|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coppa Tenero bzw. Sriver Variationen
Hast du das problem wegen deines häufigen einsatzes deiner rückhand (z.b. 75% zu 25% im verhältnis zur vorhand)? In dem fall wäre das doch normal, ähnlich muss ich meine vorhandgummis auch viel häufiger wechseln als die der anderen seite.
Oder ist der schwarze belag per se anfälliger? Dann wär's doch sinnvoller, den roten auf die meistgespielte seite zu packen. Wenn du trotzdem probleme mit dem schnellen abrieb der obergummis hast, bleibt dir nur, bei den Belägen mit etwas härteren og-mischungen zu schauen, die auch mit weicheren schwämmen angeboten werden. Das wird aber schwierig - an sich gehören die Coppa-obergummis schon zu den haltbaren klassikern. Die anderen Klassiker die mir einfallen sind Mark V und die schon genannten Sriver, Mendo, Bryce(zwar nicht so klassisch, aber sehr haltbar und als fx mit weichem schwamm zu bekommen). Ich hab sie mal in der reihenfolge der härte der og's (meinem empfinden nach) genannt, also coppa, dann markV, etc. bryce am härtesten - wobei für mich mendo und sriver ganz nah beieinander sind. Als nach Coppa nächst härterem og aber immer noch sehr gefühlvollem würde ich dir MarkV empfehlen, und da wäre erste wahl dann wohl der GPS =35°(wobei du auch mal den ganz weichen 30° probieren könntest- vielleicht passt der dir ja). Selbst gespielt hab ich davon aber nur den 30° (war ein ganz passabler ersatz für meinen Sriver FX auf der rh, dem aber irgendwie der druck fehlte und soviel wollte ich nicht kleben) und lange zeit auf der vh Mark V (jetzt Hp@), beide frischgeklebt. Zum genaueren vergleich GPS zu Sriver FX/ Coppa Tenero müsste sich vielleicht nochmal jemand äussern, der ihn genauer kennt. Der von little erwähnte Rapid/ rapidsoft gehört sicher noch in die reihe von klassikern, kann ich aber mangels erfahrung nicht einsortieren. Der rapid soft den ich mal hatte, war zu dem zeitpunkt schon extrem abgespielt. @ little: Den hikari wollte ich auch immer schon mal haben, aber da man von dem so wenig hört/ weiss und der dazu noch ausgesprochen teuer ist, hab ich ihn nie probiert. Vielleicht kannst du mal etwas detaillierter dazu schreiben und mit standard-belägen (Mendo E, Sriver FX o.ä.) vergleichen? Die von dir erwähnten soft D13 und UQ halte ich vom tempo her für ausgesprochen allround-beläge, kein vergleich zu den coppa. Wobei der soft d13 ein für butterfly wirklich sehr weiches og besitzt, aber katapult? Da wird man heftig kleben müssen, und das wird wieder zu lasten der haltbarkeit gehen. gruss madmatt
|
|||
|
|||
Habe das Problem nicht, weil ich Rückhand so oft sondern so extrem spiele.Rot auf Rückhand habe ich auch schon Probiert ist mir aber nicht gelegen, wie euch sicher bekannt ist sind die schwarzen halt nicht so gut. D13 und UQ habe ich nie erwähnt. Laut euren Erfahrungen sind die Stiga Beläge wohl recht haltbar. Werd dann mal den Mendo Energy den Innova Ultralight und den Neos sound testen denke die passen am besten zu mir.
Vielen Dank und über jeden weiteren Tip würde ich mich sehr freuen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
madmatt
ceci n'est pas une pipe (magritte) Geändert von madmatt (02.11.2005 um 18:37 Uhr) Grund: korrektur |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|