|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: schwitzige Hände - Was tun?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher womit sich die Turner die Hände einreiben, aber eins steht fest: Es ist mit Sicherheit keine Kreide.
Heißt das nicht Magnesia oder so? Ich habe übrigens um den Griff meines Schlägers ein dünnes Textilband gewickelt. Der Griff liegt (subjektiv) besser in der Hand und rutscht natürlich nicht mehr. Gruß M A |
|
|||
|
|||
hey,
es gibt von lavit ein sog. " griffhanddeo ", funktioniert super, gibt es normalerweise in jedem größeren sportgeschäft, ich habs bei karstadt sporthaus gekauft. chao ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
@nervös/aufgewühlt: kann im Punktspiel mal vorkommen, aber sonst normal im Training definitiv NICHT...
|
||||
|
||||
ab und zu tu ich mein Griff auch ein bisschen mit Schleifpapier anreisen, damit es wieder "griffiger" wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sofern dir am nächsten Tag die Hände wirklich nicht mehr schwitzen hast du dir irgendwas an deinen Händen zerstört ![]()
Zitat aus: 'Not of great importance?' repeated Harry incredulously. 'Professor, did you understand -?'Harry Potter and the Half-Blood Prince 'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply. Zitat aus: Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Effi Briest |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es führt zu einer "Verstopfung" der Schweißdrüsen und ist unbedenklich, da es bei äusserlicher Anwedung nicht im Organismus nachgewiesen werden kann. Nicht jede Säure führt sofort zu Schäden. Schon mal Cola getrunken (Phosphorsäure, Kohlenäure)? Bei starkem Schwitzen ist es das Mittel. Es ist sehr wirksam, billig und leicht anzuwenden. Geändert von Liquid Sky (07.10.2005 um 22:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt! AlCl3 wird natürlich NICHT pur aufgetragen, sondern in bis zu 20%igen Konzentrationen. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Nicht, dass hier meinetwegen noch Leute Schaden nehmen! ![]() Geändert von Jipsi (07.10.2005 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat aus: 'Not of great importance?' repeated Harry incredulously. 'Professor, did you understand -?'Harry Potter and the Half-Blood Prince 'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply. Zitat aus: Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Effi Briest |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass AlCl3 in Verbindung mit Wasser keine Säure ergibt. Dies ist bei Nichtmetall-Oxiden + H2O der Fall (H2SO4; H2CO3; etc.)
Metalloxide + H20, was hier eher der Fall wäre, ergibt ein Hydroxid, also entsteht Lauge. Die kann zwar ab einem bestimmten Grad auch schädlich sein, aber nur, weil sie den natürlichen Säuregehalt der Haut neutralisiert. Abgesehen davon, dass es sich sowieso um kein Oxid handelt, dürfte meiner Meinung nach keine Säure entstehen?! Geändert von Stiwi (08.10.2005 um 23:03 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was tun gegen schwitzige Hände? | imuuuu | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 55 | 07.09.2015 15:07 |
Schwitzende Hände | Rantanplan | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 08.12.2003 17:16 |
Wozu hat der Mensch 2 Hände? | klugscheisser | Stammtisch | 0 | 15.05.2003 08:25 |
In gute Hände abzugeben. | rudixxl | sonstiges | 5 | 23.02.2003 18:11 |
Was tun gegen nasse Hände? | MatthiasG | allgemeines Tischtennis-Forum | 26 | 11.11.2002 14:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.