Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2018, 07:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Seniorenspielbetrieb in Ligenform

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ä Gschmäggle gibt es dennoch aufgrund des Samstag - Termins, hat doch ein Spieler eines Münchner Vereins, dessen Sen. Team am Samstag Favorit auf den Titel ist, am Sonntag dann halt ein Spiel um den Relegationsplatz in der Oberliga Bayern. Naaaajjjjjjaaaaaa, ein Schelm, der schlechtes dabei denkt.
Das Spiel in der Bayernliga Süd findet aber auch am Samstag statt oder weisst Du da schon etwas vpn einer Verlegung?
Sa. 14.04.2018 18:00 (1) 88 SV DJK Kolbermoor DJK Altdorf
Alt 05.04.2018, 07:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Ist doch der typische Verlauf einer Lernkurve. ..................................also ich denke, man muss hier mit den Machern und Nutznießern viel Geduld aufbringen.
Richtig, sehe ich durchaus auch so. Nur ist auch eins klar, auch die Nutznießer, solltest du damit die Spieler gemeint haben dürfen durchaus mal ihre Meinung kund tun, denn nur so ist meiner Meinung nach ein Basis schaffbar, die für alle in Zukunft taugt. Mit den Bay. Sen. EM hat man das ja auch annähernd geschafft. Das du nie 100% Zufriedenheit erreichst ist sowieso klar.

Dazu gilt, für mich nicht, aber annähernd für alle andere ist das Spielwochenende 14./15.04 echt ein total schlechter Termin, ein Termin den man nahezu nicht schlechter wählen konnte. Denn alle guten Spieler, also ich nicht sind eben parallel noch in ihren Heimmannschaften aktiv, und da genau am 14./15.04 das wichtigste Wochenende für viele Teams ist ..... näher muss ich das wohl jetzt nicht mehr ausführen.

Aber auch hier gilt für mich: wieso jetzt die Einsprüche gegen den Termin, hätte man doch auch schon mal beim Bekanntgeben des Termins drüber nachdenken können und Einspruch einlegen können, vielleicht hätte sich da noch was korrigieren lassen.
Alt 05.04.2018, 07:21
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das Spiel in der Bayernliga Süd findet aber auch am Samstag statt oder weisst Du da schon etwas vpn einer Verlegung?
Sa. 14.04.2018 18:00 (1) 88 SV DJK Kolbermoor DJK Altdorf
An dieses Spiel habe ich nicht gedacht. Habe ich nicht Oberliga Bayern geschrieben? Da spielt FFB zwei Heimspiele an diesem Tag.

Am Samstag finden eben viele Spiele von möglichen Teilnehmern statt. Schwabmünchen, Ansbach, Langen, Regenstauf, Erlangen ........ um nur einige zu nennen!
Alt 05.04.2018, 07:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
An dieses Spiel habe ich nicht gedacht. Habe ich nicht Oberliga Bayern geschrieben? Da spielt FFB zwei Heimspiele an diesem Tag.

Am Samstag finden eben viele Spiele von möglichen Teilnehmern statt. Schwabmünchen, Ansbach, Langen, Regenstauf, Erlangen ........ um nur einige zu nennen!
Mein Fehler ich habe gelesen in die Oberliga Bayern.
Dass so ein Termin mitten in der Runde eher ungeschickt ist, da brauchen wir glaube ich nicht drüber zu reden. Erst recht nicht, wenn nicht bereits vor der Runde der genaue Tag bekannt gegeben wurde und die Vereine dann die Möglichkeit gehabt hätten spielfrei zu beantragen.
Kurzfristig sich für Samstag oder Sonntag zu entscheiden wird immer zu Unmut führen.

Fazit: Daraus für die Zukunft lernen. Vielleicht einen Sonntag nehmen den vorher bekannt geben und eventuell auf Verbandsebene nicht als Spieltag kennzeichnen. Dann bleiben nur noch die Bundesspielklassen und dort müssen die Spieler dann eben darauf achten, dass ihr Verein an dem Wochenende spielfrei beantragt.
Sollte man dann doch nicht bei der Veranstaltung dabei sein wäre das dann immer noch ein Ausweichtermin auf den man Spiele verlegen kann. Denn dies würde ich im Einvernehmen beider Mannschaften dann natürlich zulassen.
Alt 05.04.2018, 07:56
Lucifer Lucifer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Pokalendrunde im Erwachsenenbereich auf Verbandsebene kann man sich auch künftig sparen, wenn man hier nicht gravierend was ändert am Spielsystem, damit auch sonntags noch alle Teams antreten und nicht schon am Samstag abreisen. Dies nur außerhalb des Themas!
Es ist wirklich sehr schade, daß anscheinend die Belange der aktiven Spieler so wenig Berücksichtigung finden.
In den USA hat man gerade deswegen in manchen Sportarten einen anderen Verband mit Ligen gegründet, was aber wohl in Deutschland nicht zugelassen wäre, um mal auf sich aufmerksam zu machen. P. aus O. wäre als Präsident dafür prädestiniert
Alt 05.04.2018, 08:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
P. aus O. wäre als Präsident dafür prädestiniert
Revolution?
FsB stellt sich zur Wahl
Alt 07.04.2018, 08:52
registrierter Besucher

Der ständig von Spiel zu Spiel mögliche Ballwechsel ging wohl auch vielen auf die Nerven. So könnte man an einem Spielsonntag durchaus mit 4 verschiedenen Bällen spielen (Marke, Zelluloid, Plastik). Das Rumgeeiere des Verbandes mit einer klaren Entscheidung gefällt hier auch niemanden.
Alt 07.04.2018, 10:01
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit den Bay. Sen. EM hat man das ja auch annähernd geschafft. Das du nie 100% Zufriedenheit erreichst ist sowieso klar.

Hier hätte ich Bezirke zusammengelegt die in den letzten Jahren nicht viele Teilnehmer gehabt haben.
Was ich schlecht finde ist der Spielmodus und die begrenzte Teilnehmerzahl. Heißt, wenn sich mehr Anmelden als diese Erlaubt und der Spieler einen niedrigen QTTR hat sowie war dieser nicht einer von den ersten 10 gemeldeten Spieler so darf er wenns blöd läuft gar nicht erst mitspielen, da nach den ersten 10 der QTTR- Wert entscheiden sein soll. Wie bescheuert ist den sowas. Wieder ein Schlag gegen das Basistischtennis.

Zurück zum eigentlichen Thema;

Das mit den Bällen finde ich auch nicht gut. Da die Bayernliga die Bayrische Meisterschaft ersetzen soll, sollte hier nicht auch der BTTV die Bälle stellen?

Weiß jemand wie die anderen Verbänden die Quali ausspielen?

Und findet eigentlich die Deutsche Meisterschaft dann auch in einem Ligaspielbetrieb statt?
Alt 07.04.2018, 10:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Chinapower Beitrag anzeigen
Was ich schlecht finde ist der Spielmodus und die begrenzte Teilnehmerzahl. Heißt, wenn sich mehr Anmelden als diese Erlaubt und der Spieler einen niedrigen QTTR hat sowie war dieser nicht einer von den ersten 10 gemeldeten Spieler so darf er wenns blöd läuft gar nicht erst mitspielen, da nach den ersten 10 der QTTR- Wert entscheiden sein soll. Wie bescheuert ist den sowas. Wieder ein Schlag gegen das Basistischtennis.

Zurück zum eigentlichen Thema;

Das mit den Bällen finde ich auch nicht gut. Da die Bayernliga die Bayrische Meisterschaft ersetzen soll, sollte hier nicht auch der BTTV die Bälle stellen?

Weiß jemand wie die anderen Verbänden die Quali ausspielen?

Und findet eigentlich die Deutsche Meisterschaft dann auch in einem Ligaspielbetrieb statt?
Kann dir deine Fragen nicht beantworten.
Vielleicht andere hier.
Darf ich dich im Gegenzug fragen, wo du die Infos mit „den ersten 10 gemeldeten Spielern“ her hast? Das wären für mich schon wieder Mafia ähnliche Zustände!
Alt 09.04.2018, 19:34
Chinapower Chinapower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chinapower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hoch diese Zahl sein wird ist noch nicht so ganz raus. Aber es soll so in etwa laufen. Ich finde so eine Regel für ein Turnier wo es ums weiterkommen geht, völlig daneben. Ich kann mir nicht vorstellen das viel mehr TT-Spieler mitspielen. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich denke nicht.
Ich spiele nun so viele Jahr Tischtennis aber was momentan der BTTV da im Amateur Einzelsport sowie bei den Senioren macht ist nicht nachvollziehbar.

Da wundern die sich, das man langsam kein Bock mehr hat auf diese Sportart
.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen