Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2005, 13:35
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist los im Bezirk Ulm ?!!!!!

Hallo Miteinander,

bisher sind die eingegangenen Meldungen bei Werner Geiger überaus dürftig - kann es sein, daß die Damen & Herren samt aller Senior/innen im Bezirk Ulm die Tischtennislust verloren haben!!!

Also auf - gebt Euch einen Ruck und laßt uns die größte Meisterschaft gemeinsam erleben - haut rein und meldet Euch an!!

Wolfgang Laur
Alt 09.11.2005, 20:15
McAttack McAttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McAttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erinnerung - Bezirksmeisterschaften Aktive

ich seh es bei uns im verein - seit ca 1 jahr geht nur noch der harte kern auf turniere...

es ist halt bitter, wenn man auf einem Turnier der Verein mit den meisten Teilnehmern ist, und beim eigenen Turnier dann Klassen abgesagt werden da zu wenig Teilnehmer sind... da vergeht halt dann manchen die Lust andere Verein durch ihre Teilnahme zu unterstützen....

Ich persönlich habe für mich deshalb ein Turnier (welches ich seit ich den Schläger in der Hand halte besucht habe) gestrichen..

aber am sonntag bin ich auf jedenfall dabei...

bis dann
Alt 09.11.2005, 20:56
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied

TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, immerhin ein gutes hat die "schlechte" Teilnehmerzahl - es wird wenigstens im Vorfeld schon kräftig über die BZM diskutiert! Weckt halt doch irgendwie die Vorfreunde, von denen die mitspielen...

Bin jetzt auch schon mal wirklich auf die Auslosung gespannt!
Alt 09.11.2005, 21:20
McAttack McAttack ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McAttack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die müsste ja schon gewesen sein... vielleicht kann man sie ja noch vorher irgendwo heir nachlesen
Alt 10.11.2005, 13:50
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
es ist halt bitter, wenn man auf einem Turnier der Verein mit den meisten Teilnehmern ist, und beim eigenen Turnier dann Klassen abgesagt werden da zu wenig Teilnehmer sind... da vergeht halt dann manchen die Lust andere Verein durch ihre Teilnahme zu unterstützen....
es ist ja nicht aus zu halten - schon mal darüber nach gedacht, woran dies evtl. auch gelegen haben kann ???!!!

> Termin - extreme Häufung an diesem Wochenende, an welchem das Turnier der SSG Ulm bisher statt gefunden hat - hier waren gleichzeitig die Jugendmannschaftsmeisterschaften im Verband, sowie andere Einzelturniere
> desweiteren eine Turniergestaltung von den Turnierklassen her, welche früher eindeutig gegen die Wettspielordnung verstoßen hat - kein Problem bei einem Einladungsturnier, aber nicht zu tolerieren bei einem "offiziellen" Turnier.

Als diese Dinge geklärt und abgestellt wurden, seitdem ist doch alles in Butter - warum dieser äußerst strange Vorwurf - total unverständlich !!!

Wolfgang Laur

Geändert von ttwolferl (10.11.2005 um 13:54 Uhr)
Alt 10.11.2005, 14:27
erfahrenes Forenmitglied

Auslosung > Bezirksmeisterschaften Aktive

Doch nun zum Eigentlichen !!!

Gestern abend war im Wiblinger Sportheim die Auslosung der Bezirksmeisterschaften 2005 - ich kann dazu nur sagen - well done Oldie!!!

Die neue Turniersoftware, welche der Bezirk Ulm für die Meisterschaftsturnier angeschafft hat, erweißt sich bisher als absoluter Volltreffer - es hat alles bestens geklappt und die ganz Sache war Sage und Schreibe um 22:45 gegessen. Ein Kindertraum also !!

Ingesamt können wir uns jetzt über eine Meisterschaft mit nun 225 Teilnehmern erfreuen.

