Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2005, 18:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wenn wir mitregieren dürften ....

Zitat:
Zitat von Haudruff
Ok, ich definiere 1. Garde:

SPD: Schröder und Müntefering
CDU/CSU: Merkel und Stoiber

Das ist/war die 1. Garde.

Sollen doch mal Leute wie Wulff und Müller oder Platzeck und Beck ran.
So ein Postengeschiebe und- geschachere bekommen die auch hin.
Okay, wenn man die 1 Garde auf die vier Leute beschränkt, dann sind davon ja schon fast drei weg. Daß die designiert Kanzlerin aufgibt glaube ich aber nicht.

Zitat:
Zitat von Haudruff
Schleierhaft? Sein Parteivorstand hat nicht seinen Spusi gewählt. Somit sah er sich des Vertrauens entzogen. Was fürn Quatsch. Es scheint, als hätte er nur darauf gewartet....
Eben, genau dieses drauf gerwartet finde ich schleierhaft. Bei jemandem der vor einem Jahr das Amt als zweitschönstes nach dem Papst dargestellt hat ist dieser Schritt schwer nachzuvollziehen (für mich auf jeden Fall).
Alt 04.11.2005, 17:55
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn wir mitregieren dürften ....

so, dann wollen wir die diskussion mal wieder in gang bringen..
Zitat:
Zitat von mithardemb
- Reichensteuer / Vermögenssteuer. Wer mehr Geld hat soll (noch) mehr beitragen.
eine extrasteuer wird dafür in meinen augen nicht benötigt. das sollte man über die normale einkommenssteuer machen (das belastet dann auch nur die, die ihr geld noch weiter vermehren wollen) und hier vor allem auf die gleichheit von theoretischem und gezahlten steuersatz achten.

Zitat:
Zitat von mithardemb
- MwSt erhöhen auf 18-20%. Das ist immer noch unterer europäischer Durchschnitt. Außerdem greift diese Verbrauchssteuer gerade die Wohlhabenderen die eben mehr konsumieren (großes Auto, großes Haus etc.)
anscheinend wird das ja kommen. ich halte das eher für stückwerk, man sollte das ganze steuersystem reformieren.

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Besondere Steuer auf Luxusgüter.
warum nicht? für manche steigert das wahrscheinlich sogar noch das image der produkte

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Streichen der Eigenheimzulage.
- Streichen der Penderpauschale
ja, sowie alle anderen subventionen/vergünstigungen auch. und ich meine wirklich alle!

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Einführen einer Autobahnmaut.
nein, vielmehr sollte endlich toll-collect für die milliarden-ausfälle zur kasse gebeten werden, anstatt die verluste aus der verpäteten einführung lkw-maut den bürger zahlen zu lassen. außerdem drastische erhöhung der strafen und kontrollen für mautsünder. und toll-collect sollte endlich statt 5% aller kontrollstationen 100% einschalten etc.

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Steuersenkung -> durch stärkeren Konsum versuchen die Wirtschaft anzukurbeln.
steuersenkung? wovon denn? abgesehn davon, funktioniert im moment weder angebots- noch nachfrageorientierte politik (denke ich). also: radikale vereinfachung, streichung aller abschreibemöglichkeiten, dann muß man auch denke ich nicht die steuersaätze erhöhen.

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Wiedereinführung von Unternehmenssteuern für große Konzeren. Im Gegensatz zum Mittelstand schaffen die fast alle Steuern zu umschiffen.
ja, neben straf- und bonuszahlungen für das entlassen/einstellen neuer mitarbeiter (letztere natürlich geringer). außerdem: auch die top-manager müssen in die rentenkasse einzahlen, das tun sie nämlich bisher nicht.

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Zwangsöffnung der privaten Versicherungen KV und PV. Diese sollen gezwungen werden ebenfalls den Sozialausgleich zu finanzieren.
ja, irgendetwas in der art..

Zitat:
Zitat von mithardemb
- Abbau von Leistungen insbesondere in den Kommunen. Wer Kultur oder Freizeitspaß will, soll in Zukunft den realen Preis dafür zahlen. Oder das ganze wird durch Spenden finanziert.
hmm.. das ist glaube ich ein eigenes thema. abbau von leistungen in jedem fall für leute, die nichts für die gesellschaft tun wollen. das mit dem realen preis klingt auf den ersten blick auch nicht schlecht, da könnte man auch noch viel zu schreiben, mach ich aber jetzt nicht.

so, das war erstmal nur das, was mir beim lesen des obigen beitrags einfiel. jetzt könnt ihr mich in der luft zerreißen und demonstrieren, warum dieses land reformunfähig ist, ich bin erstmal weg.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen