Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.10.2000, 00:57
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2000
Ort: München
Beiträge: 174
ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Was soll man sich denn beim Schiri beschweren, wenn einer nur "halbe Kraft" spielt?

Das kann zwar manchmal sehr unsportlich wirken bzw. sein (lass mich auch nicht gern verarschen), aber verboten ist es nun wahrlich nicht.

Währ ja noch schöner, wenn der Schiri einem vorschreibt, wie man spielen muss. Nach dem Motto: Wenn du noch ne Vorhand verhaust, dann gibts die gelbe Karte.


------------------
Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.10.2000, 06:54
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt:
Also ich finde es auch gut, wenn man ein bisschen mitspielen darf. Würdet ihr es besser finden, wenn das Spiel zweimal 21:0 ausgeht?

Ich glaube, dass wäre doch viel eher ein Grund, sich zu ärgern.

Hi,
Normalerweise wird es NIE 2mal 21:0 ausgehen, aber vielleicht 2mal Schneider. Das Ergebnis fände ich besser, als wenn der andere mich nur verarscht und ich dafür mehr Punkte mache. Wenn mein Gegner das spielt, was er kann, dann brauch ich mich nicht zu ärgern, so kann ich aber feststellen, wie meine Stärke ist.



------------------
cu,
SJ
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.10.2000, 13:50
TriggerTG TriggerTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.09.2000
Beiträge: 53
TriggerTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank Schmidt
Das ist es ja:
auch auf die gefahr hin das ihr euch über mich lustig macht)
Im ersten Spiel hat er mich verarscht, und im zweiten satz hat er 21:0 gewonnen. Warum? Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und habe wiklich den einfachsten Ball daneben gehauen. das wäre mir sonst nie passiert. Im prinzip war es ja eine kluge Taktik: Erst bricht er mein Selbstvertrauen um mich dann so richtig fertig zu machen!!!!!!!!

------------------
tschau,
TriggerTG

[Diese Nachricht wurde von TriggerTG am 18-10-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.10.2000, 01:31
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2000
Ort: ein kleiner Ort in Niedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 360
tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

ich finde es auch okay, wenn der schwächere mitspielen darf. Mitspielen darf aber nicht bedeuten, dass der stärkere eine übertriebene show abzieht, denn das ist dann, aus meiner Sicht, nur noch unsportlich.

------------------
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.10.2000, 08:37
Inchen Inchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2000
Beiträge: 38
Inchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Gestern bei einem Meisterschaftsspiel von meinem Bruder musste die Nummer 2 von Hoengen (Jugend) gegen unsere Nummer 4 (Marcel) spielen. Der ist erst 12 und ziemlich klein. Da hat der von Hoengen das Spiel überhaupt nicht ernst genommen und dadurch ist Marcel richtig gut ins Spiel gekommen und prompt hatte er verloren. Danach hat der sich nur noch kaputt gelacht. Tja, selbst schuld.

------------------
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.10.2000, 12:44
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sag doch das dies manchmal die einzige Chance ist, die man hat um zu gewinnen.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.10.2000, 20:28
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von sj:
Hi,
Normalerweise wird es NIE 2mal 21:0
Punkt 1: "Normalerweise nie" - coole Formulierung .

Punkt 2: Gestern erlebt - KEM, Schüler C (schon klar, daß das im Regelfall fast immer genauso bißchen anders läuft ), Ergebnis 21:0 21:0.

Leider hab ich´s nicht gesehen, sonst hätte ich meinem Schützling auf jeden Fall Zeichen gegeben etwas langsam zu machen. Und hätte ich nicht als unsportlich, sondern eher als das Gegenteil angesehen. Nicht überheblich werden, aber ab und zu mal einen ins Netz oder drüber Schupfen - das sollte gerade bei den ganz Kleinen drin sein.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2000, 21:06
Rolli
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Am besten ganz Cool bleiben,und nicht Ärgern.Es gibt immer arrogante Spieler bei mir hat einmal einer seinen Schläger Zertrümmert (ca.150 Mark) weil er gegen einen Versehrten (Ich bin Rollstuhlfahrer und Spiele schon seit 25 Jahre) verloren hat.
Die Firmen die Beläge und Schläger verkaufen machen bei solchen Typen ein gutes Geschäft.

Tschüss Rolli
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.10.2000, 09:02
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von Ryker:
Punkt 1: "Normalerweise nie" - coole Formulierung .

Punkt 2: Gestern erlebt - KEM, Schüler C (schon klar, daß das im Regelfall fast immer genauso bißchen anders läuft ), Ergebnis 21:0 21:0.

Leider hab ich´s nicht gesehen, sonst hätte ich meinem Schützling auf jeden Fall Zeichen gegeben etwas langsam zu machen. Und hätte ich nicht als unsportlich, sondern eher als das Gegenteil angesehen. Nicht überheblich werden, aber ab und zu mal einen ins Netz oder drüber Schupfen - das sollte gerade bei den ganz Kleinen drin sein.

Hi,
Ich kann mi8ch noch an meine Schülerzeit erinnern. Ich habe es NIE geschafft, 21:0, 21:0 zu gewinnen. ging oft 21:0 21:1 aus .
Allerdings habe ich sowas noch nie im Herrenbereich erlebt. Da habe ich mal einen Satz 21:1 gewonnen.

In Sachen "langsam machen": Wenn dein Schützling es vielleicht geschafft hätte, es so aussehen zu lassen, dass er einen Fehler nicht absichtlich macht, dann hätte der Gegner sich vielleicht gefreut, allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass jeder das spielen sollte, was er kann, auch wenn die Sätze dementsprechend hoch ausfallen.



------------------
cu,
SJ
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77