Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2006, 17:22
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Donic Powerallround - Qualitätsabfall

Neben der jahrelangen Beanspruchung durch Schweiss o.ä. spielen sich die alten Hölzer trotzdem einen Tick "gefühlvoller" an als die heutigen Hölzer. Mag sein, daß die Hölzer damals anders verarbeitet und verklebt wurden als heute.

Und das macht sich unmittelbar beim Ballanschlag bemerkbar.

Zum Vergleich: 2 Donic Hölzer Persson Powerplay

Das aktuelle neue Modell spielt sich einen Tick "rustikaler" und "kompakter" vom Ballanschlag her. Durch die neuen Verklebungsmethoden also reagiert der ganze Schlägerkopf eher als ein gesamtes Schlägerblatt.

Das alte Modell hingegen ist wesentlich gefühlvoller und man "spürt" noch die einzelnen Funiere. Die alte Verklebung macht daraus nicht ein ein homogenes Einzelstück daraus.

Hoffe, das war irgendwie verständlich.
Alt 09.03.2006, 18:02
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Powerallround - Qualitätsabfall

Ich spiele ein altes (17 Jahre) PA-Holz.
Man kommt natürlich nach den Spielen mit anderen Spielern ins Gespräch, wenn sie das Holz mit dem gleichen Namen spielen.
Und eigentlich jeder, der ein neues Holz hat klagt über die schlechte Qualität.
Alt 09.03.2006, 22:25
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte ein sehr Altes Powerallround der aber leider mir kaputt gegangen ist ...
ich habe mir ein ganz neues gekauft uns muss sagen ... die neuen haben nicht so viel kontrolle und sind sehr steif ... nach einem Jahr hatte es schon seine ersten risse ... deswegen hab ich mir auch eine Primo gekauft und bin sehr zufrieden ! (also mit der Butterfly Qualität)
Alt 09.03.2006, 23:16
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde das P. Powerallround überhaupt nicht steif! Eher das Gegenteil. Meins ist ca. 1 Jahr alt, über die Verabreitungsqualität kann ich nicht meckern. Bin aber inzwischen auf Andro Supercore Off- umgestiegen. Das ist etwas steifer und durch die günstigere Blatt-Form fühlt sich der gesamte Schläger nicht so klobig an.
Alt 10.03.2006, 12:31
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Donic Powerallround - Qualitätsabfall

Da muss ich auch mal meinen Senf zugeben. Donic hat das Powerallround verändert. Das Schlägerblatt ist größer geworden. Ich habe mir eins mit geradem Griff gekauft und kann wirklich sagen, dass ich noch nie ein Holz hatte, welches beschissener in der Hand lag. Der Übergang vom Blatt zum Griff scheuert an der Hand. (Vielleicht will man so die Leute zum Dotec bringen. ).
Das mich hier keiner falsch versteht, ich will nicht den Stab über Donic brechen. Ich spiele ja schließlich immer noch mein Allplay, aber das PAR war unhandlich und steifer als mein Vorgängermodell.
Alt 10.03.2006, 14:09
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab ein Powerallround von vor ca. 5-6 Jahren, welches mir leider leider kaputt gegangen ist. Ich hab dann aber ein anderen Holz gespielt und mir vor knapp 2 Jahren wieder ein Powerallround gekauft und das war Müll.

1. Größeres Schlägerblatt (nur minimal, aber so, dass meine Beläge nicht mehr so gut passend)
2. Der Griff ist etwas breiter, als beim dem kaputtenen Holz und liegt mir somit nicht so gut in der Hand

(Beide Hölzer mit konkaven Griff)

Wobei das Holz ansich eigentlich ein sehr gutes ist, sehr gefühlvoll, schnell genug. Mit dem Holz, kann ich schon ordentlich was machen, aber ich bin dann doch zum Butterfly Primorac OFF- gewechselt.
Alt 10.03.2006, 15:56
Joker1975 Joker1975 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joker1975 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo erstmal an Alle,

ich spiele schon seit längeren das Powerallround Holz, Bj. ca. 1987.
Habe letztens auch das neue Holz probiert und musste auch einen Unterschied
feststellen. Das Holz liegt nicht so gut in der Hand, es ist schneller und unkontrollierter. Das alte war eine sehr gute Mischung aus Tempo und Kontrolle.
Das hervorragende Gefühl war bei dem Neuen leider nicht so vorhanden.
Alt 10.03.2006, 15:57
tunichtgut tunichtgut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tunichtgut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
das mit dem Griff finde ich auch.
Hab jetzt noch ein altes Stiga gefunden, das den perfekten Griff besitzt.
Einfach nicht zu globig.
Aber die neuen Primorac sind ja auch bei weitem nicht mehr das, was sie mal waren. Sowohl Griff als auch das Holz an sich.
Was gibt es denn bitte noch für Alternativen?
Alt 10.03.2006, 20:10
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber die neuen Primorac sind ja auch bei weitem nicht mehr das, was sie mal waren. Sowohl Griff als auch das Holz an sich.
dazu kann ich nix sagen, denn ich hab eine "alte" version nie gespielt (hab aber eines ohne SBC - ist aber auch eine "neueres" Modell). Aber ich hab das hier auch schon gelesen, das die neuen Primorac nicht so sein sollen wie die alten ;-)
Alt 11.03.2006, 01:21
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Komisch, ich find, das neue Powerallround hat den perfekten, flachen Griff (in konkav). Im Prinzip das selbe wie bei den Andro Hölzern, da gibt's nur mikroskopischen Unterschied. Die Andro Hölzer sind serienmäßig zwischen Griff und Blatt abgeflacht, bei Donic ist das nur bei den teureren Modellen der Fall. Aber man kann ja selbst zur Not mit Schmirgelpapier Hand anlegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen