|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennistraining
man sollte es auch nicht zum aufwaermen machen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
kann man nicht sagen man sollte vieles machen schwimmen,radfahren und so weiter damit man immer fir bleibt
|
|
|||
|
|||
Schwimmen ist sicherlich sehr sinnvoll, allerdings muss man es auch min. 1 Stunde machen, aber mal sehen unser schwimmbad mach um 6 uhr auf, dann morgens eine runde schwimmen und dann gehts in die schule warum nicht.
|
|
||||
|
||||
ich habe im trainingslager ne schöne übung für die beine kennengelernt (s.u.):
man lehnt sich so an die wand, dass der glatt an der wand ist. die beine müssen im rechten winkel sein (füßsohle im ganzen auf dem boden). wenn man jetzt noch steppings macht wird das ganze schon nach 15 sek. relativ unangenehm für untrainierte. wenn man das aber ne weile macht kriegt man superstarke beine. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@j.k. hab dich aber noch niee sowas machen sehen
@achraf jaaa, das ist was, was bei uns beim bvb an training bestimmt nicht zu kurz kommt |
|
|||
|
|||
Zitat:
da muß man aber berücksichtigen, daß das voll auf die bänder und auf die kniescheiben geht - die hohe belastung kann auch zu meniskusproblemen führen. das problem ist, daß eigentlich nur gut trainierte beine für diese übung geeignet sind. dünnbeine werden möglicherweise verletzungsanfällig! frage: brauchen tt-spieler solche muskelpakete?
|
||||
|
||||
ich denke vor allem in höheren und leistungsstärkeren klassen sind schnelle und starke beine ein muss.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich mein womit lehnt man sich an die wand, dass man glatt an der wand ist? an welcher stelle müssen die beine im rechten winkel sein? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|