Hier die Teilnehmerverteilung auf die Konkurrenzen:

Damen A: 21 - ordentlich
aus insgesamt 10 überegionalen Teams (Bezirksliga aufwärts - ohne JE oder Jugendsonderregelung) des Ulmer Bezirks, bedeutet dies eine TN-Quote von 1,9 (also fast jede 2. Spielerin dabei)
Damen B: 12 - ebenfalls ordentlich
aus insgesamt 15 Teams (Bezirksklasse abwärts) - TN-Quote: 5,0 (also jede 5. Spielerin dabei)

Herren A: 21 - ordentlich, aber könnte etwas besser sein
aus insgesamt 9 überregionalen Teams des Ulmer Bezirks, bedeutet eine TN-Quote: 2,6 (also so ca. jeder zweieinhalbte Spieler dabei)
Herren B: 47 - gute Beteiligung, aber mehr möglich
aus ingesamt 31 Teams - TN-Quote: 4,0 (also jeder 4. Spieler dabei)
Herren C: 56 - ordentliche Beteiligung - jedoch in Anbetracht des Potentials aus den Kreisklassen absolut nicht überragend - aus insgesamt 80 Teams bedeutet eine TN-Quote: 8,6 (also fast nur jeder 9. Spieler dabei)
Herren D: 16 - OK - angesichts der 2 Kreisklassen C und D im Bezirk Ulm - 35 Ulmer Teams - TN-Quote: 10,9 (zweistellig, also nur fast jeder 11. Spieler dabei!)

Senioren Ü40 A/B: 16 zusammen aufgrund mangelender TN-Zahlen in A
keine TN-Quote errechenbar aus Teams - aber wirklich schwache Beteiligung.
Senioren Ü50 A/B: 12 zusammen aufgrund mangelender TN-Zahlen in A
keine TN-Quote errechenbar aus Teams - aber ebenfalls schwach
Senioren Ü60/65: 10 zusammen aufgrund mangelender TN-Zahlen
auch wirklich nicht berauschend
Senioren Ü70/75/80: 5 - naja, hier wohl wirklich schwierig deutlich mehr an den Start zu bekommen.
Seniorinnen Üalles: 9 - naja auch hier wohl etwas mehr möglich, aber hier hat Erika Beck auf jeden Fall alles mobilisiert was geht - deshalb schwer zu bewerten

OK - und hier noch die TOP-Liste der teilnehmerstärksten Vereine - ingesamt nehmen 35 von 62 Vereinen mit Spieler/innen teil.
1. TSV Herrlingen 35 TN
2. TSV Bernstadt 16 TN
3. TTC Witzighausen 13 TN
4. TV Wiblingen; TSF Ludwigsfeld; TSV Pfuhl je 8 TN
tja und dann wird´s schnell dünn

Ich denke die Auslosung ist jetzt bei Werner Geiger - ich weiß nicht ob er die Möglichkeit der pdf-Veröffentlichung hat - aber es hat auf alle Fälle bestens geklappt und Werner hat alles supergut vorbereitet - Super!!

mfg Wolfgang Laur

Geändert von ttwolferl (10.11.2005 um 14:36 Uhr)
Alt 10.11.2005, 14:35
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle,

Also ich denke das sollte jeder mit sich selber ausmachen ob er die BZM spielt oder nicht.... ICH SPIEL AUF JEDEN FALL :-)

Aber mein eigentliches anliegen war:
Kann jemand vielleicht die Auslosung im vorraus schon mal posten?
Das wär sicher intressant...

Gruß
Robin
Alt 10.11.2005, 14:38
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
hast du dich persönlich angesprochen gefühlt wolfi?
jau - auf jeden Fall mit angesprochen!!
Alt 10.11.2005, 15:33
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Wolfgang - bei soviel Lob werd ich ja fast übermütig.

Was nun die Veröffentlichung der Auslosung hier im Forum betrifft:
da wären so um die 40 PDF-Files zu erstellen und dann im 5-er Pack hier einzustellen (ich glaube man kann nicht mehr wie 5 Anhänge anheften).
Ob ich mir das noch antu weiss ich jetzt noch nicht, vielleicht leg ich heute noch ne Nachtschicht ein und machs - mal sehn.

Auf jeden Fall dann
bis zu den BZM

Werner Geiger
Alt 10.11.2005, 15:52
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied

TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, muss ja auch nicht alles sein....aber die Konkurrenzen mit den meisten Lesern hier im Forum, also z. B. Herren A-C wären sicherlich nicht ganz uninteressant...

Man muß ja schließlich wissen, auf wen man sich im "Abschlusstraining" vorzubereiten hat

Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen