ältere Ding hier noch mal hochziehen, weil es in letzter Zeit wohl einen Trend zum schlechteren gibt.
Ich lege relaiv viel Wert auf Rechtschreibung, ein Tippfehler kann mal passieren, aber wenn jemand fast unverständlich schreibt, dann bilde ich mir daraus ein Urteil. Aber, was viel schlimmer ist, ist die Art, wie einige sich hier benehmne. So nach dem Mottto, hier kennt mich kener, hier kann ich jeden Scheiss schreiben! Als Beispiel leg ich jedem mal das Materialforum der letzten 15 Tage ans Herz. Viele zugespammte Threads, teilweise nur "find ich auch"/"find ich nicht" Antworten ohne Begründung, X neue Threads, die haargenau ein bis zwei Wochen zuvor schonmal da gewesen sind, und und und. Ich weiß nicht, ob das die Einstellung der neuen Jugend ist, zu der ich mich mit meinen 21 Jahren schon nicht mehr zugehörig fühle. Aber trotzdem,das zeigt einiges von der Mentalität einiger Leute, und das ist mit Sicherheit nichts gutes! Danke an alle Zuhörer!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Naja es ist bewiesen solang der erste und der letzte Buchstabe von dem Wort stimmen , ist es lesbar und verständlich . Da finde ich Gramatik und den Inhalt des Textes viel wichtiger als Rechtschreibung .
Ich weiß das ich nicht gerade ein Unschuldsengel in Sachen Rechtschreibung bin . |
|
||||
|
||||
@CHE-MAN: Du meinst Leute wie Achraff Sebbata BVB oder J.K.? Ja, solche Leute gehen mir auch auf die Nerven. Beiträge, die die Länge von 2 Zeilen überschreiten sind absolute Seltenheit.
Da lob ich mir User wie Bow, martinspin, JanMove usw. , die immer sachlich und gut begründete Posts schreiben. Hab jetzt nur mal die 3 genannt, da sie mit die aktivsten sind/waren. |
|
|||
|
|||
Ich habe für weniger wichtig plädiert, da ein Forum eher von der Spontanität, als von der Orthographie lebt. Das ganze hat natürlich seine Grenzen, wenn man Schwierigkeiten bekommt den Beitrag zu lesen.
Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen Rechtschreibung und Gliederung, dann würde ich folgende Prioritäten aufstellen. - Inhalt - Gliederung - Satzbau - Rechtschreibung - Interpunktion Wirklich störend empfinde ich - wie schon ein paar mal genant - die Abwandung einiger Worte in eine Art Lautsprache. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|