Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2017, 19:55
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rasanter, Bluestorm und Co. das war wohl nix

Puh, da hast du die aber Arbeit gemacht...
Alt 13.06.2017, 20:12
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Danke Aber so lange ich noch Student bin, habe ich für so etwas auch noch Zeit.

Aber ehrlich gesagt ging das technisch ganz einfach: Zwischen dem "Zitieren"-Button und dem "Direkt antworten"-Button gibt es einen "Beitrag zum Zitieren auswählen"-Button und ich habe einfach bei allen Beiträgen mit Testberichten auf diesen Button geklickt (dann wird der Button rot) und wenn man dann auf "Antworten" klickt, stehen alle ausgewählten Beiträge als fertiges Zitat im neuen Beitrag.
Alt 14.06.2017, 08:19
lerue lerue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lerue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Leidest du unter Wahrnehmungsstörungen oder willst du die Leser hier etwas verarschen?

Die Testberichte der neuen Aurus Beläge fallen nicht so übermäßig positiv aus? Das soll ja wohl ein Witz sein!?
Auch wenn du einiges an Zitaten gesammelt hast, muss ich sagen, dass in meiner Wahrnehmung die neuen Beläge tatsächlich nicht so grossen Anklang finden, wie man vielleicht hätte erwarten können.
Verglichen mit den Aussagen etwa im EL-S Thread, in dem der Grossteil der Leute einfach nur begeistert waren, ist die Freude der Tester bezüglich der Rasanter oder auch der neuen Aurusse nicht ganz so gross.

(Viele Tester reden davon, dass sie bei ihren "alten" Belägen. Sei es EL-S, FX-S oder T05(fx) bleiben wollen.)

Aber vielleicht leide ich ja auch an Wahrnehmungsstörungen ;-)
Alt 14.06.2017, 08:36
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau so sehe ich es auch. Es gibt keinen großen Hype wie
zu früheren Zeiten. Manchen gefallen die Beläge, aber
die breite Masse bleibt beim alten.
Ich behaupte die Hersteller haben sich mehr versprochen.
Man kommt halt an Grenzen.
Alt 14.06.2017, 08:46
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das stellt ihr fest, bevor die Aurus Beläge überhaupt auf den Markt kommen und jetzt als die Bluestorm seit einer Woche verkauft werden?

Ich denke auch, dass Andro die Rasanter Beläge richtig gut verkauft.
Alt 14.06.2017, 08:54
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Leidest du unter Wahrnehmungsstörungen oder willst du die Leser hier etwas verarschen?
Ich bin mit meiner Wahrnehmung recht zufrieden, danke. Und verarschen will ich auch niemanden. Das kann man auch in einem anderen Ton sagen... Nur weil du seit 2 Monaten dabei ist und meinst die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und meinst, jeden der nicht 100% deiner Meinung ist persönlich enzugreifen und mit recht drastischen Worten beleidigen zu müssen, lasse ich mir das von dir noch lange nicht gefallen. Das ist ja wahrlich kein Einzelfall bei dir, siehe andere Threads wie der von der WM etc. wo du jeden anderen als Vollidioten hinstellst. PN an Moderator bzgl. einer Beschwerde ist raus.
Alt 14.06.2017, 09:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von lerue Beitrag anzeigen
Auch wenn du einiges an Zitaten gesammelt hast, muss ich sagen, dass in meiner Wahrnehmung die neuen Beläge tatsächlich nicht so grossen Anklang finden, wie man vielleicht hätte erwarten können.
Verglichen mit den Aussagen etwa im EL-S Thread, in dem der Grossteil der Leute einfach nur begeistert waren, ist die Freude der Tester bezüglich der Rasanter oder auch der neuen Aurusse nicht ganz so gross.

(Viele Tester reden davon, dass sie bei ihren "alten" Belägen. Sei es EL-S, FX-S oder T05(fx) bleiben wollen.)

Aber vielleicht leide ich ja auch an Wahrnehmungsstörungen ;-)
Also ich war ja einer der wenigen, die den EL-S nicht so toll fanden und fand den Hype um diesen Belag völlig überzogen. Die Frage ist ja auch immer wie so ein Hype um einen Belag zustande kommt.
Im Gegensatz dazu war der erste Test des Prime für mich durchaus viel versprechend. Gestern konnte ich auch mal kurz den Bluestorm Z1 antesten, und dieser erste kurze Test war für mich noch überzeugender als beim Prime. Keine Ahnung, ob einer dieser Beläge meine jetzigen ablösen wird, aber das Potential dazu haben sie dafür im Gegensatz zum EL-S.
Dass jemand, der weiche Beläge wie die oben genannten spielt, mit dem Prime so seine Probleme hat, muss einen ja auch nicht verwundern. Da wäre dann der Select das richtige Vergleichsobjekt. Und da könnte es dann schon sein, dass die sich in Max.-Stärke vielleicht schwammig spielen und die Leute bei ihren alten Belägen bleiben. Für Spieler, die härtere Beläge bevorzugen, sind die neuen Beläge auf jeden Fall sehr beachtenswert.
Und wie die neuen Beläge sich im Markt etablieren werden, muss auch erst mal abgewartet werden. Die meisten Spieler wissen noch nicht mal was von diesen Belägen geschweige denn haben sie getetstet. Manch einer ist sich vielleicht auch der Testerei jede Saison einfach überdrüssig.
Alt 14.06.2017, 09:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Das stellt ihr fest, bevor die Aurus Beläge überhaupt auf den Markt kommen und jetzt als die Bluestorm seit einer Woche verkauft werden?
Wichtiger Punkt. Auch wenn ich generell die Meinung teile, dass die Leute ein wenig zurückhaltender sind - u.a. weil es in den letzten Jahren genügend "Neuheiten" gab, die nur bekannte Themen minimal variiert haben, aber großspurig angekündigt wurden, aber auch weil die Messlatte mittlerweile sehr hoch liegt.

Aber von den Aurus gibt es derzeit etwa 100 Testbeläge, von denen per sé ein guter Teil bei der falschen Zielgruppe (spielen sonst dünner, spielen sonst ganz andere Beläge, usw.) gelandet sein muss. Was soll da rauskommen, wenn jemand EL-S in 1.9 spielt und er plötzlich einen vom Gesamtgefühl viel härteren Prime und einen viel weicheren Select in vollfett testet? "Gute Beläge, aber ich bleib beim EL-S in 1.9". Klar doch.

Bluestorm ist erst seit kurzer Zeit im Handel. Mal schauen.

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass Andro die Rasanter Beläge richtig gut verkauft.
Das ist zudem langfristig angelegt. Wenn es so funktioniert, dass die Rasant-Kundschaft sich ihre Alternativen in der neuen Reihe sucht (und dann auch findet) wird das vermutlich eine ganz stabile Geschichte.

Die Kommunikationsstrategie finde ich zwar etwas halbgar, aber sie funktioniert offenbar auch.

Man kann also durchaus sagen, dass sich nicht mehr so extrem viele Leute auf das neue Zeugs stürzen. Eine ganze Zeit nach dem FK-Verbot hat ja auch noch jeder Zweite einen Ersatz für seinen individuell sechs Schichten foliengeklebten XYZ gesucht und alles durchgetestet, was Tensor gerufen hat. Das hat sich auch beruhigt.

Eine gewisse Marktsättigung ist natürlich erreicht. Es gibt schon "alles".

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Ich behaupte die Hersteller haben sich mehr versprochen.
Man kommt halt an Grenzen.
Und da denke ich, die Hersteller wissen das ganz genau. Hier und da wird das Portfolio gepflegt und auch mal ein älterer Belag aus dem Programm genommen (adé Tibhar 1 Q und 1 Q XD), aber solange nicht nur x Generationen Tensor sondern auch noch viele Klassiker auf dem Markt sind, kann man sicher einschätzen, dass man nur kleinere Stückchen des Kuchens neu verteilt.
Alt 14.06.2017, 11:04
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Verstehe den Thread und auch so manche Kommentare nicht.

Um das Interesse an einer Marke auf einem gewissen Niveau zu halten oder gar zu steigern, braucht es neue Produkte und eine entsprechende Werbeprosa für die angestrebte Zielgruppe. Die Art der Werbung kann einem gefallen oder eben nicht.

Ob z.B. ein Belag gut ist oder nicht, entscheiden nicht (relativ) wenige Tester (u.a. aus diesem Forum), sondern die Masse an Spielern, die den Belag gut finden und auch nachhaltig kaufen werden. Ohne nachhaltige Käufe wäre eine dauerhafte Beliebtheit von z.B. Tenergy oder Evolution nicht möglich.

Ich habe jahrelang T80 und Vega Pro sehr gerne gespielt, bevor ich über MX-S zum aktuellen Lieblingsbelag EL-S gekommen bin.

Insbesondere in niedrigeren Spielklassen macht es aber mehr Sinn, Klassiker oder gemäßigte Tensoren zu spielen, da Grip und Tempo der neuesten Tensor-Generation von vielen gar nicht ausgereizt werden können (mangels Technik) und Sicherheit/Kontrolle im Spiel sehr viel mehr zählt. Hier machen sich einige Spieler selbst etwas vor - die Selbsteinschätzung ist manchmal unterirdisch.

Nicht selten sehe ich Spieler mit den neuesten Tensoren auf OFF-Hölzern, die sich krauselig schlecht bewegen und oft ungünstig zum Ball stehen. Da nützen einem 5% mehr Speed und Grip absolut nix...ob mit oder ohne Plastikbällen ist da irrelevant.

Aus meiner Sicht dürfte es den meisten Spielern deutlich mehr bringen, wenn sie mehr Zeit in gescheiten Trainern+Trainingseinheiten und ihrer eigenen körperlichen Fitness investieren würden.

Natürlich sollte man sich mit dem eigenen Material wohl fühlen. Hier aber nach den letzten 5%-10% Optimierungspotenzial (auf das Material bezogen) hinterher zu jagen, ist der falsche Ansatz (auch wenn es die Firmen nicht gerne hören). Das persönliche Optimierungspotenzial ist -
egal in welchem Alter - deutlich größer.

Auch wenn ich zur Sommerpause hin aus Neugier den R 47 testen werde, so glaube ich nicht, dass er meinen EL-S ablösen wird. Dennoch gebe ich dem R 47 eine faire Chance binnen den kommenden 2-3 Wochen Training inkl. Systemtraining und Balleimer. Die neuen Beläge von Tibhar und Donic interessieren mich wenig.

Einige Tests sind für meinen Geschmack zu kurz und nicht analytisch genug. Es sollte auch nicht sein, dass man einen Belag mit dem eigenen aktuellen Material vergleicht, wenn man noch nicht einmal das gleiche Holz für den Test verwendet/zur Verfügung hat.

Geändert von AlexM (14.06.2017 um 12:53 Uhr)
Alt 14.06.2017, 13:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Die neuen Beläge von Tibhar und Donic interessieren mich wenig.
Ich würde fast alles aus deinem Beitrag unterschreiben. Dieser eine Satz wirft aber Fragen auf. Man darf davon ausgehen, dass die Beläge konzeptionell gleich sind und sich in Details voneinander unterscheiden.

Wenn du jetzt gesagt hättest "Ich pick mir von den ungefähr 47 Grad harten mal den mit dem grünen Schwamm, kann ja schließlich nicht alle drei testen." wäre das für mich eher schlüssig.

Aber R47 testen und Z1/Aurus Prime "interessieren wenig"? Kennst du schon die Details, die dann doch den Unterschied ausmachen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen