|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beeinflussung der Technik durch Kurze Noppen?
sehe ich genauso. was mir aufgefallen ist- materialwahl und spielweise haben durchaus mit dem eigenen charakter zu tun. gute blockspieler sind durchaus flegmatisch und mögen das spielen (bitte nicht falsch verstehen), abwehrspieler reagieren lieber und kämpfen ohne ende, manche haben ne riesen vorhand jedoch null ballgefühl. was ich sagen möchte- technik und material beeinflussen die spielweise auf jeden fall, noch mehr jedoch der charakter.
zu den kurznoppen, so spektakulär ist das alles nicht, wer es im urin hat kann gut blocken und schafft den umstieg auf kn. noch leichter ist es dann zurück auf ni zu gehen. der unterschied liegt in der möglichkeit mit ni topspin zu spielen, wer das in der jugend (oder auch später) nicht hinbekommt wird es nie lernen. das wichtigste ist sein flegma zu überwinden- dann klappts auch mit der vorhand. |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber bei einiger kontrolle funktioniert das wirklich. die besten erfolge hatte ich, wenn ich das blatt zu beginn leicht geöffnet und am ende leicht geschlossen hatte. das wirkliche problem ist bei mir noch die unsicherheit: einmal klappt es , ein andermal nicht .
|
|||
|
|||
genau old- rud und jetzt wirds interessant. als nur halber profi;-) musst du dich in deiner unsicherheit entscheiden, welchen ball du wie offensiv spielst.
die profis gehen auf jeden ball, vielleicht sollten wir es auch machen? ich denke besser nicht, ruhig den ball aussuchen. |
|
|||
|
|||
nimm die challenger noppe von Butterfly, die kann ich dir empfehlen und durch die gerippte Oberfläche kann man damit auch ganz gut anziehen und viel Schnitt reinbekommen.
|
|
||||
|
||||
Es gibt die KN von Friendship aber auch noch in 2 anderen Versionen die erheblich schneller sind als der "normale" 799.
- 799 Mystery Eine sehr kurze kontrollierte KN mit Tensorschwamm ab 1.8mm aufwärts zu bekommen. - 799-1 Mystery Eine etwas "längere" KN ebenfalls mit Tensorschwamm ab´ 1.8mm zu bekommen. Diese Version soll aufgrund der etwas längeren Noppen den größeren Störfaktor ("Runterfalleffekt" haben) Ich spiele den Friendship 799 Mystery mit 1.8mm Schwamm. Sie ist deutlich weniger schnittempfindlich als der Tornado Ultra, den ich vorher auf der VH gespielt hatte. Man kann aufgrund der geringen Schnittanfälligkeit sehr gut TS und auf US schießen. Dabei ist sie aufgrund des Tensorschwamms ziemlich flott. Für rund 10-12€ für eine Tensor KN ist sie allemal ein Test wert. Uwe
|
|